Wahnsinns Stimme

Diskutiere Wahnsinns Stimme im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wahnsinns Stimme War nur ein Literatur-Möbelpreis! Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Heh, Vinz, das war bestimmt die Flärke in Gold. Das...

  1. #21 plempel, 12.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Wahnsinns Stimme

    Heh, Vinz, das war bestimmt die Flärke in Gold. Das ist doch die Mühe wert!! Ein besseres Literatur-Möbel gibt's nicht.

    IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Regale | FLÄRKE | Bücherregal

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 ZappBrannigan, 12.07.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wahnsinns Stimme

    Also ehrlich gesagt finde ich seine Stimme nicht so richtig überzeugend. JaJa, für einen Handy Verkäufer durchaus beachtenswert aber im Vergleich mit einem Pavarotti der deutlich mehr Volumen in der Stimme hat doch etwas dünn und der trifft die Töne nicht ganz so sauber (verständlich da er Handy Verkäufer und kein Opernsänger ist). Ergreifend ist es sicherlich auch aber das liegt wohl mehr an der Arie selbst die wirklich goil ist. Da gibt es ja so einige sehr ergreifende Arien die mir eigentlich immer eine Gänsehaut bescheren, auch wenn sie nicht perfekt vorgetragen werden, z.B. aus La Wally die Arie "Ebben ? ne andro lontana" die auch gerne mal in der Werbebranche eingesetzt wird oder Schuberts "Ave Maria". Maria Callas hat diese Arie übrigens ausgesprochen schön interpretiert wie ich finde. Wie gesagt, für einen Handy Verkäufer mit einer "schmalspur" Gesangsausbildung ist es wirklich gut.

    Gruß,

    ZappBrannigan

    ps: Christina Aguilera singt übrigens gar nicht schlecht was man aber nach so vielen Jahren professioneller Gesangsausbildung auch erwarten darf.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wahnsinns Stimme

    Genau das stimmt eben nicht. Er ist ausgebildeter Opernsänger, der aus Geldnot als Handyverkäufer arbeitet(e).
     
  4. #24 Largomops, 12.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wahnsinns Stimme

    Der Bocelli ist zwar auch ein Meister seines Fachs, mir aber immer zu weinerlich.

    edit: hat denn keiner von Michener "Die Quelle " gelesen, ihr Banausen?
     
  5. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wahnsinns Stimme

    Kann mich nur anschließen. Puccini ist eine wunderbare Musik, die teilweise unterschätzt wird (ok, alles ist auch tatsächlich nicht wirklich gut...). Empfenhlen würde ich auf alle Fälle noch das "Il Trittico" bestehend aus "Il tabarro" (arschgeile Musik!), "Suor Angelica" (fällt ein bisschen ab) und "Gianni Schicchi" (Klasse Musik, Puccini in Höchstform, grausam-gruseliger Schluss).

    Die "Nessun dorma" gefällt mir mit Pavarotti auch am besten, hab noch eine Aufnahme auf Schellack mit Benjamin Gigli. Auch sehr interessant, v. a. das Arrangement...

    Übrigens: Allein dass wegen einer Werbung, in der ein Stück vorkommt, ein Thread aufgemacht wird, zeigt, wie ergreifend diese Musik ist. Schöner Thread!
     
  6. #26 Vincent Kluwe-Yorck, 12.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Leider nur ein Billy in Holz. Und bezahlen musste ich ihn auch noch. Aber immerhinque ...

    @ Zapp: Hast schon Recht - einem direkten Vergleich mit Pavarotti hält Paulchen wirklich nicht stand. Aber dennoch hat der Vortrag einen Reiz, den ich versucht habe, mit dem Mädchen-Vergleich in meinem ersten Statement auf Seite 1 darzustellen. Abgesehen von dem verdammt schönen Timbre seiner Stimme. Und ich würde Paul niemals aberkennen, ein Vollblut-Künstler zu sein. Stefans Hinweis hat mir deshalb extrem gut gefallen. Paul ist zwar schon 38, hatte aber nicht die Chance, seine Stimme fertig auszubilden - das hört man natürlich schon auf den ersten Takten. Gerade das Volumen ist eine Frage der Technik und daher Gegenstand der Ausbildung (hatte selbst einige Jahre Gesangsunterricht). Aber ich traue ihm zu, dass er einen gut Teil seiner Vertragssumme zu einem Gesangslehrer trägt, um seine Ausbildung zu beenden. In drei Jahren sprechen wir uns wieder. (Jeder Sänger - auch das größte Talent - braucht ungefähr 10 Jahre, um seine Stimme fertig ausreifen zu lassen!)
     
  7. #27 plempel, 13.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Wahnsinns Stimme

    Was hat der Mann noch nicht gemacht? Das gefällt mir. Es gibt sie also noch, die Renaissancemenschen, die Leonardos des einundzwanzigsten Jahrhunderts! Pleased to meet you! (virtually) :-D

    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 ZappBrannigan, 13.07.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wahnsinns Stimme


    Deswegen sagte ich in meinem Beitrag "Schmalspur Ausbildung" (auch wenn Stefan meinte ich hätte den Artikel nicht gelesen). Ich kannte die Artikel über ihn noch aus der Zeit als es aktuell war und dieser Auftritt durchs Netz geisterte (Youtube). Da haben bereits einige Zeitungen seine Teilnahme als unfair gegenüber den anderen Teilnehmern "anprangerten" eben weil er, naja, Semiprofessionell war. Aber die paar Jahre selbst bezahlten Gesangsunterricht (ja auch in Italien) sind nicht vergleichbar mit der Ausbildung die ein Pavarotti oder ein Domingo hatte. Die Auftritte die er danach hatte waren wenn ich mich recht entsinne nicht mal bezahlt, also für lau und trotzdem hat es noch nicht für eine Anstellung gereicht. Mal sehen was er daraus noch macht, ich mag ihn weil es mich ein wenig an "Billy Elliot" erinnert.

    Gruß,

    ZappBrannigan
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Sorry, Zapp - will jetzt nicht klugscheißern, aber sind sie doch (vergleichbar meine ich). JEDE Ausbildung sieht zunächst so aus - auch die eines Pavarotti! Allerdings geht's dann natürlich irgendwann ab in die Meisterklassen der Musikhochschulen. Als mein Talent damals entdeckt wurde, hatte ich auch Unterricht bei einem Gesangsprofessor, wobei ich mich entscheiden musste zwischen Instrument und Gesang. Habe das Instrument dann viele Jahre lang privat weiter gepflegt (exakt bis mir Bernhard Potschka einen Profijob als Gitarrist und Sänger in seiner Gruppe Lokomotive Kreuzberg anbot, aus der dann kurz später die Nina Hagen Band und noch später Spliff wurde. Da habe ich mein Talent auf den Prüfstein gestellt und mich schließlich dagegen entschieden - eine der im Drogenwahn entstandenen Entscheidungen, über die ich mich heute noch schwarz ärgere. Entschieden habe ich mich dann für das Studium und eine drogenfreie Zukunft). Seitdem habe ich nie wieder ein Instrument angefasst und auch keinen Ton mehr gesungen. Viele Jahre später habe ich dann allerdings noch längere Zeit Sprachunterricht genommen, um bei meinen Fernsehsendungen besser rüberzukommen.
     
  10. #30 plempel, 13.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Wahnsinns Stimme

    Nehme alle guten Worte über ich zurück: Du Blödmann!!

    Gruss
    Plempel
     
  11. #31 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Wie Recht Du hast, lieber Plempel. Stelle mich in meinem täglichen Morgenritual immer vor den Spiegel und sage mir genau das. Allerdings nicht nur deshalb - aus vielen anderen Gründen auch!

    Aber wollen wir nicht zu unserem Mops und seinem Paulchen zurückkehren? Vielleicht fällt da ja noch irgend einem Jemand eine schlaue Anmerkung ein.
     
  12. #32 Largomops, 13.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wahnsinns Stimme

    Ach Vince, wer weiß wozu es gut war. Vielleicht hättest Du sonst noch einen größeren Dachschaden.
    Zu Paule ist glaub ich alles gesagt.
     
  13. #33 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Wer sagt Dir denn, dasses noch größer geht?!? Ansonsten Schnauze!
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wahnsinns Stimme


    'Findest Du es fair jemanden mit Pavarotti zu vergleichen, der seit ich weiß nicht wievielen Jahren auf der Bühne stand, der diese Arie wirklich perfekt beherrschte?
    Das wäre, als würde man jedes neue Tennistalent mit Steffi Graf vergleichen und sagen, also gegen die ist die neue wirklich schlechter... :)

    Ich finde die Stimme beachtlich - auch unter Berücksichtigung daß er eine Gesangsaubildung absolviert hat -
    (das man bei der Arie zum weinen neigt, liegt aber glaube ich an der Arie... die würde nur einen Gefühlstoten nicht berühren)
     
  15. #35 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Bravo, Tara!
     
  16. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wahnsinns Stimme

    Bei Dir weiß ich nie, ob du das ernst meinst oder einen grade auf die Schippe nimmst... ;)
     
  17. #37 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Sei ganz beruhigt, Tara - sowas meine ich immer bitterernst. Wenn Du meine Beiträge quer durch die Themen kennst, weißt Du, wo meine Sympathien liegen: IMMER bei den Paulchens dieser Welt. Für die Pavarottis habe ich nur Respekt. Und weil ich weiß, wie leicht es ist, den Paulchens auf die Schnauze zu hauen oder in die Weichteile zu treten, liebe ich solche Bemerkungen wie Deine oder weiter oben von unserem Mod Stefan. Und da kenne ich bei aller sonstigen Ambivalenz meiner Haltung und meiner Bereitschaft, mich selbst zuallererst auf die Schippe zu nehmen, allerdings überhaupt keinen Spaß. Ganz im Gegenteil - nirgends wäre es leichter, sich meine Feindschaft zuzuziehen - ich hasse es nämlich, wenn auf den leicht Verwundbaren herumgehackt wird!
     
  18. #38 ZappBrannigan, 13.07.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wahnsinns Stimme

    Ich denke Pavarotti konnte sich da durchaus mehr leisten und zu einer Zeit als sein Talent besser gefördert werden konnte. Immerhin ist Paul erst mit 30 dazugekommen seine Stimme an einer entsprechend angesehenen Schule zu perfektionieren (was er ja noch nicht ganz geschafft hat). Laut Wiki hat Luciano mit 19 sein Studium angefangen und 6 Jahre geklotzt um sein Studium zu beenden. Ob es vergleichbar ist ? denke nein aber ich kenne weder die eine noch die andere Ausbildung aber Paul Werdegang hört sich eher nach zweitem Bildungsweg an ;) Wer weiß was aus ihm geworden wäre wenn er mit 19 die Möglichkeit gehabt hätte, keine Ahnung.

    Zu dem "Blödmann" sage ich nur: Egal wie du dich damals entschieden hast, du lebst und es geht dir gut also gibt es nichts zu bereuen ;) wer weiß was sonst passiert wäre, Buddy Holly ist auch mit dem Flugzeug abgestürzt und einem Hendrix oder einem Morrison ist der Ruhm auch nicht gut bekommen.


    Gruß,

    ZappBrannigan
     
  19. #39 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Bei meinem damaligen Lebenswandel befürchte ich das Schlimmste und befürchte, dass Du Recht hast, lieber Zapp. Danke für die netten Worte. Und auch das meine ich ernst!!!
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wahnsinns Stimme

    Noch ebbes vom Mod:

    Das Paulchen muss strampeln um ein Bein auf die Erde zu kriegen.
    Pavarotti hingegen sah sein Talent letztlich nur als Mittel zum Zweck und genauso ist er damit umgegangen.
     
Thema:

Wahnsinns Stimme

Die Seite wird geladen...

Wahnsinns Stimme - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] *** Wahnsinns Angebot***

    *** Wahnsinns Angebot***: Wir bieten unsere graue Linea Mini an. Diese steht bis jetzt noch entspannt und wunderschön in unserem Schaufenster (unbenutzt) und muss jedoch...
  2. Romcaffe - wahnsinnskaffee - Heute hat er mich erwischt

    Romcaffe - wahnsinnskaffee - Heute hat er mich erwischt: Habe heute die Bohne meines Lebens gefunden - leider nicht in Deutschland erhältlich: Romcaffè (www.romcaffe.it), und zwar die "Miscela Bar"....
  3. Röstgrad bestimmen

    Röstgrad bestimmen: Hallo zusammen Ich wollte mir eigentlich eine günstige Röst Skala zulegen, um die Farbe meiner Rüstungen damit zu vergleichen und zu bestimmen....
  4. Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen

    Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen: Guten Abend, Beim stöbern bin ich auf folgendes Video von Ninety Plus Coffee gestoßen: [MEDIA] Es soll nicht um den dort vorgestellten Kaffee...
  5. Alter von Quickmill 3004 bestimmen

    Alter von Quickmill 3004 bestimmen: Hallo zusammen, wie lässt sich das Alter einer qm 3004 bestimmen? Habe eine günstig gebraucht erworben und bzgl. Bedienung und für eventuelle...