VST Sieb 20g ca. 0,2mm zu hoch (Bezzera Magica)

Diskutiere VST Sieb 20g ca. 0,2mm zu hoch (Bezzera Magica) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen, ich hab vergeblich rauf und runter gesucht und noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Ein Freund hat mir ein zu viel...

Schlagworte:
  1. #1 shippycat, 08.02.2022
    shippycat

    shippycat Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich hab vergeblich rauf und runter gesucht und noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
    Ein Freund hat mir ein zu viel gekauftes VST 20g Sieb (ridgeless) überlassen.

    Ich habe dieses nun in den Ab-Werk-2er-Siebträger meiner Magica eingespannt und nun steht das Sieb etwa 0,2mm zu hoch, schliesst also nicht ganz bündig mit dem Siebträger ab. Ich habe bei den Consorten im Webshop schon gelesen, dass es hier ab dem 20er Sieb Probleme mit der Höhe bei geschlossenen Siebträgern geben könnte.

    Der Siebträger lässt sich dennoch problemlos einspannen, ganz sorglos wollte ich den ersten Bezug dann aber doch noch nicht wagen. Hat hier jemand einen Rat, ob sich der leichte Hochstand negativ auf die Extraktion auswirkt oder unter Umständen Sieb oder Brühgruppe beschädigen könnte?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
Thema:

VST Sieb 20g ca. 0,2mm zu hoch (Bezzera Magica)

Die Seite wird geladen...

VST Sieb 20g ca. 0,2mm zu hoch (Bezzera Magica) - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Erledigt] Decent 10g Basket/Sieb

    Decent 10g Basket/Sieb: Zum Verkauf steht ein Decent Sieb (58mm) für eine Füllmenge von 10g. Einmal kurz ausprobiert für ein paar Bezüge, seitdem liegt es in meiner...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Von VST 18gr Sieb auf 1er Sieb

    Von VST 18gr Sieb auf 1er Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er Sieb und bin auf ein Modell gestoßen und dachte ich frage euch mal nach euren...
  5. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco