VST 7Gram passt nicht in VBM DB Siebträger?!?!

Diskutiere VST 7Gram passt nicht in VBM DB Siebträger?!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe gerade ein paar VST Siebe bekommen, 7Gram, 17Gram und 21Gram. Es sieht leider so aus als die 7Gram nicht richtig passt in die VBM...

  1. #1 jwizard, 07.11.2016
    jwizard

    jwizard Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe gerade ein paar VST Siebe bekommen, 7Gram, 17Gram und 21Gram. Es sieht leider so aus als die 7Gram nicht richtig passt in die VBM Siebträger 1'er. Was kann man dann tun? Muss man Siebträger wechseln? Oder gibt es VST die passt? Wenn ich ein neue Siebträger kaufen muss was ist dann zu empfehlen? Danke fur die hilfe!
     
  2. #2 domimü, 07.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Passt nicht vom Durchmesser oder von der Höhe her? Ich vermute, nur von der Höhe her. Dann kannst es nur in einem anderen, z.B. im bodenlosen, Siebträger nutzen. Du hast aber mit dem 21g-Sieb wohl dasselbe Problem. Da du davon nichts schreibst, vermute ich, dass du den bodenlosen Siebträger sowieso schon hast.
     
  3. #3 jwizard, 07.11.2016
    jwizard

    jwizard Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Von der Höhe. Die 21gram habe ich noch nicht probier. Ich habe eine bodenlose siebträger, aber beim 21Gram hatte ich gehofft ich könnte 2 espresso machen. Mit dem Bodenlosen ist das ja nicht so einfach...
     
  4. #4 domimü, 07.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...sion_Filter_03-23-15.pdf?12106192820766664292
    Die Bezeichnung der für LM gelabelten 2er-Siebe ist immer 1g weniger, also dein 17g-Sieb ist das VST 18g-Sieb, dein 21g-Sieb das VST 22g-Sieb. Beide brauchen 28mm Höhe, das 7g-Sieb nur in der Mitte, das 21g-Sieb bis fast zum Rand. Es gibt wahrscheinlich auch tiefere Siebträger für deine Maschine, da hab ich aber keinen konkreten Tipp.
     
Thema:

VST 7Gram passt nicht in VBM DB Siebträger?!?!

Die Seite wird geladen...

VST 7Gram passt nicht in VBM DB Siebträger?!?! - Ähnliche Themen

  1. Decent 7gramm Sieb

    Decent 7gramm Sieb: Hallo zusammmen, ich lese bei den verschiedenen Threads über gute 1er Siebe oft über z.B. generell LM1, IMS Single, Rocket 6 Gramm, VBM 1er oder...
  2. 7gramm füllen nur die Hälfte des 1er Siebes

    7gramm füllen nur die Hälfte des 1er Siebes: Habe mir eine Mahlkönig Vario Home zugelegt. Vorweg: Bin sehr mit dem Mahlergebnis zufrieden. Jetzt habe ich mich mit dem Einstellen der...
  3. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...
  4. DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht

    DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht: Hallo zusammen, der Titel ist etwas irreführend aber ich erläutere mein Problem etwas genauer. Ich und meine Freundin trinken eigentlich gerne...
  5. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...