Waage und Thermometer für Handfilter

Diskutiere Waage und Thermometer für Handfilter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin auf der Suche nach einer guten Waage, die auch Zehntelgramm anzeigt (0,1 g z. B.), eine Genauigkeit von 0,5 g hat und möglichst einen Timer....

  1. #1 Roadrunner, 05.04.2021
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Bin auf der Suche nach einer guten Waage, die auch Zehntelgramm anzeigt (0,1 g z. B.), eine Genauigkeit von 0,5 g hat und möglichst einen Timer. Klassiche Drucktasten/Knöpfe wären schön, dieses Touchkram mag ich nicht so.
    Die würde auch wirklich nur für Kaffee verwendet werden, die vorhandene (von Korona) reicht für Kochen und Backen völlig (da sind ein paar Gramm mehr oder weniger nicht dramatisch).
    Wäre die von Tschibo empfehlenswert? Oder diese Chinaböller bei Amazon für ~ 15 Euro? Ich hätte die Waage schon gerne etwas länger...
    Mehr wie 50 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben!

    Ebenso benötige ich ein Wasserthermometer. Das vorhandene (Chinaböller) spinnt öfters, ist eher ein Schätzeisen und etwas träge. Auch hier: allerallerhöchstens 50 Euro!!!
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ich nutze einen Chinaböller von Amazon mit Touch. Liefert verglichen mit einer Acaia immer etwa +- 0,1 bis 0,2g Schwankung beim Abmessen von Kaffee (unter 100g Gesamtgewicht), beim Aufgießen mit etwa 700g Belastung etwa 3-4g Unterschied - für Handfilter für meine Bedürfnisse völlig in Ordnung. Und die Verzögerung von etwa einer halben Sekunde ist die ersten 10 Aufgüsse bemerkbar, danach ist man damit vertraut und es stört nicht mehr.
     
  3. #3 Espressojung, 05.04.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
  4. #4 beanfriend68, 05.04.2021
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab die hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B087RH62W1
    20€, vermutlich aus China?, geht 0.1g genau bis 3kg + Timer
    Das sind schon Touch-Knöpfe, du hast kein physiches Feedback, aber sie funktionieren für den Preis echt nicht schlecht, kann mich nicht beschweren.
    Ich habe keine geichte Waage zuhause mit der ich das wirklich perfekt nachprüfen könnte, aber meine zweite Feinwaage die ich für Espresso nehme zeigt zumindest immer exakt das gleiche an, also sind wenn beide genau gleich falsch :)
    Hab sie jetzt in etwa seit Jahresbeginn, bislang erledigt sie ihre Arbeit einwandfrei.
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Exakt die gleiche habe ich, habe die damals noch für 12€ gekriegt - meine Abweichungen siehe oben. :)
     
    beanfriend68 gefällt das.
  6. #6 wunderwombat, 05.04.2021
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    68
    Ich hab auch eine günstige NoName Waage von Amazon. Genauigkeit reicht für mich, an die Verzögerung gewöhnt man sich schnell. Die Öse zum aufhängen find ich praktisch.

    Anpress Digital-Kaffee-Skala mit Timer, Multifunktion Tragbare 6.6lb / 3000g Elektrische Schmuckskalen Lebensmittelwaage mit LCD Display (Batterien Nicht Enthalten) https://www.amazon.de/dp/B0759J83GT...c_i_CPAEH8KEGJVQ6BACDA51?_encoding=UTF8&psc=1
     
    cup29 gefällt das.
  7. #7 Roadrunner, 06.04.2021
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
Thema:

Waage und Thermometer für Handfilter

Die Seite wird geladen...

Waage und Thermometer für Handfilter - Ähnliche Themen

  1. Auch ich suche Thermometer und Waage...

    Auch ich suche Thermometer und Waage...: Hallo, neulich war ja schon mal ein Thread, aber der war nur kurz... Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Thermometer für...
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. [Mühlen] Wilfa Uniform WSFB-100B mit Waage

    Wilfa Uniform WSFB-100B mit Waage: Nie ausgepackt, sogar im zugeklebten Versandkarton. Es war ein Austauschgerät von Wilfa direkt. Laut Hersteller hat es 5 Jahre Garantie, da es...
  4. Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage

    Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: an meiner Lelit PL81T hat sich in letzter Zeit (vor allem auf der linken Seite) ein Spalt gebildet....
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...