Wacken... wer noch?

Diskutiere Wacken... wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also, fahren Mittwoch so gegen 09:00. Mittwochabend ist dann die Louder-Bühne angesagt. :D Ich habe auch das kleine Survival Pack aus Comandante,...

  1. #61 mcblubb, 03.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    WIr fahren Donnerstag früh los, sind dann Abends im infield. Hab nur rudimentäres Kaffeeequipment dabei. Brikett und Papierfilter. Dafür Dusche und Klo :-D
     
  2. #62 oldsbastel, 03.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Wir sind auch mit dem gemieteten Wohnmobil im Anmarsch … im Alter hat man keine Lust mehr, mit 100 Leuten vor dem Klo zu warten … :D

    Beim Werner-Rennen war das noch anders … :D
     
  3. #63 plempel, 03.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Wohnmobil für geruhsamen Toilettengang und Gehörschutz für erträgliche Musiklautstärke. Alter, was ist aus uns geworden! :D
     
    Caruso gefällt das.
  4. #64 mcblubb, 03.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Das is wie früher bei Radtouristik-Fahrten. Die Alten Säcke mit Bierbauch sind auf den heißesten Karbonfeilen gesessen. Ich hab mich als junger Kerl gefragt, warum die das machen, schnell waren sie ja oft nicht.

    Antwort: "Weil wir es uns leisten können!"

    Im Übrigen: GEhörschutz braucht man in Wacken nicht. Die Beschallung ist sauber eingepegelt, also nie zu lau. Da ist manches regionales Blues-Rock-Konzert deutlich lauter (weil der ESAD am Mischer einfach taub ist..)
     
    Barista gefällt das.
  5. #65 Barista, 03.08.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich hab mir gerade mal die Bands angeschaut und musste feststellen, dass ich so gut wie nichts mehr davon kenne. Könnten aber witzige Sachen dabei sein (z.B. "The Iron Maidens" finde ich eine super witzige Idee für eine Cover-Band). Judas Priest dürften da wahrscheinlich den Top-Act darstellen, oder?
     
  6. #66 Knabberkram, 03.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Höhner und Feuerwehrkapelle Wacken sind am bekanntesten..
    JP als Top: muss sein, der grösste Teil der Besucher hat etwa deren Jahrgang :)

    Running Order Gesamt | Wacken Open Air

    + Slipknot
    + Alligatoah
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Hab mal auch gerade durchs Lineup gescrollt. Höhner und New Model Army sind schon echt heftig.

    Meine Highlights wären wohl Slime und Mambo Kurt
     
    jasonmaier gefällt das.
  8. #68 Londoner, 03.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Höhner und NMA in einem Satz, das tut aber schon ein bisschen weh ;)
    (geb dir aber Recht, dass ich NMA da auch nicht sehe...und De Höhner sowieso nicht.
    Schlimm genug, dass sie uns hier im Rheinland ständig belästigen :D)
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #69 mcblubb, 03.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja....
    Arch Enemy - seit mind. 25 Jahren on TOur
    Avantasia dito - bissl schwülstig....
    Cadaver
    Epica
    Gloryhammer
    Hämatom - kann ganz witzig sein....
    In Extremo
    Judas Priest - natürlich
    Lordi - trotz ESC machen die coole Mucke
    Orden Ogan
    Powerwolf
    Rose Tattoo - gibts auch schon 50 Jahre
    Slipknot - absoluter Mainstram - aber geil
    Torfrock :-D - norddeutscher gehts nicht... ok. lt eigener Aussage spielen die "Gebrauchsrock"
    Venom

    und noch etliche, die ich vergessen habe.

    Es ist halt ein Metal Festival und auch für Leute, die das mögen. Manchmal sind auch ein paar schräge Sachen dabei, wie Trofrock, die Höhner, Otti und die Friesnjungs und was weiß ich. Ist ja auch mal lustig sowas zwischendurch zu hören.

    Was ich nicht brauche sind Bands wie Metallica oder noch schlimmer die Dumpfbacken von Rammstein....

    Morgen früh gehts los. Ich freue mich auf die Mucke, die coolen Menschen dort, die gute Stimmung auf ein paar hopfenhaltige Kaltgetränke und ein paar gute Gespräche mit meinem Kumpel.

    Und zu den Höhnern geh ich bestimmt.
     
  10. #70 carkoch, 03.08.2022
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Hmm, beim echten Werner Rennen von 1988 ist das durchaus verständlich, ist ja mittlerweile auch über 30 Jahre her...
     
  11. #71 oldsbastel, 04.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Genau … :D
     
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Als alter Punk-Veteran wertete ich Wacken immer als was für Mainstream-Weicheier. Aber immerhin beginnen die mit Slime ja aufzurüsten :D:D
     
  13. #73 cawa71, 04.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2022
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Habe im Livestream Torfrock leider nicht sehen können.
    Aber nachher gibt es mit nem Glässchen Gin Tonic ein wenig Musik für ältere Herren wie mich.
    Rose Tattoo und denn Overkill.
    Samstag stehen denn As i Lay Dying und Slime für mich auf dem Programm.

    Sehe gerade Angry Anderson wird morgen 75 Jahre alt. Chapeau.

    Wacken Open Air
     
  14. #74 silverhour, 05.08.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    infusione und Knabberkram gefällt das.
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
  17. #77 mcblubb, 05.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bisher ziemlich geil.....
    Auch Judas Priest....

    Sogar Amon Amarth war da!
     
  18. #78 mcblubb, 05.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Blödsinn. Über 200 Bands.

    Musst ja nicht hingehen.

    Punk ist je eher dilletantischer Sch...ss.
     
  19. #79 mcblubb, 05.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
     
  20. #80 oldsbastel, 08.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Na ja, Behemoth, Tryptikon oder Slipknot würde ich nicht als Mainstream bewerten. Es gibt aber einige Punk-Bands, die ich durchaus in dieser Ecke verorten würde.

    Nervig fand ich die 3 Std. Warterei am Mittwoch an der Bandausgabe.
     
Thema:

Wacken... wer noch?

Die Seite wird geladen...

Wacken... wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?

    Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?: Hallo ins Forum, ich würde mir gerne meine erste Siebträgermaschine kaufen, habe eine Tendenz, war aber noch nicht in einem Laden zur Beratung....
  4. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...
  5. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...