Waage für Kaffee?

Diskutiere Waage für Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Waage für Kaffee? Hallo Ihrs, Ich habe mir auf das Glas in welches ich mahle das Gesamtgewicht für den single und double Shot geschrieben,...

  1. #61 Bohnenfreund, 12.01.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Waage für Kaffee?

    Hallo Ihrs,

    Ich habe mir auf das Glas in welches ich mahle das Gesamtgewicht für den single und double Shot geschrieben, erspart lästiges Rechnen wenn die Waage nach 30 sek abschaltet. Ein Zettel neben der Waage erfüllt den gleiche Zweck.

    Grüße,

    Stefan
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Waage für Kaffee?

    Die Laufzeit von Batterien hängt in erster Linie von der Qualität ab. Wer 10 AA-Batterien für 1€ kauft, braucht sich nich zu wundern, wenn die nach wenigen Wochen den Geist aufgeben. Marken-Alkali-Batterien sind in der regel etwas teuerer, aber das zahlt sich bei der Laufzeit aus. Außerdem gewinnt die Umwelt, wenn man weniger Batterien verbraucht, auch bei richtiger Entsorgung. Bei so geringenVerbrauchern wie z. B. Waagen ist der Selbstentladungseffekt oft größer als der Verbauchseffekt, insbesondere, wenn man nicht täglich wiegt. Aber auch bei der Selbstentladung schneiden gute Batterien besser ab als billige.
     
  3. #63 meister eder, 13.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Waage für Kaffee?

    ich hab die p300, die passt unter die demoka nur seitlich, weil der deckel unter die alte, tiefer liegende st-ablage nicht drunter passt. bei der neuen könnte es auch so passen. bei der ascaso kann ich's nicht sagen.
    gruß, max
     
Thema:

Waage für Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Waage für Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  2. Vorteil Bluetooth bei Waage für Espresso

    Vorteil Bluetooth bei Waage für Espresso: Es gibt hier ja den einen oder anderen, der eine High-End-Waage besitzt, welche es ermöglicht die Messwerte per Bluetooth auszulesen. Ich frage...
  3. [Vorstellung] Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra

    Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra: Hallo zusammen, heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen Euch ein neues Produkt vorzustellen: Das Drip Tray mit Waagen-Fläche für die La...
  4. [Vorstellung] Tamperstation mit Ablagefach für Waage

    Tamperstation mit Ablagefach für Waage: Eine Kundin hatte die Idee zu diesem Ablagefach....... passt. [ATTACH] [ATTACH]
  5. [Verkauft] Zutaten für eigenes Wasser + Feinwaage + Buch

    Zutaten für eigenes Wasser + Feinwaage + Buch: Rundum-Sorglos-Paket für perfektes Brühwasser. Von den Chemikalien ist jeweils noch ungefähr die Hälfte drin. Hab nicht nachgemessen, weil man ja...