VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten

Diskutiere VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Einen Link möchte ich hier gerne noch als Information unterbringen, wenn es um Edelstahlschrauben im Aluminiumbrühkopf geht:...

1. #41 benötigt, 02.05.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Einen Link möchte ich hier gerne noch als Information unterbringen, wenn es um Edelstahlschrauben im Aluminiumbrühkopf geht: ALU-Edelstahl-Kontakkorrosion–Hinweise und Tipps
    "Grundsätzlich ist Edelstahl und Aluminium verträglich."
    "Um also eine Kontakt-Korrosion bei einem der Metalle zu verursachen, muss also eine der schützenden Oxyd-Schichten zerstört werden."

Finde so Aussagen immer hilfreicher als Hobbyspekulationen, dass 'Edelstahlschrauben im Alusattel des Fahrrads ja noch nie im Leben Probleme gemacht hätten'. Ergänzend gab es noch verschiedene, nachvollziehbare Informationen, dass man bei Bedenken auch zusätzlich keramische Anti-Seize Paste aufbringen könnte, um eine sichere Trennung der Metalle zu geährleisten. Die hingegen häufig verwendeten kupferbasierten Anti-Seize Pasten wären jedoch kontraproduktiv, weil sie das Spannungspotential der Metallkombination erhöht.
    Irgendwer Schlaues wusste das natürlich schon längst, ich habe es nur hier im Zusammenhang mit Quickmill noch nicht gefunden.

2. #42 onkelpelle, 09.05.2022
    onkelpelle

onkelpelle Mitglied

Mit dem bodenlosen Siebträger?

3. #43 Loreo123, 09.05.2022
    Loreo123

Loreo123 Mitglied

Ja

Thema:

VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten

Die Seite wird geladen...

VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche hochwertige 1er/2er Sieb(e) für E61

Suche hochwertige 1er/2er Sieb(e) für E61: Hallo! ich suche hochwertige Siebe (IMS, VST, Accurato) für die E61 Gruppe, da ich mit meinen Sieben (Hersteller unbekannt) und 58,5mm Tamper...
  2. [Zubehör] 58mm 2er Sieb(e)

58mm 2er Sieb(e): Hallo Zusammen, Da hat man jahrelang den ganzen Schrank voll Kaffekram, sortiert aus und nicht viel Später fehlt wieder was. Suche 2 2erSiebe...
  3. [Erledigt] Tamper 41 mm und VST-Sieb(e)

Tamper 41 mm und VST-Sieb(e): Verkauf nur komplett im Paket! Zum Verkauf kommt hier ein Tamper, der eigens für die Verwendung der LM1-Siebe abgedreht wurde. Er ist etwas...
  4. De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft

De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft: Hallo, vielleicht kann mir, als Siebträger Neuling, jemand einen Tip geben was mit meiner nagelneuen De Longhi Dedica 685 nicht stimmt. Ich...
  5. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...