Wacken... wer noch?

Diskutiere Wacken... wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; BTW: Es gab auch originelles in Wacken. Z.B. die finiische Gruppe Steve `n` Seagulls.... Die covern munter rum und spielen Kontrabass, Banjo,...

  1. #41 mcblubb, 04.08.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    BTW: Es gab auch originelles in Wacken. Z.B. die finiische Gruppe Steve `n` Seagulls....

    Die covern munter rum und spielen Kontrabass, Banjo, Akkordeon, Queflöte u.ä.. Gut gemacht und absolut witzig.....

    Sind auch bei youtube.... u.a. the trooper von Maiden....
     
  2. #42 Barista, 04.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Irgendwie packt mich das Heavy-Zeug nicht mehr. Diese Shaka-Ponk sind wirklich ganz originell, aber auch da bräuchte ich keine ganze Platte von.
    Ich denke, dass sich Vorlieben einfach ändern.

    Diese Großveranstaltungen sind mir persönlich auch ein Graus. Vor zig Jahren habe ich mir zwei Groß-Open-Airs auf dem Hockenheimring angetan. 100.000 Menschen auf einem Platz empfand ich eher als beängstigend. Zudem musst man stundenlang warten, bis es überhaupt losging, da man ansonsten gefühlte 2 Kilometer von der Bühne entfernt gestanden hätte. Ich hatte schon Kreuzweh, bevor ich überhaupt den ersten Ton hörte. :)
     
  3. #43 S.Bresseau, 16.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.237
    Zustimmungen:
    14.051
    CoffeeNose und vfranky gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Wacken ist mir zu groß, ich bevorzuge kleinere Festivals.
    Rock Harz hat endlich mal wieder stattgefunden dieses Jahr und war wie immer mit den knapp 20k Teilnehmern schön überschaubar, die Wege kurz und immer genug Platz vor den Bühnen ohne ewiges anstehen. Das Line Up hat auch gepasst für mich. Die Mega Acts gibt es halt nicht, zu Iron Maiden fahre ich dann eben extra.
     
    Marti123 gefällt das.
  5. #45 carkoch, 16.07.2022
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Nicht genau diese, jedoch ähnliche braun/weiße Hinweistafeln gab es bisher zumindest temporär an der A23 im Norden alljährlich zum W:O:A ohnehin, zusätzlich zu den diversen mobilen Verkehrsleitsytemen.

    Das Wacken Open Air findet seit zumindest 10+ Jahren ohnehin in der Nachbargemeinde Gribbohm statt, die Flächen im Ort Wacken sind dafür mittlerweile zu begrenzt.
     
  6. #46 S.Bresseau, 16.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.237
    Zustimmungen:
    14.051
    Glaub ich gern! Ist halt was grundsätzlich anderes, wenn die jetzt ganzjährig und stationär sind. Das Festival findet ja nur wenige Wochen im Jahr statt, im Gegensatz zu z.B. Bauwerken wie dem Hundertwasserturm, dem Museum der Bayrischen Geschichte oder dem Kloster Weltenburg, um drei Beispiele aus meiner Gegend zu nennen, die mir spontan einfallen. Ohne Wacken kleinreden zu wollen, das ist schon was anderes, oder? "Touristisches Ziel", ernsthaft?

    Btw hier gibts Listen Liste der Listen der Unterrichtungstafeln in Deutschland – Wikipedia
     
  7. #47 mcblubb, 18.07.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Endlich.... nach 2 Jahren Abstinenz geht es wieder nach Wacken...

    Mein Kumpel und ich freuen uns ein "Loch ins Knie".

    Persönlich bin ich gespannt, wie es ablaufen wird und ob es am Ende ausverkauft ist. Ich hab so dass Gefühl, dass viele ihre Tickets immer wieder verlängert haben Ich hatte meine 2020er TIckets verkauft jetzt aber kurzfristig welche im TIcketshop bekommen....
     
    Knabberkram gefällt das.
  8. #48 oldsbastel, 18.07.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Ich auch. Meine Tickets liegen seit 2019 in der Schublade.:rolleyes:

    Letzten Samstag war ich bei Rammstein in Warschau!
     
  9. #49 mcblubb, 19.07.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Dann trinken wir ein Bierchen zusammen... Ich bin leicht zu erkennen. Ich bin der mit den weißen Haaren und schwarzen Klamotten.... :-D
     
  10. #50 Barista, 19.07.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Da fällst Du sicher auf, wenn ich mir die Bilder vom letzten WOA anschaue::D

    [​IMG]
     
  11. #51 oldsbastel, 19.07.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Kriegen wir hin! :D
     
  12. #52 carkoch, 20.07.2022
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Benötigt hier noch jemand Tickets fürs aktuelle Wacken Open Air?

    Wir hätten noch zwei Tickets über, die wir kurzfristig deutlich unterhalb des Originalpreises weitergeben würden. Bei Interesse bitte PN.

    Da es mittlerweile ausschließlich digitale Wacken Tickets gibt, würden die Tickets dann über die Wacken ID umpersonalisiert werden.
     
  13. #53 oldsbastel, 30.07.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Hat noch jemand Interesse, nach Wacken zu fahren? Es gäbe noch eine Karte …
     
  14. #54 carkoch, 30.07.2022
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Eine? Die Zahl der offenen Ticket fürs W:O:A 2022 dürfte in die Tausende gehen, wohlmöglich sind es sogar 10.000+ zumindest dürfte es dies Jahr ungewohnt viel Platz vor Ort geben...

    Das angeberische "sold out" auf der Wacken HP ist m.E. blanker Hohn und Spott. Die Ticketbörse von Wacken selbst ermöglicht nun mal kein anbieten der Tickets unterhalb des Originalpreises, was jedoch der diesjährigen "Nachfrage" entsprechen würde.

    Eine umpersonalisierung der Ticket ist möglich, da Wacken jedoch mittlerweile das anbieten in fast allen Börsen juristisch unterbinden lässt, scheitert es schlicht schon an der Angebots und Nachfragesituation

    Aber Wacken selbst ist natürlich sowas von sold out...
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #55 Barista, 30.07.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Vielleicht ist der Hype einfach vorüber.
     
  16. #56 cbr-ps, 30.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Die These halte ich für verfrüht. Die Corona Folgen und Ängste machen vielen Veranstaltung noch zu schaffen, Normalbetrieb ist was anderes.
    Die Sorge, falls man die Risiken einer Infektion fürchtet, ist übrigens nicht ganz unberechtigt. Wir haben uns erwartungsgemäß eine Infektion vom WGT (hatte nur in diesem Jahr nur knapp 20k Besucher statt der sonst über 30k) mitgebracht, andere Bekannte vom Rock Harz.
     
  17. #57 oldsbastel, 30.07.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Es werden schon deswegen eine Menge Karten übrig sein, weil das Ganze 2020 und 2021 abgesagt wurde. Eine Festivalplanung 3 Jahre im Voraus kann kaum einer machen. Ich habe mir auch schon 3 Jahre den Termin für das Rammsteinkonzert in Warschau freihalten müssen.
     
  18. #58 mcblubb, 01.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wg. Der "C Wirren" werden es wohl weniger Leute sein.

    Wir werden trotzdem Spaß haben.

    Vielleicht klappts ja mit einem Treffen.
     
  19. #59 oldsbastel, 02.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Also, fahren Mittwoch so gegen 09:00. Mittwochabend ist dann die Louder-Bühne angesagt. :D

    Ich habe auch das kleine Survival Pack aus Comandante, French Press und Ethiopia Sidamo von Flemming Cafe aus Danzig eingepackt. :p
     
  20. #60 oldsbastel, 02.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Alles eine Frage der Absprache. :D
     
Thema:

Wacken... wer noch?

Die Seite wird geladen...

Wacken... wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?

    Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?: Hallo ins Forum, ich würde mir gerne meine erste Siebträgermaschine kaufen, habe eine Tendenz, war aber noch nicht in einem Laden zur Beratung....
  4. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...
  5. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...