VW Midlife-Crisis Runde

Diskutiere VW Midlife-Crisis Runde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schickes Teil, was du da zeigtst, aber - ich befürchte, irgendwann vergesse ich beim Fahren, daß hinten was dranhängt :D. Außerdem kenn ich...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Schickes Teil, was du da zeigtst, aber - ich befürchte, irgendwann vergesse ich beim Fahren, daß hinten was dranhängt :D.
    Außerdem kenn ich folgendes von "meinem" Schweden": Man fährt schon auf so nem kleinen engen Schottersträßchen, dann biegt ne noch kleinere ab, die interessant aussieht und untersucht werden muß. Mit dem T 3 synchro kein Problem. Mit so nem Teil was hinten dranhängt eventuell dann doch.
    Besonders wenn sich der Weg dann als sehr enge Sackgasse herausstellt (schon erlebt).
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Vielleicht traut sich auch irgendwann mal die Politik einfach zu sagen, dass die Mobiltät an sich das Problem darstellt.
    Mobilität braucht Energie und das geht dann auf die Umwelt. Ich bekomme mittlerweile leider auch das Gefühl, dass selbst die regenerativen Energien nicht für "umsonst" zu haben sind. Vielleicht müssen wir irgendwann auch einfach unsere Mobiltät etwas einschränken.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kann man wahrscheinlich. Aber leider auch nicht mehr dahin, wo ich im Alltag hinmuss, nämlich auch in Parkhäuser...:confused:
     
  4. #664 Holger Schmitz, 28.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vor allem dahin wo der ADAC nicht hinkommt, geschweige denn geeignete Bergefahrzeuge :)
     
  5. #665 Barista, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Da, wo man vor anderen menschen Ruhe hat, sollte man mit dem Auto vielleicht auch nicht hinfahren können. Sonst ist dieser schöne Platz auch bald Geschichte.
     
    Piezo und silverhour gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Oder für sich behalten.
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ok, gutes argument ... :confused:

    da muss ich zum glück eigentlich nie hin,dafür aber öfter mal in den wald ... ich mag den aktuellen crafter sehr, der konfigurator von vw gibt echt viel her so das das man sich da ein nettes auto zusammenstellen kann

    für das war ein bulli kostet würd ich mir eher sowas kaufen :

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?ref=srp&id=269323271&scopeId=C

    mehr platz, mehr nutzwert und (achtung ironie) vorm kindergarten/grundschule sehen alle SUV richtig alt aus :D

    richtig, kommt aber eben aufs auto an und war vor allem nicht ernst gemeint bzw auf den offroadumbau von Seikel für den bulli bezogen ;)


    Grüße
     
    nenni und Piezo gefällt das.
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... heute gabs eine überraschung

    ich habe von einem arbeitskollegen auf meiner neuen arbeitsstelle das "schwesterauto" zu meinem golf 4 geschenkt! bekommen :eek::)

    ist ein golf 4 4motion (allrad) mit 6-gang schaltung aber sonsten ohne alles

    kurze story dazu :
    schwesterauto weil mein golf 4 ehemals in dem unternehmen lief in dem ich jetzt seit knapp vier wochen arbeite ... fahrzeuge die dort ihren dienst getan haben und abgeschrieben sind, werden für wenig geld mitarbeitern überlassen ... mein golf 4 ist dann durch ein paar hände gegangen und schließlich bei mir gelandet ... zum vorstellungsgespräch bin ich auch damit gefahren, das auto wurde auf dem hof sofort wiedererkannt und hat mir evtl. sogar ein ein bisschen geholfen den job zu bekommen (ich pflege dort jetzt u.a. den fuhrpark) ... das schwesterauto wurde bis letztes jahr von einem meiner (neuen) kollegen gefahren, der tüv hat dann aber im september sein veto eingelegt, und so stand die kiste seit dem in einer garage
    ich hab ihn vorhin geholt, mal schauen was ich damit anstelle :

    [​IMG]

    fürs gute gewissen hab ich dem kollegen eine kiste bier und eine packung duplo mitgebracht :)


    Grüße
     
    Felix--, Sansibar99, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #669 Holger Schmitz, 07.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Einen Golf 4 haben wir in der 2 WD Variante bei einem Offroadevent durch eine stillgelegte, angemietete Kiesgrube gejagt bis er tot war, ging erstaunlich gut durchs Gelände (mit einem zugegebenermaßen durchgeknallten Fahrer) und hielt auch länger durch als alle erwartet haben. Die 4WD Variante ist wohl auf schlüpfrigem Untergrund ein Wolf im Schafsfell.
    Grüße
    Holger
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Genauso wie der T 3 Synchro einer war :).
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    das stimmt, man kann ihm schon einiges zumuten, die schwachstelle beim tdi ist die sehr tief hängende ölwanne, ohne unterfahrschutz reißt man die mit sicherheit ab ... meiner hat noch ein "schlechtwegefahrwerk" sprich 20mm mehr bodenfreiheit ... mit winterreifen geht der schon gut durchs gelände

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... auf dem letzten bild habe ich 5qm rechteckpflastersteine geladen, ich hab da echt unterschätzt was das kram wiegt :D

    nicht meckern, der golf ist echt ein arbeitsauto, zum liebhaben gibts noch meine oldies :)

    aber nur mit dem großen benziner und allen sperren, der kleine diesel ist echt untermotorisiert wenns mal stramm bergan geht ... ohne sperren fährt man sich leider schnell fest ... ein bekannter hat noch einen 16zoll syncro mit einem 110ps tdi aus dem golf 3, der kasten kann richtig was wenn der fahrer(in) eier hat :cool:


    Grüße
     
    nenni gefällt das.
  12. #672 Holger Schmitz, 12.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mach erstmal AT oder MT-Reifen drauf, falls es die in den Dimensionen überhaupt gibt, damit erkennst Du Deinen Golf nicht mehr wieder.
    Mit der Beladung meines SJ Longbodys habe ich mich auch mal schwer verschätzt als es um die Renovierung des Badezimmers ging, die Fliesen und Kleber, Estrich usw. gingen easy auf die Karre im Baumarkt nur ließ sich diese alleine nicht mehr steuern/schieben). Zu Hause nachgerechnet waren fast 600 kg Zuladung zzgl. 160kg von Claudia und mir bei einer erlaubten Zuladung von knapp 400 kg... Aber der Auspuff hat nicht geschliffen (wie vermutlich Deiner)...
     
  13. #673 Tschörgen, 15.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Sacht e mal.

    Ich liebäugle mit nen Bus für meine Freizeitaktivitäten in naher Zukunft.
    Und zwar suche ich einen netten Umbau eines T5/T6 Transporters o.ä.
    Es sollte kein Camper sein, aber doch eine Zeile mit Kühlschrank und Kocher.
    Dann muss ein Lastenrad und ein normales Rad transportiert werden. Am besten im inneren, also ohne Träger außen.
    Zwei bis vier Plätze maximal werden benötigt.

    Ziel ist es mal durch deutsche Landen zu fahren, um dort die Gegend oder Städte mit dem Rad zu erkunden.
    Aber man sollte sich im Bus auch mal verweilen können um sich umzuziehen oder ein Kaffeekränzchen oder eine kleine Mahlzeit
    Zu genehmigen. Übernachten wollen wir darin jedoch nicht. Wie eine Blechkiste soll er nicht aussehen, schon etwas wohnlich.

    Gibt es hierfür eigentlich einen Gebrauchtmarkt? Nach was sucht man hier?
    Gebe ich Camper ein, finde ich nicht das was ich suche. Ein California mit Hochdach muss es nicht sein.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Multiwän
     
  15. #675 Largomops, 15.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Multivan wäre das richtige
     
  16. #676 Tschörgen, 15.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Und dann? Umbauen?
    Ich finde es schon Mist dass ich den Multivan nur mit dieser lästigen Dreiersitzbank bekomme.
    Und ne Küchenzeile haben diese auch nicht drin, nur so einen runden Karteltisch.
     
  17. #677 Largomops, 15.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  18. #678 Tschörgen, 15.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  19. #679 Largomops, 15.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das mit dem Rad ist wirklich blöd. Deshalb hab ich den Paulchen gekauft.
     
  20. #680 Tschörgen, 15.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ist halt nur für normale Räder. Weißt schon ich bin Stromradler. :D Ich bräuchte dann wohl ein Hulkchen.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

VW Midlife-Crisis Runde

Die Seite wird geladen...

VW Midlife-Crisis Runde - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  2. Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen

    Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen: Hallo Zusammen, ich bin nun einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese in diversen Beiträgen, dass günstige Maschinen wie z. B. von Gastroback,...
  3. Ein Neuer in der Runde!

    Ein Neuer in der Runde!: Ein kleines Hallo in die Runde! Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin. Bis jetzt habe ich...
  4. Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?

    Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?: Guten Abend zusammen!:) Wie der Titel des Threads sagt, bin ich im 2. Jahr mit den Ergebnissen meiner Rocket Appartamento nicht mehr zufrieden...
  5. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...