Wärmetauscher läuft leer

Diskutiere Wärmetauscher läuft leer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; bei meiner SAB Alice läuft nach jedem Bezug der Wärmetauscher leer, so dass es beim nächsten Bezug ewig dauert, bis Wasser in die Brühgruppe...

1. #1 gkueffner, 20.05.2022
    gkueffner

gkueffner Mitglied

bei meiner SAB Alice läuft nach jedem Bezug der Wärmetauscher leer, so dass es beim nächsten Bezug ewig dauert, bis Wasser in die Brühgruppe gelangt, Zurück zur Pumpe läuft das Wasser nicht, denn die bleibt kalt wie auch der Wasserstrang in Richtung Pumpe. Was ist / könnte die Ursache sein??

2. #2 Whecker, 21.05.2022
    Whecker

Whecker Mitglied

Guten Tag,
    das Expansionsventil könnte undicht sein (zB durch Verkalkung oder def Dichtung)

Gruß

nebenbei: eine Begrüßung beim ersten Beitrag schadet nicht ;-)

Thema:

Wärmetauscher läuft leer

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher läuft leer - Ähnliche Themen

1. Wärmetauscher-Rohr Flansch undicht

Wärmetauscher-Rohr Flansch undicht: Guten Tag, Habe eine undichte stelle an der Espressomaschine und zwar am Flansch des Wärmetauschers. Das Wasser tritt dort raus wo der Pfeil...
  2. Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher

Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher: Das Projekt ist schon 10 Jahre her, da ich aber in der Zwischenzeit keinen anderen vergleichbaren Umbau gesehen habe (habe aber auch nicht danach...
  3. Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher

Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher: Hallo, ich habe eine Nuova Simonelli Premier wieder Fit gemacht. Sie wurde Zerlegt entkalkt, von Kaffeefett befreit und wieder zusammen gebaut....
  4. ACM Pratika Wärmetauscher entleeren

ACM Pratika Wärmetauscher entleeren: Hallo, möchte meine Pratika erste Mal entkalken. Wie entleere ich Wärmetauscher, wenn Pratika kein Bezugshebel hat, nur eine Taste? [IMG]
  5. Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore

Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore: Moin! Meine La Piccola Sara Vapore hat angefangen weniger Dampf zu erzeugen. Nachdem ich sie entkalkt habe kam fast gar kein Dampf mehr und...