Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Bin der Günter und habe mir gestern in der bucht eine Bazzar A3 von Isomac Tea ergattert. Da durch bin ich auf dieses Forum gestoßen nicht...

  1. HGK22

    HGK22 Gast

    Hi

    Bin der Günter und habe mir gestern in der bucht eine Bazzar A3 von Isomac Tea ergattert.
    Da durch bin ich auf dieses Forum gestoßen nicht durch die bucht sondern durch die Maschine
    Werde bestimmt einige fragen stellen wenn ich die Maschine bekomme.
    Eine schon mal vorab mit dem Wasser habt ihr ein Kalk Filter oder nehmt ihr Stilles Mineralwasser

    Gruß Günter
     
  2. #2 ponzelar, 30.10.2009
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorstellung

    Guten Morgen Günter,
    da kann ich nicht anders als dem Auch-Krefelder Willkommen zu sagen. Viel Erfolg und Freude. Espresso-Bohnen gibt es in Krefeld bei crefelder.de auf der Breitestr. 32 (mein Favorit Espresso classsico-1.000 g = 16,98 €) und Kaffeerösterei Hummen in Kempen, Peter-Jakob-Busch-Str. 18 (dort probiere ich gerade Espresso Exqusit-1.000 g = 16,50 €, weniger Säure als bei crefelder.de).
    Gruß Klaus
     
  3. #3 espresso_perfetto, 30.10.2009
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorstellung

    Hi Günter, willkommen im Forum.

    Also ich kann Dir zum Thema Wasser die Suchfunktion empfehlen, hat mich gut weitergebracht, allerdings kann das Durchforsten der unzähligen Beiträge auch entsprechend Zeit in Anspruch nehmen, z.B. hier

    --> http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/17029-wasserh-rte-valon-quelle-von-lidel.html

    Ich verschneide mein relativ weiches Leitungswasser mit stillem Wasser von LIDL aus der Kirkelquelle.

    Bei Filtern gehen die Meinungen auseinander.

    Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby:)
     
  4. #4 Baristozopp, 30.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
  5. HGK22

    HGK22 Gast

    AW: Vorstellung

    Hi Leute

    Danke für die info´s bin mir zwar immer noch nicht schlüssig was ich mach aber tierisch Belesen

    @ponzelar das wir eine Rösterei in Krefeld haben wusste ich nicht danke für den tipp



    lg Günter
     
  6. #6 ponzelar, 30.10.2009
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorstellung

    Hallo Günter, Deine Frage nach dem Wasser hatte ich Heute morgen übersehen. Wir haben in Krefeld eine Gesamthärte von ca. 24 dH. Ich habe seid ca. 30 a eine Wasserenthärtung über Ionentauscher mit 2 Flaschen in Betrieb. Eine Flasche enthärtet, eine wird regeneriert. Betrieb vollautomatisch. Enthärtet wird auf 0 dH, geht nicht anders, und anschließend auf 7 dH verschnitten. Wert ist einstellbar. Anlage erfordert nur Salz und alle paar Jahre eine Wartung. Die Wasserhärte hinter der Anlage ist über Titrieren einwandfrei zu kontrollieren. Es gibt allerdings wohl eher emotionale Bedenken gegen eine derartige Lösung. Hersteller Fa. Judo, Typ Bioboss. Die Lösung ist zuverlässig und m. E. empfehlenswert, lohnt sich wegen der Kosten allerdings eher nicht in einer Mietsituation. Evtl. aktuelle techn. Lösungen und Preise recherchieren. Gruß Klaus
     
  7. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorstellung

    Hallo und willkommen,

    hast du denn auch schon eine Mühle?:)
     
  8. HGK22

    HGK22 Gast

    AW: Vorstellung

    @ ponzelar
    soweit hab ich noch nicht gedacht werde erstmal mit Flaschen Wasser anfangen

    @todow
    ja eine Isomac Macinino Mühle

    Gruß Günter
     
  9. #9 danielp, 01.11.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Vorstellung

    Moin,
    ich nehme für's Wasser einen Aufsteckfilter, so eine Art Patrone die man auf den Ansaugschlauch im Tank draufsteckt. Dürfte die Bazzar auch haben, oder? (also den Ansaugschlauch...) Auf jeden Fall eine nette Maschine...

    Wasser würde ich zumindest aus Gründen des Schleppens und Umweltaspekten nicht nehmen, vielleicht auch weil ich an der Maschine einige Leerbezüge mache, den Siebträger unter der Maschine gleich abspüle usw. Da möchte ich auf Dauer kein Flaschenwasser verplempern...

    In der nächsten Wohnung kommt dann gleich - eine Nummer größer - ein Filter direkt an den Wasserzähler. Mal schauen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...