VW Midlife-Crisis Runde

Diskutiere VW Midlife-Crisis Runde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... Mit der Autostadt haben die da ein riesiges Ding aufgezogen und ein klein wenig hatte ich den Eindruck, dass die dann gar nicht so recht...

  1. #601 caffè olivier, 08.05.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Naja, abgesehen von der Autostadt, in der es das ganze Jahr über wirklich nette Veranstaltungen stattfinden (Veranstaltungen) hat Wolfsburg ja noch ein bisschen mehr zu bieten...
    Mit dem "Aqua" eines der besten Restaurants des Landes, eines der modernsten Planetarien der Welt, ein weltberühmtes Kunstmuseum, das "Phaeno", eine interaktive Experimentierlandschaft, die unter die 12 bedeutendsten, modernen Bauwerke der Welt gewählt wurde, eines der größten Freizeitbäder Deutschlands mit Day Spa, ein Hochseilgarten, eine moderne Wakeboard- und Wasserskianlage, ein großes Designer Outlet Center, ein Bowlingcenter, eine Eisarena, die Volkswagen Arena mit der VfL-Fußballwelt, einen großen Badesee mit Sandstränden, Gastronomie, Fußball- und Volleyballfeldern, Discgolf Parcour, Indoorsoccer und Kids Actionspielplätzen .... Und das alles von der Autostadt zu Fuß zu erreichen!
     
    blu gefällt das.
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja, wenn man jetzt Mannheim und Umgebung anschaut:
    Im Umkreis von 30km ein Dutzend 1-2 Sterner Restaurants
    Planetarium in Mannheim
    Kunsthalle in Mannheim
    Spa aureichend vorhanden
    Hochseilgärten in der benachbarten Pfalz etliche
    Wasserski - vorhanden
    Designeroutlet - Zweibrücken
    Badesseen - am Rhein eltiche
    Fußball - da wollen wir mit Sinsheim aktuell nicht konkurrieren. :)

    Nix gegen Wolfsburg - aber für jemanden aus unserer Gegend ist das definitiv kein Reiseziel in der Freizeit.
     
  3. #603 caffè olivier, 08.05.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    es ging mir auch weniger darum Wolfsburg mit anderen, in der Regel wesentlich größeren Städten zu vergleichen, sondern darum, aufzuzeigen, dass man in Wolfsburg, trotz der überschaubaren Größe, durchaus mal 2,3 Tage verbringen kann, ohne sich langweilen zu müssen und vor allem findet man sämtliche von mir aufgezählten Möglichkeiten im Umkreis von 2 km, ohne von Mannheim über Sinnsheim nach Zweibrücken und anschließend in die benachbarte Pfalz fahren zu müssen ;)
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  4. #604 Barista, 08.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wir hatten halt dieses Abholungspaket gebucht und dann macht man auch primär "Autostadt".
    An den dem See, an dem das Hotel lag, war es extrem schön. Da würde ich tatsächlich mal ein paar Tage verbringen.
    Beim Thema "Kaffee" ist übrigens in der Autostadt noch sehr viel Luft nach oben. Olivier hatte Samstags leider zu, sonst wäre ich da mal hin.
     
    caffè olivier gefällt das.
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Dafür muss man erst 500km nach Wolfsburg fahren...

    War auch ned bös gemeint.;)

    War früher übrigens beruflich häufig bei einem namhaften Autohersteller Meist in der Motorenentwicklung....

    Ist aber schon fast 10 Jahre her
     
    caffè olivier gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Motorenentwickling?
    Aber du warst dann ja da schon weg ;).
     
  7. #607 caffè olivier, 09.05.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Ja, Samstag und Sonntag ist immer geschlossen und gehört der Familie ;)
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das ist auch gut so, vor allem, wenn man sich primär als Röster und nicht als "Gastwirt" versteht.
    In der Autostadt bin ich fast überall nur auf Vollautomaten gestoßen. War ein bißchen schade.
    In der Nähe unseres Hotels war gerade ein "Schützenfest" mit großer Kirmes. Meinen Kids wird zumindest die Fahrt in der "Wilden Maus XXL" in Erinnerung bleiben. :p
    Ich glaube, die beiden Fahrkarten waren eine gute Investition und ich muss nie wieder Eintrittskarten für eine Achterbahn bezahlen. Die Gesichter der beiden während der Fahrt werde ich nie vergessen.
     
  9. #609 Methyltheobromin, 09.05.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Hier mal ein Beispiel eines VW-Busses, den sämtliche Dieselskandale und sonstige Abgasdiskussionen völlig kalt lassen:
    [​IMG]
    Diese Variante des T1 ist wahrscheinlich auch recht preisgünstig, dafür aber wahrscheinlich nicht ganz auf die Zielgruppe der midlife-crisis-Runde zugeschnitten ;-)

    Gefunden im cargobike-forum
     
    silverhour, nenni, blu und 2 anderen gefällt das.
  10. #610 caffè olivier, 09.05.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    haha, genau da war ich gestern auch 2x mit meinem Sohn drin! Sein Gesicht, als ich "Sch...., der Bügel geht auf" gerufen habe, war göttlich :D
     
  11. #611 Bohnenfreund, 09.05.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    T1 Diesel [emoji848], hab ich was verpasst?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Man sollte da nicht die AUgenverschließen. "Betrogen" im Sinne von Ausnutzen der gesetzlichen Vorschriften gibt es, seit es die EURO abgasnormen.

    Ich erinnere mich, einer der ersten, der aufgefallen war, war Peugeot mit dem 205er. auf die Messpunkte optimiert, daneben richtig Dreck ausgeworfen.
     
    nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich träum ja immer noch davon, wieder n Bulli zu haben. Momentan liegt aber noch nicht mal n Gebrauchter drin :(.
    Also hoff ich mal, irgendwann - und hoffentlich noch rechtzeitig - zu Reichtum zu kommen, damit ich mir n Neuen leisten kann.
    Und damit es dann möglichst schnell geht, guck ich immer mal auf die entsprechende VW-Seite. Ich hätte ja gerne - wenn denn - n Benziner, aber es ist folgendes auf der Seite zu lesen:
    Die TSI-Motoren sind nur noch für Modelle mit LKW-Zulassung bestellbar. Für Modelle mit PKW-Zulassung sind die TSI-Motoren nicht mehr erhältlich. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner berät Sie gern.
    Aber Diesel kann man reichlich bekommen, auch den erwünschten 4-Motion.
    Ob das an den hohen Abgaswerten liegt, mit denen er keine EU-Zulassung mehr bekommen würde? Und wieso ist das bei LKWs wurscht?
    Die haben doch genügend Benziner im Programm, die die Werte einhalten bzw. unterschreiten?
    Da kommt man doch sehr in Versuchung fremdzugehen, wenn's n entsprechendes Fahrzeug von anderen Firmen gäbe.
    Elektro würde - mir - auch nix nützen, da ich nicht glaube, daß ich in der skandinavischen Einöde immer ne passende Steckdose rechtzeitig finden würde.
    Aber vielleicht ändert sich in Bezug auf die Motoren ja noch was, bis mein Wunder geschieht :rolleyes:.
     
  14. #614 Largomops, 23.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    In Mobile ist aktuell ein auf den ersten Blick schöner T3, LLE, Diesel, blau für 9900 Euro. Standort ist Göppingen. Falls jemand Interesse hat
     
  15. #615 Largomops, 17.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    Kann sein, daß ich einen schönen Käfer bekomme. Der Onkel meines Schrauberfreundes ist schwer erkrankt und sein T2 und sein Käfer sollen verkauft werden. Am Käfer habe ich Interesse. Mein Freund hat das Auto 20 Jahre lang nur abgedeckt gesehen. Er weiß nicht einmal um was für ein Modell es sich handelt. Er wird die Autos in etwa einer Woche zu sich holen. Ich habe sowas wie ein Vorkaufsrecht. Ich würde aber gerne auf den Kauf verzichten, wenn es dem Mann wieder gut ginge. Ich freue mich auch, wenn ich schöne Oldtimer, wie auch heute wieder mehrfach, sehe, wenn andere sie fahren.
    Trotzdem Daumen drücken, daß der Käfer in gutem Zustand ist.
     
  16. #616 Augschburger, 17.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Als Schwob sag i bloß: Brezelfenster! :D
     
  17. #617 Largomops, 17.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    Eher ein 02 oder ein 03
     
  18. #618 Largomops, 24.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    Der Käfer ist nix. Da ist noch viel zu machen.

    Gestern waren wir mit dem T3 in Saarburg. Da ist es sehr schön. Freud und Leid liegen aber bekanntlich nahe beieinander. So beginnt sich die Kupplung zu verabschieden und im rechten Vorderreifen steckt ein Nagel. Die Reifen wollte ich eh mal tauschen aber nicht dieses Jahr. Gar nicht so einfach Reifen in der Größe 205/70 14 zu finden. Entweder sind es Chinakracher oder Markenreifen zu Phantasiepreisen. Drauf sind Nangkang.
    Da sind C-Reifen drauf. Mal sehen ob das notwendig ist und ob man auf der zweiten Achse andere fahren darf.
    Jetzt muß repariert werden, denn der Bulli muß am 19.8. nach Füssen. Ein Paulchen muss auch nich her. Wir wollen die Fahrräder mitnehmen.
     
    Jova gefällt das.
  19. #619 Tschörgen, 24.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Wie jetzt? Tut ihr die Räder dann hinten rein? Passt das?
     
  20. #620 S.Bresseau, 24.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Sollte wohl "noch" heißen. (Paulchen ist DER Träger für Bullis).

    Reifen: ich find die 14" Felgen sowieso rein optisch arg unterdimensioniert, gibts nix Größeres?
     
Thema:

VW Midlife-Crisis Runde

Die Seite wird geladen...

VW Midlife-Crisis Runde - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  2. Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen

    Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen: Hallo Zusammen, ich bin nun einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese in diversen Beiträgen, dass günstige Maschinen wie z. B. von Gastroback,...
  3. Ein Neuer in der Runde!

    Ein Neuer in der Runde!: Ein kleines Hallo in die Runde! Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin. Bis jetzt habe ich...
  4. Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?

    Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?: Guten Abend zusammen!:) Wie der Titel des Threads sagt, bin ich im 2. Jahr mit den Ergebnissen meiner Rocket Appartamento nicht mehr zufrieden...
  5. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...