VST Sieb - Welche Größe

Diskutiere VST Sieb - Welche Größe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey zusammen, ich möchte mir für meine Rocket einen VST Sieb bestellen. Da ich meisten entweder 18 oder 19 gramm Kaffeemehl in den Sieb fülle,...

Schlagworte:
  1. #1 kindaryan, 22.11.2020
    kindaryan

kindaryan Mitglied

Hey zusammen,

ich möchte mir für meine Rocket einen VST Sieb bestellen.
    Da ich meisten entweder 18 oder 19 gramm Kaffeemehl in den Sieb fülle, weiß ich nicht ob der 18er oder 20er der richtige für mich ist.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Zudem würde mich interessieren, für den Original Filterhalter mit oder ohne Rand?

Es ist eine Rocket Appartemento und hauptsächlich helle specialty Röstungen.

2. #2 quick-lu, 22.11.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich halte mich normalerweise an die angegebene Füllmenge.
    Aber wenn ich davon abweiche, dann immer weniger weil ich feiner mahlen will ohne den flow allzu stark zu verlangsamen.
    Also ins 20g Sieb 19-20g ins 18g Sieb 17-18g (wobei das nicht mein Standard Sieb ist). 18g im 20g sieb habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber auch funktionieren.
    Ich würde beide nehmen, aber wenn, dann das 20g. Und ridgeless, weil sich ohne die Rille sauberer arbeiten läßt.

3. NiTo

NiTo Mitglied

Das Sieb.
    Viele hier machen es genau umgekehrt ;)

honsl gefällt das.
  4. #4 Chock full o’Nuts, 22.11.2020
    Chock full o’Nuts

Chock full o’Nuts Mitglied

Bei VST-Doubles würde ich 15g für traditionellen Espresso oder dunklere Röstungen verwenden und mit 14-16g (typischerweise 15g) füllen. Bei hellerer (Third Wave Hipster) Röstung würde ich die 18g nehmen und mit 17-19g füllen.
    Ich würde mich für die randlosen Modelle entscheiden. Möglicherweise müssen Sie die Feder wechseln.

Thema:

VST Sieb - Welche Größe

Die Seite wird geladen...

VST Sieb - Welche Größe - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung

Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  2. La Pavoni Professional – Puck im 1er Sieb bröckelt

La Pavoni Professional – Puck im 1er Sieb bröckelt: Guten Morgen zusammen, langsam bin ich warm mit meiner Pavoni. Dichtungen sind neu, es passt alles, der Espresso im 2er Sieb wird in Verbindung...
  3. Ponte Veccio vs. großen Handhebler, oder Dualboiler mit Pressure Profiling

Ponte Veccio vs. großen Handhebler, oder Dualboiler mit Pressure Profiling: Nachdem ich mit meiner Ponte Vecchio wirklich den runderen Geschmack der Bezüge aus dem Handhebler im Vergleich zur Pumpenmaschine schmecke frage...
  4. [Maschinen] QuickMill 0835 mit Expansionsventil und viel Zubehör

QuickMill 0835 mit Expansionsventil und viel Zubehör: Moin! Ich trenne mich hiermit von meiner treuen QuickMill 0835 (Ist die 0820er mit integrierter Mühle). Ich habe sie vor gut einem Jahr gebraucht...
  5. Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?: Hallo zusammen, über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche. Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden