W-LAN Steckdose

Diskutiere W-LAN Steckdose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Lösung mit dem Schütz wäre für ich interessant. Wird der in einem extra Kästchen verbaut? ja, üblicherweise schon - hier mein ansatz:...

  1. #21 bassato, 27.09.2019
    bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    ja, üblicherweise schon - hier mein ansatz: homematic-relais zum besseren empfang nach oben geführt, schaltet das schütz im kasten. taster davor ist zum manuellen schalten des homematic-relais, sehr praktisch!

    IMG_3427.jpg
     
  2. #22 Thosch2602, 27.09.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Ich nutze eine Teckin Steckdose und bin super zufrieden. Überlege derzeit, einen Sonoff Basic ins Gehäuse zu setzen, sieht optisch professioneller aus, quasi eine smarte Espressomaschine
    Wichtig bei der einpoligen Trennung ist, dass die Phase geschaltet wird und NICHT der Neutralleiter, sollte man aber bei ALLEN Verbrauchern so schalten.
    Wenn der Neutralleiter geschaltet wird, wird das Endgerät zwar auch ausgeschaltet, aber das Gerät bleibt halt unter Spannung durch die nicht getrennte Phase, dies kann wiederum dazu führen, dass eine Leuchte glimmt...
    Daher immer durchmessen, dass die schaltbare Steckdose "richtigrum" verwendet wird.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ja, die 210er - da hängt meine Mitica auch dran. Er schrieb aber von der 200er
     
  4. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Stimmt, anfangs hatte ich das auch. Man musste die App regelmäßig 2min offen lassen, bis eine Verbindung zur Steckdose hergestellt war. Mit irgend einem Update war es weg. Seit 1,5 Jahren funktioniert es so wie es soll, ohne nennenswerte Verzögerung.

    Könnte tatsächlich sein, glaube die Kessel der Mitica sind nicht gedämmt.
    Verbrauch liegt bei mir durchschnittlich bei 6,5h à 0,77kWh (Statistik der letzten 30 Tage).
    Beim Aufheizen braucht sie mehr. Kommt also auf dein Nutzerverhalten an. :)
     
  5. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Vergessen zu erwähnen.. Ich habe die "alte" Synchronika und heize beide Kessel gleichzeitig. Null Problem.
     
  6. #26 Betty80, 27.09.2019
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Nein der Kessel der Mitica ist nicht isoliert. Zur Zeit reicht mir das Heizen nacheinander. Auch mit dem Dampf habe ich jetzt keine Probleme mehr. Also lasse ich die Einstellung so wie sie ist. Werde die von dir Savas empfohlene Steckdose mal testen.
     
Thema:

W-LAN Steckdose

Die Seite wird geladen...

W-LAN Steckdose - Ähnliche Themen

  1. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  2. [Verkauft] W-lan Funksteckdose, 3600W, 16A

    W-lan Funksteckdose, 3600W, 16A: Da ich eine Funksteckdose übrig habe, möchte ich diese verkaufen. Neuwertig, opt. und techn. einwandfrei. Ich hätte gerne € 18,00 plus € 4,00...
  3. W-lan Steckdose und Siebträger

    W-lan Steckdose und Siebträger: Guten Morgen Kaffeegemeinde, da ich gerne von unterwegs meinen Siebträger auf Betriebstemperatur bringe, habe ich mir die W-lan Steckdose TP-link...
  4. W-Lan-Steckdose

    W-Lan-Steckdose: Hi! Ich hätte gerne eine Steckdose an meiner Espressomaschine, die ich von unterwegs steuern kann und die im Hausnetz (Fritzbox) eingebunden ist....
  5. [W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger

    [W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger: Hallo zusammen, da ich hier sehr viele Infos mitnehme, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ihr kennt das sicher, 40 Minuten...