Vorteil Faema ggü. Magnetventil

Diskutiere Vorteil Faema ggü. Magnetventil im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich wollte heute in einem Shop bei einer BFC Ela/Pulsante zuschlagen. Der Verkäufer riet mir jedoch davon ab, eine Kombination...

  1. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Ich wollte heute in einem Shop bei einer BFC Ela/Pulsante zuschlagen. Der Verkäufer riet mir jedoch davon ab, eine Kombination Faema/Magnetventil (also ohne Hebel) zu nehmen, da es damit unmöglich sei, den Kessel ab und zu relativ leer zu machen (Altwasseraustausch).
    Denn wenn man die Maschine abdreht (damit sie nicht wieder den Kessel befüllt) funktioniert das MV auch nicht mehr.

    Aber: ich denke doch das betrifft nur die Modelle von BFC die die Heißwasserausgabe nicht über den Drehknopf sondern den Schalter haben, oder?
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.04.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Vorteil Faema ggü. Magnetventil

    Die BFC kannst Du nicht leermachen, da die Heisswasserausgabe von oben erfolgt und das Steigrohr aus Schutzgründen über der Heizung endet.

    Bei einer Isomac würde ich von solchen Tun auch abraten, da die m.W. keinen Heizungsschutz haben, die Heizung also bei leerem Kessel losrennt. Das mag einmal bei der ersten Inbetriebnahme ja noch ok sein, aber immer wieder zur "Vorsorgeenetkalkung" oder einfach um das Wasser zu tauschen....

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Vorteil Faema ggü. Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Vorteil Faema ggü. Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Vorteil Bluetooth bei Waage für Espresso

    Vorteil Bluetooth bei Waage für Espresso: Es gibt hier ja den einen oder anderen, der eine High-End-Waage besitzt, welche es ermöglicht die Messwerte per Bluetooth auszulesen. Ich frage...
  2. Vorteile flacher Mahlscheiben gegenüber Comandante bei Filter?

    Vorteile flacher Mahlscheiben gegenüber Comandante bei Filter?: Liebe KN´ler, zu folgendem Thema würde mich Eure Erfahrungen interessieren: Ich trinke derzeit vorwiegend Filterkaffee als Handaufguss. Mit...
  3. Vorteile einer Mühle >1.000€

    Vorteile einer Mühle >1.000€: Meist - aber nicht immer - gilt der Grundsatz, dass ein höherer Preis eine höhere Leistung/Qualität rechtfertigt. Beim Upgrade der Bezzera BZ10...
  4. Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?

    Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?: Hallo Gemeinde, vielleicht möchte sich hier ja jemand meinem Gedanken anschließen?;) Mir kam beim Basteln an meiner Gaggia Orione eine Idee,...
  5. Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso

    Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso: Ich habe momentan eine Graef CM800, welche ich nachdem meine Siebträgermaschine vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, für Brühkaffee...