VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand

Diskutiere VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte meiner ECM Technika V neue Siebe von VST gönnen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob mit oder ohne Rand? Da der...

Schlagworte:
  1. #1 Olinho89, 16.01.2021
    Olinho89

    Olinho89 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner ECM Technika V neue Siebe von VST gönnen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob mit oder ohne Rand? Da der Siebträger eine Feder hat, sollte man doch eig. ein Sieb mit Rand nehmen (Stabilisierung etc.). Bei Kaffeenudel z.B. wird aber das Sieb ohne Rand empfohlen.
    Wahrscheinlich ist es wie so oft eine reine Philosophiefrage, aber ich wäre dankbar für eine Tipps und Erfahrungen.

    Besten Dank!
     
  2. #2 Karl Raab, 16.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Ohne Rand! Gerade weil der ST eine Feder hat. Die reicht auch um das Sieb zu fixieren ohne Rand. Es gibt weniger Probleme bez. Channeling und man kann das Sieb bei Bedarf auch wesentlich leichter rausbekommen....
     
    Olinho89 und Cobra gefällt das.
  3. #3 racebiker, 16.01.2021
    racebiker

    racebiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    32
    Ich nutze mit meiner ECM Classika ein 18 g IMS Baristapro Sieb ohne Rand und kann nichts Negatives hinsichtlich Stabilität berichten. Das Sieb hält im Siebträger einwandfrei.
     
    Olinho89, Karl Raab und Cobra gefällt das.
  4. #4 MickyMcMiller, 16.01.2021
    MickyMcMiller

    MickyMcMiller Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    +1 für randlos. Das Sieb hält auch ohne Rand einwandfrei, lässt sich leicht mit den bloßen Händen wechseln und leichter ausklopfen. Bei mir fällt es auch beim Ausklopfen nicht raus.
     
    Cobra, Olinho89 und Karl Raab gefällt das.
Thema:

VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand

Die Seite wird geladen...

VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger für PonteVecchio oder Sama

    Siebträger für PonteVecchio oder Sama: Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich einen PV bzw. Sama Siebträger. Wichtig wäre mir, dass der Siebträger eine Federspange innen hat....
  2. [Verkauft] Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.

    Lelit 58er Bodenloser Siebträger für E61 oder Ringbrühg.: Verkaufe hier einen Lelit 58er Bodenlosen Siebträger in Walnuss für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Gebraucht 3 Monate Abholung im Raum...
  3. [Verkauft] Lelit 58er Siebträger Neu 2er Auslauf für E61 oder RingBrühg.

    Lelit 58er Siebträger Neu 2er Auslauf für E61 oder RingBrühg.: Verkaufe hier einen 58er 2er Auslauf Siebträger für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Es ist ein ganz neuer Lelit Siebträger mit dem neuen...
  4. [Zubehör] Suche Tidaka (oder ähnlichen) Trichter für 58er Siebe und Eureka Specialita

    Suche Tidaka (oder ähnlichen) Trichter für 58er Siebe und Eureka Specialita: Also die mit der Aussparung und gerne zum "Durchtampern". Material relativ egal. Vielen Dank für alle evtl. Angebote vorab
  5. Siebträger für Einsteiger, oder auch: Ich glaub ich bin hier richtig...

    Siebträger für Einsteiger, oder auch: Ich glaub ich bin hier richtig...: Hallo allerseits, dies ist die Fortsetzung des bisherigen Threads: Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!...