VST Siebe für die Quickmill Pippa

Diskutiere VST Siebe für die Quickmill Pippa im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, ich überlege bei meiner Quickmill Pippa auf VST Siebe umzusteigen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt,...

  1. Flaffy

    Flaffy Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    ich überlege bei meiner Quickmill Pippa auf VST Siebe umzusteigen.

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt, welches 1er und 2er Sieb gut passt?

    Vielen Dank für die Tipps im Voraus.

    Viele Grüße

    Björn
     
  2. #2 Makkeysn, 07.04.2021
    Makkeysn

    Makkeysn Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Björn,
    besitze ebenfalls eine Pippa und nachdem ich mir die selbe Frage stelle, wollte ich mal hören, ob du schon passende Siebe gefunden hast?
     
  3. #3 Superseven, 09.09.2021
    Superseven

    Superseven Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit April habe ich eine Quickmill Pippa. (Mühle: Eureka Mignon non-Silenzio)
    Ich habe sie bislang hauptsächlich mit Original-Siebe benutzt.

    Zwischendurch habe ich einen "La Marzocco" 1er Sieb gekauft. 2 Wochen getestet. Weiterverkauft.
    Vor 2 Wochen kaufte ich die teueren IMS-Siebe: 16-18 und "The Single 9,5".
    Getestet. Wieder verkauft.

    Ich bleibe bei den mitgelieferten Quickmill Sieben. Wüsste nicht was ich noch optimieren könnte. (Vorschläge?)

    N.B. Ich habe meine Maschine auf 9 Bar runter geregelt. Ich habe den Eindruck, dass man bei den IMS Sieben noch mehr runter muss. Leider gibt das Überdruckventil der Pippa das nicht her.

    Freue mich auf Anregungen!
     
Thema:

VST Siebe für die Quickmill Pippa

Die Seite wird geladen...

VST Siebe für die Quickmill Pippa - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Präzisionssiebe für Quickmill Thermoblock

    Präzisionssiebe für Quickmill Thermoblock: Hallo allerseits, ich suche ein umgearbeitetes LM,- VST- oder Accurato ca. 14 Gramm Sieb für Quickmill Thermoblock. Vielleicht liegt ja noch was...
  2. IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61

    IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61: Könnt Ihr mir mal die Vorteile dieser speziellen Kombinationen gegenüber den Originalen nennen ? Nur Zweier-Siebe, und nur speziell für Quickmill...
  3. [Erledigt] Umgearbeitete Siebe für Quickmill (VST LM1, Accurator,...)

    Umgearbeitete Siebe für Quickmill (VST LM1, Accurator,...): Kommt jemand mit seinem umgearbeiteten Sieb für Quickmill nicht zurecht? Vielleicht sogar mit einem VST LM1er? Nehme aber auch gerne andere...
  4. Siebe oder Träger für Quickmill

    Siebe oder Träger für Quickmill: Hallo und kurze Frage an die Erfahrenen in der Runde. Für eine Quick Mill 3000 gibt es da bessere oder größere Siebe die da passen könnten? Das...
  5. Welcher Tamper für aktuelle Quickmill-Siebe?

    Welcher Tamper für aktuelle Quickmill-Siebe?: Hallo! Ich habe mich nun entschlossen eine Quickmill Orione 03000 oder eine 0820 und die Greaf Mühle CM800 oder CM80 zu kaufen. Nun die Frage...