Waage für Rocket Appartamento

Diskutiere Waage für Rocket Appartamento im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich suche eine Waage für die Rocket Appartamento, scheitere bislang aber an den Dimensionen. Aufgrund des kleinen Drip Trays darf die Wagge max....

  1. beatFM

    beatFM Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich suche eine Waage für die Rocket Appartamento, scheitere bislang aber an den Dimensionen. Aufgrund des kleinen Drip Trays darf die Wagge max. 11cm tief sein. Habt ihr Empfehlungen?
     
  2. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    183
    Die Felicita Arc hat eine Tiefe von 10,5 cm.

    Edit: die Acaia Lunar auch, ist aber noch einmal ein gutes Stück teurer.
     
  3. beatFM

    beatFM Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die guten Tipps, MaKuz. Aber die beiden sprengen mein Budget. Bis 100€ würde ich ausgeben, mehr aber nicht.
     
  4. #4 shadACII, 10.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.694
    Je nach Budget:

    Acaia Lunar
    Timemore Black Mirror Nano
    Joe Frex Barista (90° gedreht)

    Edit: Lunar zu teuer.
     
  5. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Klein wären auch timemore black mirror nano und die Eureka precisa. Müsstest aber selbst prüfen, ob die tatsächlich unter 11cm sind. Preislich zumindest unter 100.
     
  6. beatFM

    beatFM Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Danke auch euch! Die Nano hatte ich mir natürlich schon angesehen und die Verpackungsmasse für Gerätemaße gehalten o_O
    Über die Precisa liest man nichts Gutes, die scheidet deswegen aus und das 90°-Drehen mache ich schon mit meiner aktuellen Waage, das nervt ein wenig ...
    Ich denke, ich werde mir die Nano mal bestellen.
     
    MaKuz gefällt das.
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Falls du keinen Timer an der Waage brauchst: Der Klassiker G&G LS2000 ist 10cm tief. 13€.

    Edit: Sorry, 10x10cm ist die Wiegefläche. Die Waage ist 13 tief, fällt somit heraus.
     
  8. beatFM

    beatFM Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ja, und ein Timer sollte schon sein.
     
  9. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Ist es denn schlimm wenn die Waage vorne etwas absteht? Ich habe eine Pourover Waage und verwende sie ebenfalls für Espresso (ähnlich kleinen drip tray wie du)..ich glaube du machst dir da zuviele Gedanken um nix;)
    IMG_20220510_170223.jpg
     
    Espressofuchs und shadACII gefällt das.
  10. beatFM

    beatFM Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    @JeyTea Ich habe zur Zeit eine China-Waage, die aber jetzt ihren Geist aufgegeben hat. Deren Größe führte dazu, dass sie nicht komplett auf dem Dript Tray aufsitzt und deswegen die Werte fluktuieren. Und wenn ich eh schon eine neue Waage brauche, kanns ja auch gleich eine passende sein.
     
    Tclockstedt und MaKuz gefällt das.
  11. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Ich hab seit Jahren die Kaffeewaage von Tchibo im Einsatz für Espresso und Pourover, wahrscheinlich ist das Teil auch Made in China aber da fluktuiert trotz der Größe nix, die ist überraschend schnell, robust und präzise. Wenn du also eine günstige und gute Alternative suchst kann ich dir die Waage empfehlen, kostet um die 30€..wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm eine passende, am besten die Acaia Lunar.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  12. #12 Tclockstedt, 04.06.2022
    Tclockstedt

    Tclockstedt Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die acaia lunar, die passt bestens darunter und es ist immer noch Platz. allerdings:
    Wenn eine Waage genutzt wird, ist es knapp zum Siebträgerauslauf. da ich mit bodenlosen Träger arbeite, kann ich es vernachlässigen.
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Die Felicita Arc würde auch drunter passen: Maße: (Tiefe) 105 x (Breite) 135 x (Höhe) 15 mm
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Waage für Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Waage für Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  2. Vorteil Bluetooth bei Waage für Espresso

    Vorteil Bluetooth bei Waage für Espresso: Es gibt hier ja den einen oder anderen, der eine High-End-Waage besitzt, welche es ermöglicht die Messwerte per Bluetooth auszulesen. Ich frage...
  3. [Vorstellung] Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra

    Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra: Hallo zusammen, heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen Euch ein neues Produkt vorzustellen: Das Drip Tray mit Waagen-Fläche für die La...
  4. [Vorstellung] Tamperstation mit Ablagefach für Waage

    Tamperstation mit Ablagefach für Waage: Eine Kundin hatte die Idee zu diesem Ablagefach....... passt. [ATTACH] [ATTACH]
  5. [Verkauft] Zutaten für eigenes Wasser + Feinwaage + Buch

    Zutaten für eigenes Wasser + Feinwaage + Buch: Rundum-Sorglos-Paket für perfektes Brühwasser. Von den Chemikalien ist jeweils noch ungefähr die Hälfte drin. Hab nicht nachgemessen, weil man ja...