Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht

Diskutiere Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, kennt einer von euch einen guten + fairen Elektriker in München? Hintergrund: Ich möchte eine Wallbox für unser E-Auto in unserer...

  1. #1 muenchenlaim, 02.01.2021
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    144
    Hallo Leute,

    kennt einer von euch einen guten + fairen Elektriker in München?

    Hintergrund: Ich möchte eine Wallbox für unser E-Auto in unserer Tiefgarage installieren lassen (Mehrfamilienhaus, aber trotzdem Einzellösung). Vom Elektriker der Hausverwaltung habe ich ein Angebot bekommen, das allein 12 Arbeitsstunden vorsieht, obwohl die Bedingungen aus meiner Sicht nahezu optimal sind (Abstand Stellplatz – Zähler / Verlegesituation …). Also einen anderen Elektriker angesprochen und der will das doppelte.

    Natürlich kostet „gute Arbeit gutes Geld“, aber - „typisch München“ – einen guten und fairen Handwerker in dieser Stadt zu finden ist ein Lotteriespiel. Vielleicht könnt ihr meine Chancen beim Lotto erhöhen und habt einen Tipp für mich.

    Euch einen guten Start ins Jahr 2021! Christoph
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    625
  3. #3 muenchenlaim, 02.01.2021
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    144
    Hallo mamu,
    nix für ungut: Foren gibt es genug. Einschlägig ist das hier Elektroauto Forum - GoingElectric.de

    Letztendlich ist eine Wallbox aber auch nur ein Starkstrom-Steckdose und die sollte jeder Elektriker verlegen können.
    Ich hoffe auf einen ganz konkreten "Namen" aus dem Münchner Umfeld.
     
Thema:

Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht