Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Diskutiere Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler? Kann man ihn als...

  1. #1 straightsixer, 01.06.2020
    straightsixer

    straightsixer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler?
    Kann man ihn als Lösung entkalken oder wie entferne ich ihn zerstörungsfrei?

    Grüße
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 01.06.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Ist die Heizung draussen? Manche Kessel sind an den Enden gewölbter als andere und so können sich Heizung und Wärmetauscher durchaus ins Gehege kommen.
    Bzw. lässt er sich nicht weiter rausschrauben oder ist er schon lose und lässt sich nicht ziehen? Letzteres ist entweder Kalk, oder ein aufgeplatzter Wärmetauscher.
     
    straightsixer gefällt das.
  3. #3 straightsixer, 01.06.2020
    straightsixer

    straightsixer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Lässt sich nicht rausziehen. Gelöst ist es.
     
  4. #4 straightsixer, 01.06.2020
    straightsixer

    straightsixer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Ok. Dann versuche ich es mit der Heizung. :)
     
Thema:

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL) - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  2. Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht

    Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht: [GALLERY]Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Bezzera BZ13, das ich noch nicht lösen konnte. Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  3. ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?

    ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?: Moin, ich bin neu hier im Forum. Konnte allerdings noch keinen thread mit einem ähnlichen Problem Finden und freue mich auf Eure Hilfe :) Ich...
  4. Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten

    Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten: Hallöchen, ich habe gerade eine alte Bezzera Magica bzgl. Entkalkung komplett zerlegt. Man wunder sich, wieviel Kalk in so eine Maschine...
  5. Wärmetauscher läuft leer

    Wärmetauscher läuft leer: bei meiner SAB Alice läuft nach jedem Bezug der Wärmetauscher leer, so dass es beim nächsten Bezug ewig dauert, bis Wasser in die Brühgruppe...