Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo miteinander, wollte mich mal kurz vorstellen. ich heisse günter 48 jahre und möchte mich hier schlau machen. wir haben zu hause nen...

  1. #1 gärtner, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    gärtner

    gärtner Gast

    hallo miteinander,

    wollte mich mal kurz vorstellen.

    ich heisse günter 48 jahre und möchte mich hier schlau machen.

    wir haben zu hause nen vollautomaten von jura, mich reizt aber ne siebträgermaschine. schaun wir mal, ob ich hier infos finde :-D

    man liest sich

    lg

    günter
     
  2. #2 mick_we, 13.01.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Vorstellung

    Hallo und willkommen,

    so ein Teil hatte ich früher auch und war eigentlich zufrieden, bis ich irgendwann mal in ein Geschäft ging und man mir eine Siebträger-Maschine vorstellte. Seit dem bin ich hin und weg und ganz begeistert, dass ich zuhause auch mal einen einigermaßen vernünftigen Espresso machen kann (Bin noch Anfänger :)

    Viel Spaß beim anstecken.
     
  3. #3 plempel, 13.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    AW: Vorstellung

    Schlauch? :shock: :mrgreen:

    Willkommen, Gruss
    Plempel
     
  4. #4 gärtner, 13.01.2011
    gärtner

    gärtner Gast

    AW: Vorstellung


    gleich als neuer niedergemacht werden, ist schon hart. kann ich aber mit leben:-D

    nicht weiter stören , bin am stöbern:lol::lol:

    günter
     
  5. #5 Markenmehrwert, 13.01.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Vorstellung

    Hallo und Willkommen,

    meine Schwiegereltern haben auch so ein Jura teil....
    Vor ein paar Jahren war der "Kaffee" auch gut für einen VA.

    Aber trotz regelmäßiger Wartungen beim "Fachhändler"
    kommt seit nem Jahr nur noch etwas heißes und saures raus...

    Auf ein Hinweis von mir wurde gleich beleidigt reagiert (Schwiegermutter) und geantwortet: Genau so schmeckt uns der Kaffee!

    Ich trinke da nichts mehr! Dabei kann der Fehler sicher behoben werden.

    Viel Spaß bei der Suche nach einem Siebträger und das Du von sauren Getränken an der Jura verschont bleibst.

    Gruß
    M.

    Viele Infos: Kaffeewiki
     
  6. #6 MarkusD, 13.01.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Vorstellung


    Nee, der Herr Plempel wollte Dich gar nicht nieder machen. Der war nur erstaunt, dass Du als Greenhorn weißt, dass man sich hier nicht schlau macht, sondern schlaucht (wer einmal dem Siebträger verfallen ist, weiß wovon ich spreche).

    Aber Du natürlich noch nicht. Aber bei Dir ist es ja auch ganz natürlich: Ist doch logisch, dass sich ein "Gärtner" nicht schlau, sondern schlaucht macht.

    Also auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem - wie Du merkst - durchaus schlauchenden Forum.

    Schauchgruß
    Markus
     
  7. #7 VolkerS, 13.01.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Vorstellung

    Da sind bestimmt die Mahlscheiben runter. Aber wenn es Deinen Schwiegereltern schmeckt ...

    Gruß,
    Volker
     
  8. #8 gärtner, 13.01.2011
    gärtner

    gärtner Gast

    AW: Vorstellung

    danke für die willkommensgrüße,

    sagt mir mal, wo kann ich mir, in verständlicher weise, hier einen überblick verschaffen, auf was ich bei nen st und ner entsprechen mühle achten muss.

    der jura bleibt für den tagesgebrauch, der siebträger soll zur entspannung nach nem harten tag dienen, biisl kult aber nen lecker esspresso machen.
    preis spielt jetzt erstmal keine rolle, da ich nur infos will.

    kaffekonsum zu hause liegt bei 8-10 espressi zu hause und für die göga auch noch mal 6, am we auch mehr. milchmixgetränke auch mal, aber seltener.

    bis ich hier alle netten freds durchgelesen habe, bin ich in rente und kann mir dann sowas nicht mehr leisten:-D



    gruß

    günter
     
  9. #9 Cafficionado, 13.01.2011
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorstellung

    Darauf gibt es eine Antwort: KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Einmal durcharbeiten und mit den Fragen wiederkommen. Marsch, Marsch! ;-)

    Gruß
    C.
     
  10. #10 heckelman, 13.01.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorstellung

    Bei Kaffee-Wiki findest du viel infos (KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee)

    Wen du auf Kult stehst, dann guck dir Mal eine La Pavoni an. Das war auch meine erste Maschine. Sie ist super hübsch, und sicher ein Kult-Objekt. Und wen du dich wirklich mit das Thema Espresso beschäftigen willst ist, danist das der Perfekte Maschine. Es gibt wenig Maschinen wo man mehr lernt als mit die hübsche.
    Wen du eher auf gemütlich stehst, muss du dich das Mal gut überlegen. Im Kaffee-Wiki gibt es auch gute Tips! Lese Mal mehr über Einkreiser, Zweikreiser usw.

    Viel Spaß auf Jedem Fall!
     
  11. #11 espresso-prego, 13.01.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorstellung

    Mit einer Jura bist du an einem ganz gängigen Ausgangspunkt zu einem Siebträger. Ich denke, dass sich mehr als die Hälfte der Siebträger-Suchenden aus der Jura/Saeco/Siemens-Fraktion rekrutiert.

    Viel Spass beim Stöbern :)
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...