Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich wollte mich gerne einmal Vorstellen. Ich bin Lars und auf dem Gebiet der Siebträger Maschinen ein Neuling. Meine ersten Gehversuche...

  1. #1 thelarsofus, 19.03.2022
    thelarsofus

    thelarsofus Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    78
    Hallo,
    ich wollte mich gerne einmal Vorstellen.
    Ich bin Lars und auf dem Gebiet der Siebträger Maschinen ein Neuling.
    Meine ersten Gehversuche habe ich mit einer Gaggia Classic und einer Graef CM800 gemacht.

    Die Gaggia Classic habe ich schnell auf eine andere Dampflanze und eine Tiefere Tropfschale umgebaut um Platz für eine Waage zu bekommen.

    Die Kaffeemühle habe ich mittlerweile schon wieder verkauft da sie einem auf Dauer mehr Kopfschmerzen als Kaffee bereitet.

    Aus einer Gastronomie Auflösung konnte ich eine Fiorenzato T/80 erwerben die Ihren Job sehr gut macht.
    -der Umbau zum direktmahler steht an. Ein Shelly Baustein regelt die Zeiten

    Als Ablösung für die Gaggia habe ich eine Nuova Simonelli Personal 1 erworben. Leider in einem Schlechten Zustand daher werde ich mir erst einmal Zeit nehmen für die Restauration.

    Gruß aus dem Siegerland
    Lars IMG_20220304_172709.jpg
     
    mr.smith, Oldenborough, Neil.Pryde und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 stephanmuc, 17.04.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    Bin auch gerade dabei, so ein Teil auseinander zu nehmen, ist aber leider eine ziemliche Rostlaube. Vielleicht können wir uns dazu austauschen. PSX_20220417_081314.jpg
     
    thelarsofus gefällt das.
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...