Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...

  1. #1 standart, 02.01.2022
    standart

    standart Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein gutes neues Jahr,
    mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte
    Feinmechanik: alte Motorräder und Autos, alte Küchenmaschinen, Plattenspieler und eben Espressomaschinen.
    Durch meinen erlernten Beruf bin ich in der lage alles selbst zu restaurieren, inclusive der Dreh- und Fräsarbeiten.
    Ich habe vor Jahren eine Faema Faemina "Emina" restauriert mit der ich auch sehr zufrieden bin, aber wie das immer so ist brauchte ich ein neues Projet das ich in einer Conti Empress gefunden habe.
    Diese Maschine war in einem recht unberührten Zustand und hatte eine Besonderheit Sie wurde mit Gas und elektrisch beheizt (800W) und mittels Quecksilberpressostat geregelt.
    Die meisten Teile habe ich schon überholt die Ersatzteile bekam ich relatv einfach bei TSE.
    Leider geht der Maschine das Tropfblech ab und ich hoffe das ein Forumisti vielleicht eines in seiner
    Asservatenkammer liegen hat und dieses auch nicht benötigt.......
    Auch benötige ich eine Druckfeder für die Kippventile da eine leider gebrochen ist
    Grüße
    Andi
    PS Bilder der Restauration stelle ich demnächst ein
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
Thema:

Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung / Artisan: Vergleich von Röstkurven erst ab Yellow Point

    Vorstellung / Artisan: Vergleich von Röstkurven erst ab Yellow Point: Hallo, mein Name ist Morris, ich kommen aus dem Eichsfeld in Thüringen und röste seit März diesen Jahres auf einem Giesen W15 mit...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  4. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  5. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...