wärmeleitpaste

Diskutiere wärmeleitpaste im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey! hab ein neues Thermostat, aber keine wärmeleitpaste. ist die so wichtig, geht es auch ohne? wenn nicht, woher kriege ich welche, war gestern...

  1. #1 flexen8, 24.10.2010
    flexen8

    flexen8 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    hab ein neues Thermostat, aber keine wärmeleitpaste. ist die so wichtig, geht es auch ohne? wenn nicht, woher kriege ich welche, war gestern extra in nem gutsortierten elektronikfachhandel,selbst der hatte nix.

    Das thermostat ist für eine gaggia evo und auf 107°C!
     
  2. #2 Mark_Twain, 24.10.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: wärmeleitpaste

    Es geht auch ohne. Dass der gutsortierte Elektronikfachhandel keine Wärmeleitpaste führt, kann ich mir kaum vorstellen, aber wo es das auf jeden Fall gibt, sind Computerläden - zumindest solche, die noch ein Mindestmaß Service selbst machen.
     
  3. #3 flexen8, 24.10.2010
    flexen8

    flexen8 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: wärmeleitpaste

    also der hatte welche da, die war aber für weit höhere temperaturen ausgelegt und er meinte die könnte ich dann nicht nutzen.
    stimmt das? bzw brauche ich eine bestimmte oder kann ich jede beliebige nehmen?

    und was sind die nachteile, wenn ich keine paste benutze?
     
  4. #4 lattenroesti, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: wärmeleitpaste

    Als ich bei Herrn Beilhard bei espressoxxl war und u.a. ein Anlegethermostat kaufte, fragte er sofort, ob ich die Paste hätte. Antwort: Nein. Da er dann extra etwas von seiner Paste in ein kleines Tütchen abfüllte, würde ich schon daraus schließen, dass es einen Sinn hat. Es war ihm jedenfalls wichtig, dass ich das Zeugs verwende. Seine weiteren Tipps, die mir noch einfallen:
    - nur ganz dünn auftragen
    - wenn das Thermostat dann festgemacht und die Maschine einmal hochgeheizt war, sollte auch überflüssige Paste (die dann an den Rändern rausläuft) weggewischt werden.

    Edit: hier steht, dass *bestimmte* Thermostate dies benötigen. Und wenn Du hier bestellst, wird es auch zum Zweck passen:
    http://www.kaffeemaschinendoctor.de...zeugeHilfsmittel/Waermeleitpaste-5g::183.html
     
  5. #5 flexen8, 24.10.2010
    flexen8

    flexen8 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: wärmeleitpaste

    ja gut das heißt ich werde mir wohl welche besorgen...

    bleibt die frage, ob es wichtig ist welche ich benutze bzw ob die auch auf bestimmte temperaturen geeicht sind die pasten..
     
  6. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: wärmeleitpaste

    > weit höhere temperaturen ausgelegt

    Kapitaler Unsinn.

    Bei Pasten gibt es höchstens eine Maximaltemp.
    Nur bei vorheraufgebrachten "festen" (auf CPU Kühlkörpern) gibt es eine Minimaltemp., bevor sie weich/pastös/flüssig werden, um sich dünn genug zu verteilen. Aber WL-Pasten für Halbleiter (Elektronikfachhandel) haben ganz sicher einen brauchbaren nutzbaren Temp. Bereich (-40 - 150°C oder mehr).

    Z.
     
Thema:

wärmeleitpaste

Die Seite wird geladen...

wärmeleitpaste - Ähnliche Themen

  1. Welche Wärmeleitpaste für Thermostate

    Welche Wärmeleitpaste für Thermostate: Hallo zusammen, kann man für das Anbringen von Thermostaten auch Wärmeleitpaste aus dem PC Bereich nehmen? Oder braucht man da etwas anderes?...
  2. Wärmeleitpaste für Krups Novo 964

    Wärmeleitpaste für Krups Novo 964: Hallo zusammen, was für eine Wärmeleitpaste ist denn für eine Krups Novo 964 geeignet? Ich würde gerne zwischen Bimetallschalter und Thermoblock...
  3. WÄRMELEITPASTE - Welche u. Woher ?

    WÄRMELEITPASTE - Welche u. Woher ?: Hallo Da ich gerade das Thermostat meiner Vibiemme wechsle u. dabei wird immer empfohlen - den Sensor dick mit Wärmeleitpaste einzustreichen -...
  4. Wärmeleitpaste in Brühgruppe, CMA CKXE

    Wärmeleitpaste in Brühgruppe, CMA CKXE: Hallo Kaffeefreunde, nun hab ich bei der CMA San Marino doch zugeschlagen. Obwohl sie wirklich in einem super Zustand ist, wollte ich doch mal...