Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige"

Diskutiere Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dito. Gerne mal melden bzgl. Preis :)

  1. #521 7träger, 20.02.2022
    7träger

    7träger Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    47
    Dito. Gerne mal melden bzgl. Preis :)
     
  2. #522 Biarritz, 24.02.2022
    Biarritz

    Biarritz Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    22
    My Marax shot timer is finished.
    • It boots with Lelit-logo
    • Does not use sensor the pump, measures voltage on the lever switch. No false starts when pump is filling the boiler
    • Graphics for Steam, Water and animated cup filling
     

    Anhänge:

    checkner, NormanB88, TronixX und 13 anderen gefällt das.
  3. #523 Cooper33, 24.02.2022
    Cooper33

    Cooper33 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Nachdem ich meine Bezzera BB05 mit einem Timer ausgerüstet habe würde ich gerne meine BZ 10 auch digitalisieren.
    Kann ich bitte ein Angebot mit 2 Temperaturfühlern bekommen.
    Danke
     
  4. Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    56
    @mactree
    gerne würde ich einen deiner Shottimer LED mit Temp.-Anzeiger in meine Rocket Classic einbauen. Vielen Dank für eine PN
     
  5. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @Plörri @Cooper33 Ihr habt beide eine PN.

    An alle Interessenten: durch Klick auf meinen Nickname könnt Ihr eine Unterhaltung mit mir beginnen.

    Aktuelles: Aufgrund von aktuellem Chipmangel (328p-au) kommt es zu Preissteigerungen und Lieferverzögerungen.
     
    ruediguzi gefällt das.
  6. #526 ruediguzi, 30.04.2022
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,
    Anfang dieser Woche hab ich nach kurzer Lieferzeit, den Timer mit Temperatursensor bekommen.
    Danke David, für die schnelle Fertigung und Lieferung.
    Noch hab ich keine Zeit gefunden um die Maschine zu öffnen, geschweige denn das Ganze
    zu verkabeln.
    Werde aber, sobald es los geht, Bilder vom Einbau hier einstellen.
    Bis dahin....

    T1 Deliziosa.jpg
     
    mactree gefällt das.
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2.144
    knibbel mal das typenschild und vorne ab und klebs unten drunter oder nach hinten.... :cool:
    und das dämliche super silent darf ganz weg

    *duckundweg*
     
    esojma gefällt das.
  8. #528 ruediguzi, 02.05.2022
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    :D
     
  9. #529 ruediguzi, 08.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2022
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    Sooo....
    Endlich mal Zeit gefunden um den Timer zu installieren.
    Zuvor natürlich alles Stromlos gemacht!!!!

    Bei meiner Maschine ist es sehr einfach, so ein Shot-Timer mit Temperaturanzeige
    nachzurüsten. In ca. 30 Minuten war alles erledigt...

    Was ich dazu noch gebraucht hab waren ein paar 6,3mm Flachstecker und Buchsen mit Gehäuse,
    Kabelbinder und so ein "HPX Doppeleitiges Klebeband".

    IMG_1629.jpg
    Der Strom-Abgriff vom Einschalter ist sehr einfach, da der Timer schon sehr gut
    mit passenden Stecker vorkonfiguriert ist.

    IMG_1630.jpg
    Auf der anderen Seite, unter der Auffangschale ist die Steuerelektronik untergebracht.
    Die hab ich mit dem oben genannten Klebeband fixiert.

    IMG_1633.jpg
    Mit Kabelbinder hab ich den Temp.-Sensor auf das obere Brühgruppenrohr befestigt.
    Ich hoffe die halten die Hitze stand...

    IMG_1634.jpg
    Vom Magnetventil, unterhalb der Brühgruppe, hab ich den Signalgeber abgegriffen.


    IMG_1635.jpg
    Dazu hab ich mir ein Adapterstück, mit passenden 6.3mm Stecker, zum dazwischen stecken gebastelt...

    IMG_1638.jpg
    Das Display hab ich neben dem Manometer befestigt...

    IMG_1640.jpg
    Alles funktionierte auf Anhieb! Das spricht für die Qualität von David und dessen Fertigung...


    Hier noch ein Bild vom Klebeband. Ich glaub, das hab ich mal bei ATU gekauft, um
    ein Nummernschild zu befestigen.

    Wie schon gesagt ist alles sehr einfach und schnell erledigt.

    Danke nochmal an David für die schnelle Lieferung und die tolle Qualität, sowie deren Verarbeitung!
    Kann man ohne Einschränkung weiter empfehlen! :cool:
     

    Anhänge:

    medi01, mactree, arimo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #530 Björn1987, 16.05.2022
    Björn1987

    Björn1987 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    @Biarritz, can u share your setup?
     
    NormanB88, Bergmurmel, WhoTheHeck und 2 anderen gefällt das.
  11. #531 BaRt-DeE, 27.05.2022
    BaRt-DeE

    BaRt-DeE Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal Hallo sagen sowie meinen größten Respekt für das Projekt aussprechen!
    Ich bin realtiv neu in dem thema, habe zuvor eine dedica besessen und mir nun etwas besseres besorgt.
    Ich habe mir eine Lelit Mara X bestellt und finde den Shottimer mega interessant, sodass ich dazu geneigt wäre diesen ebenfalls einbauen zu wollen.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, die Temperatur wird über einen Temperaturfühler gemessen welchen man an den Brühkopf oder Kessel montiert? Die Mara besitzt ja die Servicezugänge an welchen man ebenfalls die Temperatur abgreifen kann.
    Kann jemand berichten wie genau diese sind respektive welche Messung genauer wäre?
    Ich danke vorab und Beste Grüße
    Bart
     
  12. #532 McCafé, 19.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022
    McCafé

    McCafé Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    habe gestern mein Päckchen bekommen, aber jetzt wird mir das alleine zu heikel. Mit Elektrik, sei sie auch noch so einfach, kenne ich mich nicht aus.
    Quickmill Rubino habe ich öffnen können, immerhin. Zusammengesetzt habe ich auch alles richtig, denke ich. Aber jetzt brauch ich echt ne ‚Deppenanleitung‘, was wo ran kommt. ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir in einfachen Schritten alles erklären. Vielen Dank vorab
    …oder kommt jemand aus dem Bereich 88471/89584/89073 oder so und ist mir persönlich behilflich? Ich komme gerne vorbei und bringe dafür Bohnen aus der lokalen Rösterei mit…
     

    Anhänge:

  13. maxl9r

    maxl9r Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    28
    Hätte gerne auch so einen Timer für die PL62X. Hat noch jemand einen, den er loswerden möchte?
     
  14. Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab noch einen
     
  15. #535 NormanB88, 31.07.2022
    NormanB88

    NormanB88 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    39
    Das ist ja genial.... Könnte mir so etwas jemand für meine Pl62X machen?
     
    Bergmurmel gefällt das.
  16. #536 Forthaus0312, 14.09.2022
    Forthaus0312

    Forthaus0312 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hat zufällig schon jemand einen/diesen shottimer an einer Profitec Pro 400 nachgerüstet? Oder hast du @mactree zufällig schon was getestet ? Deine „ECM Mechanika auf der Werkbank“ dürfte ja ähnlich sein ;)
     
  17. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Forthaus0312 gefällt das.
  18. #538 Forthaus0312, 15.09.2022
    Forthaus0312

    Forthaus0312 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau, klassiche E61, dachte nur vlt hat es schon gemacht gemacht und kann das hier posten...

    Aber dein Schaltplan bzw Abbildung reicht ja dann eigtl die Profitec hat auch die ULKA Pumpe! Danke dir
     
  19. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Kurze Frage dazu (weil ich gerade 2k km von meiner Maschine entfernt bin): ist der Flachstecker vorhanden, oder muss ich einen besorgen? :)
     
  20. #540 CoffeeDexter, 23.09.2022
    CoffeeDexter

    CoffeeDexter Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @mactree
    Ich hätte wahnsinnig Interesse den Timer in meine Bezzera Magica mit PID einzubauen.
    Würde mich daher freuen, eine Nachricht von dir zu bekommen.

    VG
    Andreas
     
Thema:

Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige"

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige" - Ähnliche Themen

  1. Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1

    Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1: Nachdem die elektronische Steuerung meiner Vivaldi vergangenes Jahr anfing zu spinnen und es im Fachhandel anscheinend unmöglich war verbindlich...
  2. Projektvorstellung Wasserstandsanzeige mit ATtiny85

    Projektvorstellung Wasserstandsanzeige mit ATtiny85: Hallo zusammen! Als Besitzer einer Isomac Relax mit Wassertank habe ich das Problem, dass ich von außen den Wasserstand nicht sehen kann und...
  3. Vorstellung Projekt "Vivaldi myTimer" WLAN/WiFi

    Vorstellung Projekt "Vivaldi myTimer" WLAN/WiFi: Hier möchte ich euch mein "Osterprojekt" vorstellen. Eigentlich bastle ich schon länger daran rum, aber heute Nacht, rechtzeitig zu Ostern, ist...
  4. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  5. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...