VW Midlife-Crisis Runde

Diskutiere VW Midlife-Crisis Runde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Muß ich euch doch noch mal zetgen: Golf 4 Hinterachslagerung. Au Backe, da haste Schwein gehabt. Aber wenn die Teile so aussehen, was ist denn...

  1. #641 wurzelwaerk, 26.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Au Backe, da haste Schwein gehabt.
    Aber wenn die Teile so aussehen, was ist denn dann mit dem Rest (Achsschenkel vorn, Dämpferholme und -aufnahmen, Abgasanlage, Unterboden allgemein)? Lohnt das echt noch, da Geld reinzustecken?
    Gibts bei Euch in der Gegend so Autoteile-Verwerter? Da kriegt man i.d.R. recht günstig alle Ersatzteile...
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Vorderachse geht noch so und ist nach entsprechender Behandlung wohl für nächstes Jahr brauchbar. Hab zum Glück ne gute Werkstatt, die immer nach günstigen Möglichkeiten für mich sucht. N paar Ecken am vorderen und hinteren Radkasten bedürfen auch noch der Behandlung.
    Dann sollte es wohl gehen. Aber ich werde vorsichtshalber doch mal versuchen zu sparen - das war doch n sehr unnetter Schock.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Was auch immer in dem hier versteckt sein mag, 100 Kg alter Kaffee?

    [​IMG]
     
    Largomops und S.Bresseau gefällt das.
  5. #645 S.Bresseau, 01.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Die Farben kenn ich!
    [​IMG]
    (Naja, fast :))
     
    Largomops und carkoch gefällt das.
  6. #646 Kaffeesack, 04.12.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.708
    Da braucht man schon Leidenschaft. Oder viel Geld. Oder beides:
    Nur echt mit 21 Fenstern
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Für einen hohen fünfstelligen Betrag gekauft und die Restaurierung kostet dann nochmal einen sechsstelligen Betrag. Na ob das ein richtig gutes Geschäft wird (trotz der hohen Samba-Preise)?
     
  9. #649 Largomops, 12.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ja, die ersten hatten 21 Fenster. Später wurde die Heckscheibe vergrößert und die beiden Fenster, die hinten um die Ecke gingen, fielen weg. Quasi mit dem Mopf.
     
  10. #650 Piezo, 26.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    So, nach dem ich schon so lange diesen Fred mitverfolgt habe, gibt es seit heute wieder Grund auch hier aktiv zu werden. Nach meinem T2, dem T4 nun ein T6 in ganz dezentem Auftritt :D:D

    IMG_0808.jpg

    Und wie es so ist, schon wieder was, was mich vom Kaffeemachen abhält
     
    mannitheear, janosch, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    [​IMG] [​IMG]
     
    Piezo gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nicht traurig sein, hattest scheinbar noch nicht die richtige Midlife Crisis ;)
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Eigentlich hab ich eher die Altersundmonetenkrise :cool:.
    Zum Glück hatte ich so n Gefährt ja schon mal, nur als olle Modelle.
     
    Piezo gefällt das.
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    dadrin kann man doch locker kaffee kochen :p


    Grüße
     
    mannitheear, elwetritsch und nenni gefällt das.
  15. #655 Piezo, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Das stimmt wohl:)
    Kaffeecke ist mit Bialetti und guter Handmühle sowieso schon definiert. Aber bei mir kreisen einfach die Gedanken, wie man den Cali einrichtet, ergänzt, modded etc ...
     
    mannitheear gefällt das.
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... wenns meiner wäre dann so :

    [​IMG]

    dann kann man zum campen wenigstens dahin fahren wo man seine ruhe vor anderen menschen hat :D


    Grüße
     
    nenni und Piezo gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Der Hinweis - der übrigens auch für mich gelten würde - erinnert mich etwas an einen Unimog-Bericht in der Zeitschrift Tours:
    Da sind Vadder und Sohn irgendwo in der Wildnis Spaniens tief ins spanische unwegsame Gelände gefahren - so n Uni ist ja geradezu prädistiniert dafür.
    Dann kam n Buschfeuer und sie mußten schnell flüchten über Stock und Stein, durch Gräben und Zäune, ist auch alles gut gegangen.
    Sohnemann zu Vaddern: Mann, wenn wir den Unimog nicht gehabt hätten, wären wir vielleicht verbrannt. So haben wir's trotzdem geschafft.
    Vaddern leise zu sich selbst: Ohne Uni wären wir da gar nicht erst hingefahren :D.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Da man hier ja so schön über alles schreibsabbeln kann, stell ich mal ne passende Frage, die mich schon länger beschäftigt und bei der ich auch durch Debatten mit Kumpels nicht weiterkomme.
    ist zwar Zukunftsmusik, aber weiß man's, was so alles noch im Leben passieren kann?
    Ich möchte ja immer noch n Bully mit Synchro bzw. aktuell heißt das ja 4motion haben. Oder, falls mir so n Bullyx vom Gefühl her zu groß sein sollte nen entsprechenden Caddy - auch in dem kann man auf Touren noch "wohnen" als Alternative noch n Rifter mit Dangel).
    Eins haben die alle gemeinsam: Man bekommt sie nur mit Dieselmotor, Benziner tauchen da nicht auf.
    Ihr kennt ja alle die momentan teils heftigen Dispute über diese Motoren.
    Jetzt die Frage - ohne eine riesige Debatte auslösen zu wollen:
    Kann man überhaupt noch was mit Dieselmotoren kaufen? Auch wenn sie jetzt 6dtemp oder so haben?
    Auf ein entsprechendes Modell in E-Format, welches meinen Reisebedarf decken kann, wirds auch in der Zukunft erstmal nicht geben.
    Und jetzt nicht von wegen ich würde keinen Synchro oder ähnliches brauchen - ich weiß am besten da selber was und warum (ich erinner an die versuchten Aufzwingungen von Zweikreisern :D).
     
  19. #659 Tschörgen, 28.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Kauf dir nen Diesel. Die Welle ist vorbei. Momentan schießen sie sich auf die Schwedenöfen ein und danach kommen die Benziner dran. :D

    Der Caddy wäre mir zu klein. Ich würde mir einen Kombi mit Anhängerkupplung kaufen und sowas dazu.

    Mini-Wohnwagen: Kleine Caravans für kleine Budgets
     
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  20. #660 silverhour, 28.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Ja. Auf der akteullen "Umweltliste" des sehr auf Umweltschutz schauenden und ehr autokritischem Verkehrsclub Deutschland sind fast 1/3 der Fahrzeuge Diesel. Wichtig ist lediglich, daß moderne Umweltstandards in den Autos auch wirklich verbaut sind und nicht nur vorgegaukelt werden.

    In ein paar Jahren kommt dann der nächste Panic-Chicken-Mode um einen anderen Schadstoff. Es wäre hoch spekulativ zu mutmaßen, ob es dann wieder den Diesel trifft, oder den Benziner (z.B. wegen CO2), oder Elektro-/Hybrid-Autos (wegen der miesen Ökobilanz der Akkus), oder .....
     
    Piezo, Tschörgen und nenni gefällt das.
Thema:

VW Midlife-Crisis Runde

Die Seite wird geladen...

VW Midlife-Crisis Runde - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  2. Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen

    Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen: Hallo Zusammen, ich bin nun einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese in diversen Beiträgen, dass günstige Maschinen wie z. B. von Gastroback,...
  3. Ein Neuer in der Runde!

    Ein Neuer in der Runde!: Ein kleines Hallo in die Runde! Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin. Bis jetzt habe ich...
  4. Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?

    Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?: Guten Abend zusammen!:) Wie der Titel des Threads sagt, bin ich im 2. Jahr mit den Ergebnissen meiner Rocket Appartamento nicht mehr zufrieden...
  5. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...