VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand

Diskutiere VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte meiner ECM Technika V neue Siebe von VST gönnen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob mit oder ohne Rand? Da der...

Schlagworte:
  1. #1 Olinho89, 16.01.2021
    Olinho89

    Olinho89 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner ECM Technika V neue Siebe von VST gönnen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob mit oder ohne Rand? Da der Siebträger eine Feder hat, sollte man doch eig. ein Sieb mit Rand nehmen (Stabilisierung etc.). Bei Kaffeenudel z.B. wird aber das Sieb ohne Rand empfohlen.
    Wahrscheinlich ist es wie so oft eine reine Philosophiefrage, aber ich wäre dankbar für eine Tipps und Erfahrungen.

    Besten Dank!
     
  2. #2 Karl Raab, 16.01.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    857
    Ohne Rand! Gerade weil der ST eine Feder hat. Die reicht auch um das Sieb zu fixieren ohne Rand. Es gibt weniger Probleme bez. Channeling und man kann das Sieb bei Bedarf auch wesentlich leichter rausbekommen....
     
    Olinho89 und Cobra gefällt das.
  3. #3 racebiker, 16.01.2021
    racebiker

    racebiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Ich nutze mit meiner ECM Classika ein 18 g IMS Baristapro Sieb ohne Rand und kann nichts Negatives hinsichtlich Stabilität berichten. Das Sieb hält im Siebträger einwandfrei.
     
    Olinho89, Karl Raab und Cobra gefällt das.
  4. #4 MickyMcMiller, 16.01.2021
    MickyMcMiller

    MickyMcMiller Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    +1 für randlos. Das Sieb hält auch ohne Rand einwandfrei, lässt sich leicht mit den bloßen Händen wechseln und leichter ausklopfen. Bei mir fällt es auch beim Ausklopfen nicht raus.
     
    Cobra, Olinho89 und Karl Raab gefällt das.
Thema:

VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand

Die Seite wird geladen...

VST Sieb für ECM - Mit oder ohne Rand - Ähnliche Themen

  1. Vollautomat oder Siebträger für ~500€

    Vollautomat oder Siebträger für ~500€: Hallo zusammen, nachdem meine Jura ENA 3 vor ein paar Tagen unverhofft ihren letzten Atem - äh - Kaffee ausgehaucht hat, bin ich auf der Suche...
  2. [Zubehör] VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika

    VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile in meinem Espresso Kaffeesatz lesen könnte, bin ich auf der Suche nach einem VST- oder einem IMS-Sieb...
  3. [Erledigt] IMS oder VST Siebeinsatz für 16 und 18g

    IMS oder VST Siebeinsatz für 16 und 18g: Hallo Suche zwei Siebe um besser mit der Dosis spielen zu können Grüße Jan
  4. LM1er oder ähnliches Sieb für 53 bzw. 54mm Portafilter

    LM1er oder ähnliches Sieb für 53 bzw. 54mm Portafilter: Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob es sowas zufälligerweise gibt. Also ein Sieb wie das LM1er Sieb aber für 53 bzw. 54mm. Viele Grüße
  5. Ist ein KVA wirklich so schlecht und/oder welchen Siebträger dafür nehmen ??

    Ist ein KVA wirklich so schlecht und/oder welchen Siebträger dafür nehmen ??: Guten Abend an alle, ich hoffe, mit meinem Thread genug Antworten zu provozieren ;-) Da ich schon seit Wochen heimlicher Mitleser bin, ist mir...