VOX Bericht über Deutsche Barista Meisterschaft

Diskutiere VOX Bericht über Deutsche Barista Meisterschaft im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, habe ich gerade durch Zufall gesehen, recht interessanter Bericht über die Barista Meisterschaft 2007. Vielleicht wird er ja...

  1. #1 Mukefuk, 27.02.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ich gerade durch Zufall gesehen, recht interessanter Bericht über die Barista Meisterschaft 2007. Vielleicht wird er ja nochmal wiederholt, war Teil der Sendung "Wissenshunger".

    Gruß Holger
     
  2. #2 Technum77, 28.02.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mukefuk,

    habe den Bericht auch gesehen, war angenehm überrascht! Und endlich keine Bühne für VA!

    Gruß
    Technum77
     
  3. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Hat den Bericht jemand aufgenommen? Oder kennt den Termin wann eine Wiederholung der Sendung kommt?

    Ciao!
    Tom Eric
     
  4. #4 pastajunkie, 28.02.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Jajaja, ich wuerde den Bericht auch gerne sehen!!!

    Danke!!!
    Gruss Peter
     
  5. #5 ergojuer, 28.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Ich habe mal eine Anfrage an die zuständige Redaktion von Vox gemailt und hoffe mal, dass die sich rühren.
     
  6. #6 Mukefuk, 28.02.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mich erinnern das Wissenshunger wiederholt wird, der Beitrag war ziemlich fundiert, die 2. Plazierte wurde vor und während ihres Contests begleitet. Außerdem wurde noch ein bisschen Praxis gezeigt und Theorie von einem Barista erklärt.

    Hoffe ihr habt Glück das doch noch zu sehen.
     
  7. #7 ergojuer, 28.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Ups, das ging aber schnell! Soeben hat Vox zurück gemailt:

     
  8. #8 Mukefuk, 28.02.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    für das Geld lohnt es nicht! Vielleicht hat es ja doch jemand aufgenommen.
     
  9. #9 pastajunkie, 28.02.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Sehe ich genauso!!
    Der Bericht ist bestimmt nicht sehr lange und das steht dann nicht mehr im Verhaeltnis.
    Von der letzten Baristameisterschaft gab es eine DVD und die soll es von dieser auch geben. Dann sollte man vielleicht lieber warten.

    Gruss Peter
     
  10. #10 ergojuer, 28.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Was solls. Es gibt ja noch mehr Sendungen zum Thema:
    Elmar Wepper! Na ja :oops:
     
  11. #11 pastajunkie, 28.02.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Danke fuer die Info!!!
    Hoffe das ich zu Hause bin, ansonsten muss der gute alte Videorecorder herhalten!!

    Gruss Peter
     
Thema:

VOX Bericht über Deutsche Barista Meisterschaft

Die Seite wird geladen...

VOX Bericht über Deutsche Barista Meisterschaft - Ähnliche Themen

  1. Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken

    Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken: Ich bemühe mich mal ein paar Zeilen zum Thema zu schreiben, damit andere sich vielleicht inspiriert fühlen oder sich trauen, an dem Spaß...
  2. Stern berichtet über die Speciality Coffee Szene in Berlin

    Stern berichtet über die Speciality Coffee Szene in Berlin: ... und Bonanza ist nicht dabei. Sonst gute Adressensammlung für Berlinbesucher:...
  3. Stern berichtet über Kaffeekultur in Australien

    Stern berichtet über Kaffeekultur in Australien: Nichts wirklich neues, nichts tolles, nichts kontroverses, nichts heroisches und nichts weihnachtliches. Aber 5 Minuten, die man mit Rotwein in...
  4. WEGA Ale Wer kennt diese Maschine und kann mir darüber berichten?

    WEGA Ale Wer kennt diese Maschine und kann mir darüber berichten?: Liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Informationen über die WEGA ALE 1gr. Bis auf allgemeine Informationen über den Hersteller CMA...
  5. Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Yoyo, ich bin neu hier und leider bin ich total Italien verrückt, da darf der gute Caffé auch in...