Waage

Diskutiere Waage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, nachdem ich nun eine neue Mühle (Lelit William) geleistet habe, bin ich gerade wieder mit meiner Küchenwaage am kämpfen. Es ist...

  1. #1 bytebaer, 08.09.2019
    bytebaer

    bytebaer Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,

    nachdem ich nun eine neue Mühle (Lelit William) geleistet habe, bin ich gerade wieder mit meiner Küchenwaage am kämpfen. Es ist eine normale Söhnle Küchenwaage, aber so richtig vertraue ich ihr nicht - da schwankt die LCD zu stark zwischen einzelnen Gramm hin und her.

    Was für Mühlen benutzt ihr so? Habe die Suchfunktion hier schon benutzt, aber mich würde interessieren, ob es nicht auch eine Küchenwaage gibt, die zehntel gramm anzeigt und doch auch bis 2-3kg hochgeht und dennoch unter 50Euro bleibt... Oder ist das eine Marktlücke? :)

    Aus einem anderen Thread hab ich hier die von Coffee Gator gefunden, die das Spektrum abdeckt.
    https://www.amazon.de/Coffee-Gator-...J9EA8F0JBZD&psc=1&refRID=81FFS752VJ9EA8F0JBZD
    Taugt die was oder worauf kann man beim Kauf alles achten?

    byte
     
  2. #2 domimü, 08.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Nein, sicher nicht. Es gibt genug Feinwaagen unter 20€, die 1/10g auflösen und locker 2 kg wiegen können.
     
    rebecmeer, umi und whereiscrumble gefällt das.
  3. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Hallo @bytebaer,
    wie @domimü schon schrieb, es gibt eine Menge Feinwaagen im Bereich von 10,00 - 30,00 EUR, die eine 0,1gr.Auflösung haben und in vielen steckt dieselbe Technik. Ich habe einige davon zum Zweck des IN-&-OUT-Prüfens beim Kaffeemachen genutzt und nutze sie z. T. heute noch. Hilfreich kann ein Timer sein, wenn auch der Prozess der Erstellung gemessen bzw. verglichen werden soll.
    So richtig falsch machen kannst Du da eigentlich nichts. Aaaaber ...
    Ich bitte Dich zu überdenken, das diese Waagen alle (! günstigen) sehr träge sind, also langsam reagieren. Das macht die Handhabung etwas schwieriger. Zweitens: sie sind i. d. R. alle nicht Spritzwassergeschützt. Also Achtung, so ein Waagenleben kann dann sehr kurz sein. Drittens: (das hat mich - Jahre später - bewogen eine bessere/teurere Waage zu kaufen) die günstigen Waagen sind oft zu groß und/oder zu dick um unter der Tasse, auf dem Abtropfgitter der Espressomaschine, abgestellt zu werden. Hier weiß ich natürlich nicht, wie das genau bei Dir aussieht.
    Hoffe die Info hilft Dir die richtige Waage zu finden.
    LG
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 furkist, 08.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Ein Beispiel für eine günstige, einfache Waage: G&G Feinwaage, 10 euro - schau mal bei ebay. Sie ist mir inzwischen schon zwei mal "nass" geworden: ST war zu locker eingespannt, und Wasser lief auf die Waage. Sie ging erst mal nicht mehr, hab sie auf Stufe KALT mit Fön trocken geblasen: sie lebt immer noch. Klein und handlich. Ohne timer - den ich nicht vermisse.

    Einfache, billige Chinawaage, die mir ausreicht. Nur als Beispiel ....
     
Thema:

Waage

Die Seite wird geladen...

Waage - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  2. [Verkauft] Eureka Precisa Bluetooth Espressowaage

    Eureka Precisa Bluetooth Espressowaage: Verkaufe hier eine sehr gut erhaltene Eureka Precisa. Es handelt sich um das Modell mit integriertem Bluetooth Modul, welches so schon lange nicht...
  3. [Erledigt] Suche bluetooth waage zum testen

    Suche bluetooth waage zum testen: Vielleicht ein etwas seltsames thema aber ich würde gerne mal meine silvia mit ito kit in verbindung mit einer kompatiblem bluetooth waage testen...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...