Wandgestaltung für Siebträger

Diskutiere Wandgestaltung für Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, entwerfe aktuell meine Kaffeeecke, nun fehlt mir noch eine Kreative Lösung für eine Aufbewahrung meiner Siebträger... einen ähnlichen...

  1. #1 RalfMoeller1, 10.06.2013
    RalfMoeller1

    RalfMoeller1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    entwerfe aktuell meine Kaffeeecke, nun fehlt mir noch eine Kreative Lösung für eine Aufbewahrung meiner Siebträger...

    einen ähnlichen Thread habe ich gefunden, jedoch war die Beteiligung eher bescheiden.

    Aus diesem Grund würde ich mich über Bilder und Ideen freuen!

    P.S.: Die Wandhalterung von ECM kenne ich:)
    ägruß
     
  2. #2 deus ex macchina, 12.06.2013
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Schublade.
     
  3. #3 Milchschaum, 12.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Tassenablage. Dann bleiben sie auch warm.
     
  4. #4 StefanW, 12.06.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Werkstatt-Werkzeugwand, schön gelb hinterlegt. Damit du auch siehst welcher fehlt.:D
     
  5. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Es gibt noch eine Alternative auf dawanda bzw bei ebay für ca 20 Euro
    wurde aber im Forum auch schon genannt.

    Die Ikea Küchenhalterung hat auch jemand mal verwendet, empfand diese aber als suboptimal.
    (gibt es auch einen Eintrag zu)

    gruesse
    lumpi
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 14.06.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Pro Siebträger 2 Spax-Schrauben mit übergezogenem Silikonschlauch in die Wand.
     
  7. tantab

    tantab Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Ne 2 Gruppige anschaffen und den Einer in die Eine und den Zweier...............:shock:
    und schon sind wir wieder beim Thema "Upgaditis"

    Sorry ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung weil meine Schublade zu niedrig ist und auf die Maschine will ich den Siebträger nicht legen.
     
  8. #8 W1cht3lm@nn, 14.06.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Dann hast du immer noch einen ST zuviel...zu jeder Brühgruppe gehört ein Doppelsiebträger, zusätzlich gibts einen einzelnen Einer.
    Widerspruch in sich. Auf der Maschine ist im Betrieb der einzig vernünftige Platz, weil er sonst nicht warm wird.
     
  9. #9 Schaumschläger74, 26.06.2013
    Schaumschläger74

    Schaumschläger74 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Ich habe mir das Vorbild von ECM genommen und bin damit zu (m)einem "Metallbauer" meines Vertrauens. Habe meine Halterung aber für drei ST fertigen lassen. (1er, 2er, offen)
    Material: 2mm starkes Edelstahl

    ..fertig.
     
  10. #10 rodemkay, 26.06.2013
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    was hat der Spaß gekostet?
     
  11. #11 Schaumschläger74, 27.06.2013
    Schaumschläger74

    Schaumschläger74 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    kann ich leider nicht sagen, ich hatte bei ihm noch was gut.
    Materialkosten max. 15,-€ der Rest ist Verhandlungssache :)
     
  12. #12 Milchschaum, 27.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Wandgestaltung für Siebträger

    Fotos?
     
Thema:

Wandgestaltung für Siebträger

Die Seite wird geladen...

Wandgestaltung für Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...