Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore

Diskutiere Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Meine La Piccola Sara Vapore hat angefangen weniger Dampf zu erzeugen. Nachdem ich sie entkalkt habe kam fast gar kein Dampf mehr und...

  1. #1 Steffen Schmitt, 30.12.2020
    Steffen Schmitt

    Steffen Schmitt Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Meine La Piccola Sara Vapore hat angefangen weniger Dampf zu erzeugen.
    Nachdem ich sie entkalkt habe kam fast gar kein Dampf mehr und kurze Zeit später nix mehr.
    Jetzt habe ich sie komplett zerlegt und festgestellt, dass der Wärmetauscher (Messingblock) nichts durchlässt!

    Nun die Frage: Kann man das eingeschraubte Teil des Wärmetauschers herausdrehen?
    Es hat eine Aufnahme für einen Gabelschlüssel! Bewegt sich aber , null!

    Ich versuche noch ein Bild von dem Teil anzuhängen.
     
  2. #2 damiankreis, 22.08.2021
    damiankreis

    damiankreis Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,
    mein Wärmetauscher ist undicht und ich würde diesen auch gerne generalüberholen. Ich stehe nun vor demselben Problem wir du. Bist du weitergekommen mir deinen Wärmetauscher?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Damian
     
  3. #3 Cappu_Tom, 22.08.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    9.042
    Vielleicht hilft dir das weiter?
     
Thema:

Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  2. Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht

    Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht: [GALLERY]Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Bezzera BZ13, das ich noch nicht lösen konnte. Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  3. ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?

    ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?: Moin, ich bin neu hier im Forum. Konnte allerdings noch keinen thread mit einem ähnlichen Problem Finden und freue mich auf Eure Hilfe :) Ich...
  4. Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten

    Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten: Hallöchen, ich habe gerade eine alte Bezzera Magica bzgl. Entkalkung komplett zerlegt. Man wunder sich, wieviel Kalk in so eine Maschine...
  5. Wärmetauscher läuft leer

    Wärmetauscher läuft leer: bei meiner SAB Alice läuft nach jedem Bezug der Wärmetauscher leer, so dass es beim nächsten Bezug ewig dauert, bis Wasser in die Brühgruppe...