WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

Diskutiere WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; moin, hätt ich nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert. ist aber. ich such nen vollautomaten. die im büro ist abgeraucht. wir...

  1. #1 kunstmilch, 18.12.2010
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    moin,

    hätt ich nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert.

    ist aber.

    ich such nen vollautomaten.

    die im büro ist abgeraucht. wir brauchen maschine mit mahlwerk und AUSSCHLIESSLICH kaffee. mal lungo mal ristretto. NIE dampf KEINE milch.

    tut's da ne kleine saeco für 200, wie sie in manchen prospekten aufschlägt?

    mahlwerk zwingend. nix pads, nix kapseln.

    fingerzeige unter 300 euro (nach preissuche www natürlich) sind herzlich willkommen.

    gruß t.

    p.s. keine sorge: daheim alles in siebträger.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    wenns auch relativ hässlich sein darf, schau dir mal die an Spidem

    gruß galgo
     
  3. #3 Patrone, 18.12.2010
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    DeLonghi ESAM2600 Caffe Corso | Geizhals.at Deutschland

    Meine Empfehlung. Soweit ich weiß haben alle ESAM's ziemlich das gleiche Innenleben (Brügruppe, Thermoblock etc.)

    Hab eine ESAM 4400 und bin zufrieden damit (bzw. war ich, seit die ST-Maschine im Haus ist, langweilt sich die Delonghi ein Bisschen).
     
  4. #4 betateilchen, 18.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Prinzipiell ja. Kommt aber drauf an, wieviele Bezüge pro Tag anfallen und wie weit es bis zum nächsten Wasserhahn ist, um den Tank aufzufüllen. Der Satzbehälter muss auch alle 12 Tassen geleert werden.
     
  5. #5 Mark_Twain, 18.12.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Daran dürften die allermeisten Automaten aber leider scheitern...
     
  6. #6 dennis the menace, 19.12.2010
    dennis the menace

    dennis the menace Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Guten morgen,
    ich kann die DeLonghi ESAM 3000B empfehlen, liegt ein klein wenig über 300,-€. Sie läuft bei uns im Büro seit fast drei Jahren 8 - 10 Stunden am Tag bei ca. 50 Bezügen ohne Probleme.

    Grüße
    Dennis
     
  7. #7 Ländlesachse, 19.12.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Diese Gebrauchte QM 5000 soll Espresso-ähnliches Gebräu zaubern können: 200554212143 (yabe, heute auslaufend) [​IMG]
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    meinen link nicht gesehen ? der hat sie momentan für 226 eironen
     
  9. #9 kunstmilch, 19.12.2010
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    hallo,

    vielen dank allen schon mal. das mit dem laufen kennen wir. ist eine gruppe von etwa sechs leuten. da ist halt jeder mal dran.

    aber am tag gehen vermutlich dann höchstens 20 tassen durch.

    gruß t.

     
  10. #10 kunstmilch, 19.12.2010
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    optik ist irrelevant. steht im büro des kollegen. :)

    ich bin lediglich der bohnenonkel und maschinenbesorger.

    226 klingt super.
     
  11. #11 leinadx., 19.12.2010
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Daumen hoch für die Spidem,
    ich habe sie auch im Büro....

    Kaffe schmeckt gut... aber Ristretto kannste vergessen ;-)) sowas ähnliches wie nen Lungo bekommste auf jedenfall hin. ich würde aber so nen automaten nur für schümlis empfehlen.
    Milchaufschäumen im kleinen Masse (maxi. 2 kl. Tassen) geht zur Not auch. Bei mir rauschen am Tag bis zu zehn Tassen durch. Geht leicht zu reinigen. Der Wasserbehälter könnte grösser sein, ebenso wie die Kaffeesatzschublade. Die quoll bei mir schon paarmal über, weil ich sie vergessen hatte zu leeren :)
    Ich finde fürs Geld, voll ok die Kiste.

    Gruss Daniöööl
     
  12. #12 betateilchen, 19.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Man kann auf der Steuerplatine dieser Maschine die CPU austauschen. Damit lassen sich der Maschine dann ein Satzwarner (Blinksignal nach 12 Bezügen), einstellbare Temperatur und Vorbrühdauer, ggf. eine nicht veränderbare Bezugsmenge, eine Spülfunktion und diverse Bezugszähler beibringen.
     
  13. #13 leinadx., 20.12.2010
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    CPU austauschen??? neee ich als ehemaliger Schlosser bin da wohl nicht geeignet dafür :lol:

    so muss ich wohl damit leben, das ab und zu etwas Kaffeesatz im Büro rumfliegt...

    Gruss Daniöööl
     
  14. #14 kunstmilch, 05.01.2011
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    moin,

    nachtrag zu dem thread:

    spidem bestellt: weiß, hässlich, preiswert.

    klapprige verarbeitung a la fiat.

    kurzum: macht nen italienischen eindruck. :)

    aber was soll man sagen: die kaffee-genossenschaft ist begeistert. aus einem unerfindlichen grund haben auch alle den eindruck, die spidem würde mehr wirkstoff rausholen. der konsum geht zumindest zurück - soviel zittern kann hier keiner brauchen. aber mit der richtigen bohne macht die richtig spaß und mit den nicht ganz so tollen kann man das auch als riesenfortschritt zur offiziellen variante bezeichnen.

    bedienung und pflege sind supereinfach.

    also: danke für den tipp, auf die kiste wäre ich nie gekommen.

    besten gruß t.
     
  15. #15 betateilchen, 05.01.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    Noch ein Wort zur Pflege:

    Diese Maschine hat einen Durchlauferhitzer (Aluminiumblock) durch den das Wasser in einem zur Spirale geformten Edelstahlrohr mit relativ kleinem Querschnitt geführt wird. Dieser Erhitzer wird zwar nicht mehr durch Kalk und (evtl. falschen) Entkalker löchrig gefressen, aber er hat eine erhöhte Verkalkungsneigung.

    Also lieber einmal mehr entkalken als zu wenig und dann den Ärger haben!
     
  16. #16 kunstmilch, 07.01.2011
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

    hi betateilchen,

    merci für den hinweis. besonder in ddorf wichtig. sprich: zweiwöchentlich? monatlich? (verbrauch max. 20 tassen an fünf tagen die woche).

    tabletten aufbrauchen oder gleich auf flüssigentkalker umsteigen?

    gruß t.
     
Thema:

WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

WAHNSINN! Brauche 'nen Vollautomaten. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 pressostat treibt mich in den wahnsinn! ;)

    Rancilio Z9 pressostat treibt mich in den wahnsinn! ;): Kann mir einer was zu dem Prssostat sagen. Ich habe das problem das entweder die maschine laut manometer nur 0,3 bar druck hat oder um die 2,2...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  4. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  5. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...