Wangen im Allgäu - Rösterei

Diskutiere Wangen im Allgäu - Rösterei im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Dicht bei Wangen im Allgäu gibt es eine kleine Rösterei, die Fair und Bio Kaffees in liebevoll gerösteter Form anbietet, der durchaus...

  1. #1 xtresse, 21.08.2008
    xtresse

    xtresse Gast

    Dicht bei Wangen im Allgäu gibt es eine kleine Rösterei, die Fair und Bio Kaffees in liebevoll gerösteter Form anbietet, der durchaus empfehlenswert ist.

    Kaffeerösterei Jehle -
    schuppenberg 2
    88239 wangen im allgäu
    tel 07522 9764995
     
  2. #2 marco.fantozzi, 21.08.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wangen im Allgäu - Rösterei

    Ich tip mal auf Schleichwerbung, macht aber nix.

    Meiner persönlichen Meinung nach is die "Rösterei" eher ein nicht so gelungener Versuch...
    Denke der Herr Jehle braucht noch viel Übung und Erfahrung um gute und vor allem konstante Ergebnisse vorzubringen.

    Aber Kaffee is ja geschmacksache, und nachdem Tchibo immer noch der Marktführer in Deutschland ist, hat wohl jeder seine Berechtigung...

    p.s. kann sich aber alles ändern, hab ja neulich auch die Ravensburger Rösterei kritisiert, hab aber aus Zeitmangel Montag da noch mal schnell einen geholt, und was soll ich sagen, war tatsächlich ein richtig guter Espresso. Hoffentlich bleibts so.
     
  3. #3 xtresse, 21.08.2008
    xtresse

    xtresse Gast

    AW: Wangen im Allgäu - Rösterei

    Das ist wirklich ein absoluter Fehlschuss - die Sache mit der Schleichwerbung.

    Auch ich habe so meine Probleme mit den Produkten der kleinen Rösterei Jehle, finde aber, dass es mal ein lobenswerter Anfang in einer Region ist, die sich bisher nicht gerade durch Kaffeekultur auszeichnete. Das war auch der Grund, warum ich, obwohl ich lange mit mir gerungen habe, die Rösterei hier erwähnt habe.

    Seit Jahren bin ich darauf angewiesen, meine Kaffees im Netz zu bestellen, weil hier im gesamten Umfeld nicht das zu kaufen ist, was ich mir so vorstelle und kenne. Die Ravensburger Rösterei hat mich auch einige Male enttäuscht und ich habe dorthin immerhin 45 Min. Autofahrt. Ansonsten kenne ich hier keine Rösterei im Umkreis von 45 km, die es sich lohnte anzufahren.

    Einen genußreichen Abend wünsche ich noch!
     
  4. #4 dike1982, 02.09.2008
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wangen im Allgäu - Rösterei

    Ja die Qualität schwankt hier schon!!

    Hatte einmal was gutes, ab dann leider immer pech gehabt.

    Im Großen und Ganzen ist es aber nicht mein Geschmack, mir sind die Espressoröstungen alle zu hell, oder besser gesagt zu schwach.

    Dike!
     
  5. #5 Kleines Budget, 24.11.2014
    Kleines Budget

    Kleines Budget Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich wohne auch in Wangen und hole meinen Espresso von Kaffee Bühler aus Oy-Mittelberg entweder über das Netz oder wenn es schnell gehen mus beim Kaufmarkt, der hat den Espresso auch als Bohne relativ frisch da!
     
  6. #6 HausLuwak, 24.11.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Noch eine Adresse um Wangen (bin selber aus Wohmbrechts):

    Cafe Sito
    Max-Eyth-Str. 11
    88353 Kisslegg

    Telefon: +49 7563 / 9103-24
    [email protected]

    Kann aber zur Qualität leider noch nichts sagen, meine Maschine kommt erst in drei Wochen. Derzeit sammle ich alle Infos, die interessant sein könnten. Wenn allso jemand da schon mal was gekauft hat, wäre ich über einen "Erfahrungsbericht" dankbar.

    Gruss, Klaus

    PS: schon drei Wangemer hier? Da lohnt sich ja schon fast ein lokales Treffen ... ;)
     
  7. #7 Michel_Lude, 25.11.2014
    Michel_Lude

    Michel_Lude Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ja cafe sito.... Manchmal hatte ich da schon was richtig geiles, manchmal kam aber mist in der Tüte, deshalb habe ich auch aufgehört zu kaufen! Ist aber sicher schon ein Jahr her, evtl bekommt der röster nochmal ne Chance wenn ich zurück aus Neuseeland bin. Finde es eigentlich schade, da sowas im Umkreis toll ist!
     
Thema:

Wangen im Allgäu - Rösterei

Die Seite wird geladen...

Wangen im Allgäu - Rösterei - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Jetzt auch in D: Die Showrösterei Aarwangen (CH)

    Jetzt auch in D: Die Showrösterei Aarwangen (CH): Hallo zusammen, seit vergangener Woche haben wir die Kaffeemischungen der Aarwanger Kaffeerösterei "Die Showrösterei" bei uns um Kaffi Schopp...
  2. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  3. Wartung für Bezzera Strega im Ostallgäu

    Wartung für Bezzera Strega im Ostallgäu: Hallo, ich suche einen guten (vielleicht auch nicht allzu teuren) Reparatur- / Wartungsservice für meine Bezzera Strega (ca. 4 - 5 Jahre alt)....
  4. Quijote Sammelbestellung Allgäu

    Quijote Sammelbestellung Allgäu: Da die Münchner schon erfolreiche Sammelbestellungen bei Quijote organisiert haben, starte ich nun einen Versuch fürs Oberallgäu. Wohne in...
  5. Allgäu

    Allgäu: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Burgkaffee Rösterei im Allgäu? Die sind meines Wissen in Kempten und Oberstdorf ansässig. LG