Wahnsinns Stimme

Diskutiere Wahnsinns Stimme im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wahnsinns Stimme wer weiß ob die geschichte mit vky so verlaufen wäre wie sie ist. es wären andere lieder geschrieben worden, sie wären...

  1. #41 schnick.schnack, 13.07.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wahnsinns Stimme

    wer weiß ob die geschichte mit vky so verlaufen wäre wie sie ist. es wären andere lieder geschrieben worden, sie wären anders interpretiert worden, die band(s) hätten eine andere präsenz, chemie, erlebnisse, ... gehabt. es wäre einfach jeweils eine völlig andere band gewesen. wer weiss ob diese band(s) damit auch so erfolgreich gewesen wären.

    abzweigungen die man nicht genommen hat, sollte man nicht bedauern. man kann nicht wissen was im nächsten schritt passiert wäre. und im schritt nach dem schritt, usw. es hätte vielleicht schlichtweg der tod oder schlimmeres um die nächste ecke gelauert. ein anderer verlauf, so sehr man sich das manchmal wünscht, wäre in erster linie anders gewesen. ob besser oder schlechter kann niemand sagen. alle ereignisse entstehen nur in bestimmten momenten und bestimmten konstellationen.

    oh gott, was'n allgemeinplatz-sülz. tut mir leid.
     
  2. #42 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Schnicki, Schnicki. Natürlich wollte ich ausschließlich den Tsunami in China verhindern, als ich in Berlin meine Schmetterlingsflügel nicht geöffnet habe!
    Gruß,
    VKY
     
  3. #43 schnick.schnack, 13.07.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wahnsinns Stimme

    zumindest hast du das verheerende erdbeben in australien verhindert! ist doch schon mal was!
     
  4. #44 plempel, 18.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Wahnsinns Stimme

    Noch ein kleiner Nachtrag zu "Wahnsinns-Stimme" und Gänsehaut: Aaron Neville mit einer der besten Dylan-Interpretationen:

    YouTube - With god on our side

    Gänsehautfaktor: 100%

    Gruss
    Plempel
     
  5. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wahnsinns Stimme

    Danke! "After a war a hero is just a man with one leg".
    Eines der wenigen Videos auf YouTube, das ich mir mal wieder bis zum Ende angeschaut habe.
     
  6. #46 Vincent Kluwe-Yorck, 18.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Sorry Plempel, dass ich diesmal nicht ganz Deiner Meinung bin. Mir ist die Interpretation von Neville zu kitschig und verschnulzt. Von den Zig Interpretaionen, die es mittlerweile gibt, ist die Originalfassung von Dylan mit Abstand die beste! Der Text ist so ergreifend und gewaltig in seiner Aussage, dass man ihn nur ertragen kann, wenn er mit möglichst geringer Emphase und einem Minimum an Pathos vorgetragen wird. Aber ich verstehe Plempel natürlich - Nevilles Vortrag ist großartig und faszinierend. Und das Stück ist sicher eins der größten Lieder der modernen Musikgeschichte. Nur setzt die Interpretation eben zu sehr auf oberflächliche Effekte.

    Nebenbei angemerkt: Es ist erstaunlich (oder vielleicht auch gerade nicht), wie überdeutlich die große Musikalität Dylans in den Tausenden Interpretationen der letzten 45 Jahre wird. Während Dylan selbst alle seinen (früheren) Stücke geradezu minimalistisch und mit stoischer Mimik vorträgt, setzen fast alle bekannten Interpretationen mit riesigem Erfolg auf den Musikgehalt der Lieder. Erinnert Euch nur an die Ersten, die mit Dylan-Liedern zu Weltstars wurden: die Birds mit Mr. Tanbourine Man. Und genau das ist ja auch das Besondere und geradezu Einzigartige an Dylan, dass er nicht wie andere Liedermacher "einfach nur" wichtige und schöne Texte geschrieben, sondern auch noch einen unglaublichen Schatz an Melodien geschaffen hat, der nur einen einzigen Vergleich zulässt: Für mich ist Dylan der Mozart der Pop-Musik. Wenn er nicht gar die niederen Pop-Gefilde längst verlassen und in die Sphäre der unsterblichen Komponisten aufgestiegen ist. (Für simplen Pop dürften sowohl Dylans Texte als auch seine Musik zu anspruchsvoll sein).

    P.S. Wenn ich mich hier outen darf: Das Schönste seiner Lieder war für mich immer "Desolation Row".
     
  7. #47 Largomops, 18.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wahnsinns Stimme

    Ich merke immer mehr, dass ich mic mit Bob Dylan beschäftigen muss. Mit Hurricane habe ich angefangen. Ich brauch mal eine CD auf der das Original von "With God on our side" und auch "Desolation Row" drauf ist.

    Das ist für wahre Fans wohl ein alter Hut aber für mich ein absoluter Knaller:

    YouTube - Knocking on Heaven's Door by Bob Dylan
     
  8. #48 Vincent Kluwe-Yorck, 18.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    @ Möpschen: With God on our side findest Du auf der LP The times they are a-changing, Desolation Row auf Highway 61 revisited. Wenn Du die nicht mehr bekommst, schick mir ne PN, dann borge ich sie Dir zum Überspielen (hab' ungefähr 20 Platten und Cd's von Dylan: alle älteren und auch einige der neueren).
     
  9. #49 Largomops, 18.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wahnsinns Stimme

    Gibt´s alles noch auf CD, Danke Vince........
     
  10. #50 plempel, 18.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  11. #51 Largomops, 18.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wahnsinns Stimme

    Wenn ich nur alles akustisch verstehen würde. Übersetzen könnt ich´s.
     
  12. #52 Vincent Kluwe-Yorck, 18.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Hab' zwei Textbücher, da sind alle Songs drin. Wenn Du interessiert bist ... Müsste nur die Seiten fotografieren und mailen. Oder warte - vielleicht stelle ich sie hier ein, wenn es nicht zu winzig wird (Texterkennungssoftware, um den Text blanko einzustellen, habe ich leider nicht).
     
  13. #53 plempel, 18.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  14. #54 Largomops, 18.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wahnsinns Stimme

    Der Mops kriegt heute alles an den Arsch getragen. Danke schön.
     
  15. #55 Vincent Kluwe-Yorck, 18.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wahnsinns Stimme

    Gerade noch rechtzeitig - hatte die Nikon schon in der Hand. Hätte aber auch selbst drauf kommen müssen, dass der Text online zu kriegen ist - Asche auf meine Birne!

    Hier von der gleichen Source wie Plempels Link:
    Bob Dylan: Desolation Row

    P.S. In meinen Büchern sind allerdings auch die deutschen Übersetzungen drin - ätschebätsch!
     
  16. #56 Largomops, 01.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  17. #57 Largomops, 17.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  18. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  19. #59 wizard1980, 18.04.2009
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Wahnsinns Stimme

    Ich liebe "Les Misérables" und finde das Musical hervorragend, sowohl was die Umsetzung der Handlung als auch die Musik betrifft...

    Und Susan Boyle singt das "I dreamed a dream" wirklich toll. Danke für den Link, Largomops!
    Finde ich tatsächlich mitreißender als den Paule, wobei der durch die Werbung einfach auch schon etwas "ausgelutscht" ist. So schön die Arie ist aber irgendwann kann mans nicht mehr hören. Besonders wenn so was für Werbung "missbraucht" wird...
     
  20. #60 cappufan, 18.04.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
Thema:

Wahnsinns Stimme

Die Seite wird geladen...

Wahnsinns Stimme - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] *** Wahnsinns Angebot***

    *** Wahnsinns Angebot***: Wir bieten unsere graue Linea Mini an. Diese steht bis jetzt noch entspannt und wunderschön in unserem Schaufenster (unbenutzt) und muss jedoch...
  2. Romcaffe - wahnsinnskaffee - Heute hat er mich erwischt

    Romcaffe - wahnsinnskaffee - Heute hat er mich erwischt: Habe heute die Bohne meines Lebens gefunden - leider nicht in Deutschland erhältlich: Romcaffè (www.romcaffe.it), und zwar die "Miscela Bar"....
  3. Röstgrad bestimmen

    Röstgrad bestimmen: Hallo zusammen Ich wollte mir eigentlich eine günstige Röst Skala zulegen, um die Farbe meiner Rüstungen damit zu vergleichen und zu bestimmen....
  4. Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen

    Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen: Guten Abend, Beim stöbern bin ich auf folgendes Video von Ninety Plus Coffee gestoßen: [MEDIA] Es soll nicht um den dort vorgestellten Kaffee...
  5. Alter von Quickmill 3004 bestimmen

    Alter von Quickmill 3004 bestimmen: Hallo zusammen, wie lässt sich das Alter einer qm 3004 bestimmen? Habe eine günstig gebraucht erworben und bzgl. Bedienung und für eventuelle...