Wacao jetzt also mit Picopresso

Diskutiere Wacao jetzt also mit Picopresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Hersteller von minipresso und nanopresso bringen jetzt also picopresso raus: Travel Coffee Makers - Portable Espresso Machines Hab ich gerade...

  1. #1 koffeeanan, 15.06.2021
    koffeeanan

    koffeeanan Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Die Hersteller von minipresso und nanopresso bringen jetzt also picopresso raus:
    Travel Coffee Makers - Portable Espresso Machines

    Hab ich gerade via email erhalten. Im Gegensatz zu den genannten wirkt das hier schon deutlich professioneller, etwa mit Portafilter aus Metall. Im Video auf der Seite wird demonstriert, wie man das ganze nutzen soll. Persönlich hab ich sowohl minipresso als auch nanopresso gekauft, die beide dann bei mir aber mehr oder weniger nur rumstehen weil ich unterwegs der Einfachheit halber dann doch meistens nur Brühmethoden genutzt habe.

    Hier bräuchte man auch eine portable Mühle, womit der Aufwand noch mehr steigt aber dafür hat man vielleicht auch bessere Ergebnisse. Wird gerade im Vorverkauf um 100 Euro (Import, ohne steuern) verkauft, nicht gerade günstig. Was meint ihr dazu? Kennt ihr Alternativen?
     
  2. #2 Knabberkram, 15.06.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
     
  3. #3 pavonist, 22.06.2021
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    436
    Ich habe seit ein paar Wochen den nanopresso für's Camping. Als Mühle kommt eine Kinu Phoenix zum Einsatz.

    Der erste Einsatz hat mich verblüfft, weil der Kaffee direkt ein Treffer war. Nicht so differenziert wie mit der Pavoni, sondern eher gefälliger. Sehr tolerant in der Zubereitung, klappt und schmeckt eigentlich immer.

    Vor kurzem habe ich dann das Baristakit nachgekauft. Dann geht auch ein kräftigerer Ristretto oder auch 2 auf einen Streich (das war der Hauptgrund).

    Allerdings hat man damit auch ein lustiges Puzzle an Teilen.

    Dem Kunststoff stehe ich positiv gegenüber, ist das doch ein angenehmerer Workflow als mit der heissen Bialetti und 'nem nassen Lappen unterwegs.

    2 Sachen finde ich verbesserungswürdig:
    Beim Nanopresso ist das Sieb so klein, dass ich nicht wie gewohnt den Auffangbehälter der Mühle in das Sieb umstülpen kann. Das wäre echt ein Grund für den neuen Pico.

    Das sieht so kompakt aus, aber die Teile müssen eigentlich trocknen, bevor man sie nach Gebrauch wieder zusammen steckt. Und sie haben viele Ecken und Winkel und auch verlierbare Kleinteile.
     
  4. #4 Sprosse, 22.11.2021
    Sprosse

    Sprosse Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12

    Ist doch garnicht mit wacaco vergleichbar.
     
Thema:

Wacao jetzt also mit Picopresso

Die Seite wird geladen...

Wacao jetzt also mit Picopresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  2. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  3. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein

    S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein: Hallo Leute! Ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und wollte euch um einen Rat zu meiner Espressomaschine bitten. Ich bin mir bewusst,...