Waaasn dasda ???

Diskutiere Waaasn dasda ??? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe gerade eine sehr interessante Maschine entdeckt. Vollautomat !??? - oder was ??? Sieht auf alle Fälle überdrüber... aus. Ev. wäre das ein...

  1. #1 mr.smith, 06.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Habe gerade eine sehr interessante Maschine entdeckt.
    Vollautomat !??? - oder was ???

    Sieht auf alle Fälle überdrüber... aus.
    Ev. wäre das ein Projekt für einen von euch zu herrichten.
    (der Preis ist ja in Ordnung)

    Superschöne Maschine - wenn VA dann noch schöner !
    (weil es keine wirklich schönen VA´s gibt)

    Kennt das Ding jemand ?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 Ski_Andi, 06.03.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Waaasn dasda ???

    ja,
    dachte auf dem kleinen Bild auch das ist eine überbreite 2-gruppige.
    Aber auf der Vergrößerung ists eindeutig ein Vollautomat (getarnt)
     
  3. #3 mr.smith, 07.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Waaasn dasda ???

    Ev. ein Erlkönig von Jura !? :)
     
  4. #4 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waaasn dasda ???

    Sagt dem Klaus Bescheid, ich glaube der sammelt die Dinger.

    *duckundwech*
     
  5. #5 Gregorthom, 07.03.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Waaasn dasda ???

    Nein, das ist kein Erlkönig von Jura, sondern ein schätzungsweise ca.10-12 Jahre Alter VA aus dem Hause Astoria. Das aktuellste Modell nennt sich "Di-Piu".
    Es gibt einige italienische St-Hersteller, die Vollautomaten bauen. Die ersten davon waren einfach zu 60-70% eine ST-Maschine die mit Mahlwerk und automatisierter Brühgruppe ausgestattet wurden. Deshalb ist das Design oft zum Verwechseln ähnlich.
    Die ersten Cimbali VAs sahen auch aus wie eine Junior. Es steckte auch wetesrgehend die gleichen Bauteile drin.
    Nicht selten waren dann die automatischen BGs massiv aus Metall gebaut, Even nach guter ST-Sitte.
    Es gibt glaube ich noch ein paar ST-Hersteller, die ihr VAs auch noch so aufbauen, einige haben ihrevProduktion kostengünstiger gestaltet.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Waaasn dasda ???