Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Liebhaber der hohen Kaffeekunst, ich wollte mich noch vorstellen da ich neu hier bin: Mein Name ist Freddy, ich bin 30 Jahre alt und komme...

1. #1 RocketFreddy, 01.10.2017
    RocketFreddy

RocketFreddy Mitglied

Liebe Liebhaber der hohen Kaffeekunst,

ich wollte mich noch vorstellen da ich neu hier bin:

Mein Name ist Freddy, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Reutlingen im Schwabenland.

Ich interessiere mich schon immer für Kaffee, aber vor 6 Wochen hat es mich so richtig angefixt. Erst wollte ich mir einen neuen KVA kaufen (Jura Z8 oder neue Saeco Xelsis), doch für diesen Preis (ca. 3000€) bekommt man eben auch eine schönen Siebträger und Mühle. Da ich durch und durch Perfektionist bin, ist ein Siebträger auch das einzig Richtige für mich.

Es wird wohl eine Rocket R58 und eine Macap M4D oder die Mazzer Mini E, bei der Mühle les ich mich hier gerade durchs Forum, um mich über beide zu informieren.

Dazu hab ich einen sehr netten Kontakt zu Jörg von Elephant Beans in Freiburg, der mich super via E-Mail berät. Hier werde ich das Equipment wohl auch kaufen und eine Einweisung dazu bekommen bzw. einen Home-Barista Kurs machen.

Freiburg ist zwar nicht gerade der nächste weg, aber hier im Raum Stuttgart hab ich bis jetzt nichts Vergleichbares gefunden. Gute Beratung und späterer Service ist mir das wert.

Ich freu mich auf eine gute Zeit hier und viel Input.

LG Freddy

1968 und po.pi.pa gefällt das.
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Vorstellung etzMAX Einführungsangebot

Vorstellung etzMAX Einführungsangebot: Hallo liebe Kaffee Netzler, ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen und euch ein Eröffnungsangebot unterbreiten. Ich selbst, Max 27 Jahre...
  2. Vorstellung und Fragen zum Röstmeister von Dieckmann

Vorstellung und Fragen zum Röstmeister von Dieckmann: Guten Tag, ich habe mich hier neu registriert, und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin und ich komme aus Hamburg. Ich habe diverse...
  3. Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?: Hallo zusammen, Ich möchte heute kurz meine neu erworbene ESE Padmaschine vorstellen von Flytek, da ich rundum begeistert bin. Für viele die es...
  4. Vorstellung / Frage zum Kauf einer ECM

Vorstellung / Frage zum Kauf einer ECM: Guten Morgen, erst mal ein Hallo in die Runde, ich bin 32 und komme aus dem Raum Heidelberg. Kaffee -insbesondere genießen- ist eine meiner...
  5. Guten Tag aus Straelen

Guten Tag aus Straelen: Guten Tag Mein Name ist Reymund , Alter 71 und möchte es jetzt mal mit Espresso versuchen. Ich habe mir eine DeLonghi EC860 zugelegt und dazu eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden