Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Diskutiere Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler? Kann man ihn als...

1. #1 straightsixer, 01.06.2020
    straightsixer

straightsixer Mitglied

Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler?
    Kann man ihn als Lösung entkalken oder wie entferne ich ihn zerstörungsfrei?

Grüße

2. #2 Bezzi-e-Christoph, 01.06.2020
    Bezzi-e-Christoph

Bezzi-e-Christoph Mitglied

Ist die Heizung draussen? Manche Kessel sind an den Enden gewölbter als andere und so können sich Heizung und Wärmetauscher durchaus ins Gehege kommen.
    Bzw. lässt er sich nicht weiter rausschrauben oder ist er schon lose und lässt sich nicht ziehen? Letzteres ist entweder Kalk, oder ein aufgeplatzter Wärmetauscher.

straightsixer gefällt das.
  3. #3 straightsixer, 01.06.2020
    straightsixer

straightsixer Mitglied

Lässt sich nicht rausziehen. Gelöst ist es.

4. #4 straightsixer, 01.06.2020
    straightsixer

straightsixer Mitglied

Ok. Dann versuche ich es mit der Heizung. :)

Thema:

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento

Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento: Hallo liebes Forum, Ich suche eine der oben genannten Maschinen - am besten im Großraum Nürnberg. Ansonsten nur wenn ein Versand möglich ist....
  2. Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten: Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...
  3. [Verkaufe] Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet

Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im einwandfreien Zustand zum Verkauf an. Die gut...
  4. Mitica Top Geräusch

Mitica Top Geräusch: Hallo, bin auf der Suche nach der Erklärung für eine Geräusch. ich habe mir eine gebrauchte Mitica Top mit Rotatonspumpe gekauft im Dezember...
  5. Rancilio Silvia defekt - Beim brühen, Knall und Sicherung raus

Rancilio Silvia defekt - Beim brühen, Knall und Sicherung raus: Hallo, meine Silvia ist abgeraucht während des Brühvorgangs. Es lief der Espresso in die Tasse und dabei gab es einen Knall und die Sicherung ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden