Vorstellung und Suche nach Bezugsquelle für Oskar-Mod-Teile

Diskutiere Vorstellung und Suche nach Bezugsquelle für Oskar-Mod-Teile im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Netz-Forum, Ich heiße Matthias, bin knapp über 30 und begeisterter Espresso-Trinker. Derzeit wohne ich im schönen Oberbayern Ich...

  1. #1 |--Matze--|, 09.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffe-Netz-Forum,

    Ich heiße Matthias, bin knapp über 30 und begeisterter Espresso-Trinker. Derzeit wohne ich im schönen Oberbayern Ich habe noch einen Vollautomaten, den mir meine Familie mal geschenkt hat, aber zufriedenstellen kann er mich nicht so ganz. Nach einem Motorrad-Urlaub in Südeuropa (überall gab es leckeren Siebträgerkaffee) konnte ich einfach nicht mehr und nunja, es folgt was folgen muss: eine gebrauchte Oscar mit Grinta und ein paar verschiedenen Aufsätzen ist auf dem Weg zu mir!

    Und da ich auch beim Motorrad-Basteln nicht so unbegabt bin möchte ich das gute Stück mal innen anschauen wenn es da ist, und nach evtl. nötigen Restaurierungsarbeiten ein Entlüftungsventil und einen Bypass einbauen. Der im Kaffeewiki genannte Händler hat die Teile aber laut seiner Aussage seit 2 Jahren nicht mehr im Angebot, nun frage ich mich wo ich sonst alles kaufen kann. Auch mit dem Auffinden einer Einbauanleitung tue ich mich etwas schwer, da es offenbar verschiedene Teile/Mods gibt...

    Gibt es das Komplett-Paket: Mod-Teile und Einbaubeschreibung irgendwo?

    Freue mich auf eine gute Zeit mit euch und auf leckeren Kaffee, auch wenn die Wirtschaft unter mir zu hat (Sie betreibt irgend einen großen, mir unbekannten, Siebträger)

    In diesem Sinne,
    Matze
     
  2. #2 Ristretto2014, 09.07.2014
    Ristretto2014

    Ristretto2014 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch zur Oscar!

    Ich bin selber neu hier, mir ist die Oscar für mein Budegt etwas zu teuer. Ich hab einen Händler in Italien gefunden, der auch kostenlos nach Deutschland liefert.
    Dort gibt es das komplette Set und auch ein pdf zum Download mit der Installationsanweisung. Trau mich nicht den Link zu posten (weiß nicht ob das laut Forumregeln erlaubt ist). Du findest aber ganz sicher die Seite wenn Du einfach "oscar modification kit" googlest.

    Viel Erfolg beim Basten!
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    man könnte das auch, wenn man sich nicht sicher ist, per PM (unterhaltung) mitteilen.
     
  4. #4 plempel, 10.07.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.701
  5. #5 |--Matze--|, 10.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch. Dass sie auch ohne Modifikation prima läuft zweifle ich nicht an, deswegen habe ich mich dafür entschieden. Aber per Zeitschaltuhr aufheizen wäre gut, bei mir muss es morgens schnell gehen ;-)

    Und wenn sie eh schon offen ist kann ich auch gleich beides einbauen, Bypass + Ventil. Ich will eh reinschauen wie sie aussieht, ist gebraucht.

    Grüße
    Matze
     
  6. #6 |--Matze--|, 10.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Achja, welchen Kit ich brauche kann ich wohl erst nach Erhalt der Maschine sehen, oder würden beide gehen? Gibt wohl Unterschiede am Boiler... Preislich liegen ja beide nah beieinander.
     
  7. #7 caffeefrank, 10.07.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Du kannst die Einzelteile natürlich auch hier in D bei den bekannten Ersatzteilversendern bestellen. Ist vielleicht einfacher. Ich hab mal Entlüftungsventil und Expansionsventil mit allen Schläuchen und Verschraubungen nachgerüstet.
    Den Sirai Presso halte ich für überflüssig.
    Die Preise scheinen aber ganz manierlich zu sein. Wie hoch soll die Fracht den kommen?
    Zur Reduktion des Betriebsgeräusches könntest Du moch einmal Membrandämpfer / Pulsationsdämpfer / Strangdämpfer hier im KN nachlesen.
     
  8. #8 |--Matze--|, 10.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ich tue mir da schwer was zu finden. Der wohl auch hier im Forum aktive Händler (Raffifi) hat die Teile leider nicht mehr im Angebot, und die vom Italiener sehen vorkonfektioniert aus. Kommt mir entgegen. Laut Aussage weiter oben ist Fracht wohl schon incl.
     
  9. #9 caffeefrank, 10.07.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Shipment 14,50 DHL Courier. Frachtfrei ist wohl ab 300,- möglich.
     
  10. #10 |--Matze--|, 10.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hui, 300€. da komme ich nicht hin :D

    Bei Händlern in Deutschland habe ich wieder das Problem, dass ich ja erstmal nicht weiß was ich alles brauche... Wird nicht ganz so einfach glaube ich ;-)
     
  11. #11 |--Matze--|, 10.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag: elektro's Gianni hat mir geantwortet:

    "... the cheaper price is € 9.50 with registered mail of Poste Italiane..."

    Naja, viel günstiger macht es das auch nicht. Kennt jemand eine deutsche Quelle mit komplettem Kit, das schon soweit vorbereitet ist?

    Grüße
    Matze
     
  12. #12 caffeefrank, 11.07.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Hier in D zahlst Du aber auch immer Fracht. Wo ist das Problem?
    Solche Sets habe ich in D noch nicht gesehen. Selber raussuchen. Kostet dann Deine Zeit und ist vielleicht fehlerhaft bzw. dann doch was vergessen.
    Viel Erfolg.
     
  13. #13 |--Matze--|, 11.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ich sag ja, ich hab auch noch nix vergleihbares gefunden, deswegen werde ich auch beim Italiener zuschlagen. Morgen oder Montag kommt meine Oscar, dann schaue ich mir den Kessel an, damit ich weiß welches Set ich brauche und gut is.
     
  14. #14 |--Matze--|, 15.07.2014
    |--Matze--|

    |--Matze--| Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Der Oscar-Mod muss noch warten, meine mitgelieferte Grinta war ja leider kaputt. Also ist das Geld erstmal weg, dafür hole ich heute abend in München meine Bezzera BB005 Timer ab. Ist erstmal wichtiger als automatisches Entlüften und sonstige Mods.
     
Thema:

Vorstellung und Suche nach Bezugsquelle für Oskar-Mod-Teile

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Suche nach Bezugsquelle für Oskar-Mod-Teile - Ähnliche Themen

  1. Bohnensuche anhand Aromavorstellung

    Bohnensuche anhand Aromavorstellung: Moin zusammen, ich lese hier seit einigen Wochen mit und habe mir letztlich nun Siebträger und Mühle angeschafft. Nachdem ich ca. 500g...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  4. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  5. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...