Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich schon lange viele, fast alle, wichtigen Infos über Kaffee und Cafe, Mühlen, Milch und Macchiato aus diesem Forum habe, möchte ich mich...

  1. #1 Rubiaceae, 09.05.2011
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Nachdem ich schon lange viele, fast alle, wichtigen Infos über Kaffee und Cafe, Mühlen, Milch und Macchiato aus diesem Forum habe, möchte ich mich nun mal kurz vorstellen. Und erst Recht, weil ich nicht mit einem Verkaufsthread starten möchte, ohne vorher je etwas anderes hier geschrieben zu haben.

    Ich heiße Tom, wohne in Köln und war mit meiner Jura Impressa 500 vor 13 Jahren schon früh weg vom Filterkaffee. Danach kam noch eine Jura und dann, in den letzten 2 Jahren, viele Experimente: Erst eine WMF 1000 mit der ich nicht glücklich wurde, dann eine Jura Z7, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin und dann, zur Überredung meiner Frau, eine Quickmill Pegaso. Die hatte ich als Zweitmaschine eingeführt, neben der Z7 , um leckeren Cafe zu machen und den bequemen VA trotzdem noch zu haben. Dann der Durchbruch: Der Wife-Acceptance-Factor hat den Siebträger nicht länger ausgeschlossen und jetzt haben wir eine ECM Elektronika und eine Mazzer Mini A.

    Übrigens: Mir gefällt das Design der Elektronika.

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Vorstellung

    Schöne Kombi...herzlich Willkommen:)

    Gruß cuse
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 09.05.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Vorstellung

    Hallo Tom,

    was hat dir an der WMF 1000 nicht gefallen?

    Viele Grüße
    Sven
     
  4. #4 Rubiaceae, 09.05.2011
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Sven,

    ich habe da keinen Café nach meinem Geschmack und keine schöne Crema rausbekommen und war besonders mit der Qualität des Milchschaumes nicht zufrieden.

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...