Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, wollte mich kurz vorstellen. komme aus dem rheinland, lese schon länger mit, bin bisher nur begeisterter cafe trinker. habe vor vielen...

  1. #1 madmax67, 15.01.2015
    madmax67

    madmax67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    hallo, wollte mich kurz vorstellen.
    komme aus dem rheinland, lese schon länger mit, bin bisher nur begeisterter cafe trinker.
    habe vor vielen jahren mal eine la cimbali m15 besessen (glaube die ist mitlerweile im forum unterwegs),
    musste diese jedoch ( wegen fehlendem Festwasseranschluss ) gegen eine jura eintauschen, diese habe ich bereits in den letzten 12 jahren mehrfach überholt.
    jetzt hab ich eine pavoni in der bucht geschossen die wohl restauriert werden muss und im keller warten eine
    2 gruppige francesconi und eine astoria fiore 2 auf ihre wiederbelebung.
    hoffe auf zahlreiche tipps und ein wenig hilfe bei fragen,.
    danke im vorraus und gruss
     
  2. #2 silverhour, 15.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, dann herzlich Willkommen!

    Was die Wiederbelebungsversuche der beiden Maschinen angeht: Restaurationsthread sind hier gerne gesehen, viele aussagekräftige Bilder werden gerne mit fachlicher oder auch einfach nur moralischer Unterstützung gedankt.
    Auch wird hier keiner böse, wenn man die Shift-Taste ab und an mal benutzt ;)

    Grüße, Olli
     
    jabu, Scubafat und Doppelfilter gefällt das.
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...