wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

Diskutiere wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ich lese hier immer wieder neidisch von schönen bars, cafes, coffee-shops in ganz deutschland, wo ein kaffee-netzler hinter der maschine steht,...

  1. #1 mr.klee, 15.11.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    53
    ich lese hier immer wieder neidisch von schönen bars, cafes, coffee-shops in ganz deutschland, wo ein kaffee-netzler hinter der maschine steht, man einen guten espresso bekommt und noch ein wenig über die lieblingsmischung philosophieren kann. warum gibts denn sowas in wien nicht? oder habe ich das übersehen? mag nicht einer von euch sowas aufmachen? ich würde mich auch zu kleinem studentengehalt zur verfügung stellen und espresso machen/schäumen/latte art gießen was das zeug hält; oder meinetwegen auch nur jede woche mindestens 5 caffe dort trinken..

    also, aufauf, die rezession ist vorbei, jetzt muss wieder investiert werden!

    nico

    ps: alternativ könnten wir auch ein kaffeehaus besetzen und dort die maschinen übernehmen
     
  2. #2 13thfloorelevators, 15.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    bin dabei! ich wär fürs alt wien (das hawelka kaffee - den koch behalten wir, das gulasch ist einfach weltklasse)!
     
  3. #3 mr.klee, 15.11.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    53
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    volle zustimmung! aber der ober mit glatze muss auch da bleiben.

    wobei das kleine cafe von der größe her besser als kaffee-netz-bar geeignet wär. und der kaffee ist da auch grauslig, würd sich also lohnen.
     
  4. #4 13thfloorelevators, 15.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    abgemacht...und das ganze nennen wir dann "zum frustrierten akademiker"...so wollte ich mein wirtshaus schon immer nennen wenn ich von der wissenschaft mal genug hab...und trifft sich grad gut mit den studentenprotesten :)
     
  5. #5 mr.smith, 15.11.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    679
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Ich bin zwar kein Student aber bei einer Kaffee-besetzung immer dabei ! :cool:
    Gibt es einheitliche Kaffee-Netz Uniformen mit Gesichtsmaske -
    oder kann man tragen wie man lustig ist ???
    Ich nehm auch meinen Rauch&Brandbombenröster mit.

    Nein im ernst - so ein Kaffeehaus fände ich toll !!!


    Gruß
    Jürgen
     
  6. #6 13thfloorelevators, 15.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    ich geb mal den dresscode aus:
    [​IMG]

    :)
     
  7. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    15
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    So langsam mach ich mir sorgen um meine österreichischen Nachbarn;-)
     
  8. #8 Belgarath, 16.11.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    207
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Wieso?

    Btw., wenn schon "zum frustrierten Akademiker", dann machen wir doch gleich eine neue Kaffeebar auf - im Audimax :lol:

    lg,
    Klaus
     
  9. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Bin als Barista dabei ;-)

    Wir brauchen noch Sponsoren für

    • Maschine
    • Mühle
    • Kaffee

    Alternativ gibts auch noch den HS1 der TU, alle Kaffeenetzler die ich kenne sind Technikaffin ;-)
     
  10. #10 13thfloorelevators, 16.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    ich kann meine brasilia anbieten...wenn man die brühgruppe säubert sollte man sie auch ohne komplettzerlegung verwenden können!
     
  11. #11 hannesrd, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Hallo,

    ich kann euch 2 Kaffebars in Graz empfehlen :
    1. Das Aroom , die haben nicht umsonst das SCAE Mitgliedslogo am Eingang kleben, verwenden von Boardröster Walter_ einige Top Kaffees auf einer La Marzocco GB5, kann ich jedem Kaffee-Netzler der mal in Graz verweilt absolut empfehlen.

    2. Das Buna von Susanne Feier , auch hier wird Kaffeequalität hoch geschrieben, verwendet werden eigene Mischungen die von Tribeka geröstet werden, ebenfalls SCAE Mitglied und absolut empfehlenswert.

    lg

    Hannes
     
  12. sangva

    sangva Gast

    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Hallo!

    Könnte jemand für mich helfen? Ich suche guten espresso maschinen, die ich in Österreich ( Wien und in der nähe) mir ansehen und im Geschäft gleichzeitig kaufen kann? Ich interessiere mich La Scala Butterfly, La Nuova Era Cuadra, Expobar Brewtus II, Rocket Cellini, usw.

    Danke für die Hilfe!

    sangva
     
  13. #13 13thfloorelevators, 16.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    da wirst du ums tasteit in der wollzeile (1.bezirk) nicht drumrumkommen. zwar etwas teuer, aber schöne maschinen die deinen geschmack treffen könnten!
    alternativ würde ich mir auch das angebot bei Espressolutions - herzlich willkommen! ansehen. nach absprache kannst du da sicher auch mal vorbeikommen und dir die maschinen ansehen.

    cheers
    stefan
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    8
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?


    ganz deutschland? naja, wohl eher berlin plus ein paar verstreute ausnahmen....

    ich wohne hier auch eher in der gastronomischen espresso-diaspora....
     
  15. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    die sind aber nicht in Wien ;-)
     
  16. #16 hannesrd, 16.11.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Aber am Weg zwischen Wien und Villach ;-)

    lg

    Hannes
     
  17. #17 13thfloorelevators, 16.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    wer will da schon hin? :)
     
  18. #18 hannesrd, 16.11.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Naja,

    Bei -MM- steht bei Herkunft Wien/Villach ! :cool:

    lg

    Hannes
     
  19. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    lol na jetzt ist auchschon wurscht:
    Ich fahr blöderweise aber immer über Semmering, Bruck, Friesach, die Strecke ;-)
     
  20. #20 mr.smith, 16.11.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    679
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Hätte eine 2grup. Carimali beizusteuern (nur der Pumpenkopf müsste erneuert werden)
    Od. eine 2grup. Faema Compact (die hat irgendwo eine leichte undichtheit - heizt in zu kleinen Abständen auf)
    Ich komme nicht dazu mir das genauer anzuschauen.

    Mühle hab ich sicher auch eine od. 2 herumstehen.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

Die Seite wird geladen...

wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien? - Ähnliche Themen

  1. Domobar macht keinen guten Kaffee

    Domobar macht keinen guten Kaffee: Hallo in die Runde, ich habe mir vor einiger Zeit eine alte Vibiemme Domobar geleistet, da ich immer von einer schlichtschönen E61 Maschine...
  2. [Erledigt] Lelit PL60 PlusT (in 1010 Wien)

    Lelit PL60 PlusT (in 1010 Wien): Verkaufe meine treue Lelit PL60 Plus T! Gekauft habe ich sie im Frühling 2015, im Frühling 2018 hat sie ein großes Service bekommen, im August...
  3. Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema

    Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema: guten Abend ! Welche Bohnen sind für eine normale Tasse Kaffee zu empfehlen ! Und wie sollte dieser dann gemacht werden ? Hab mehrere...
  4. Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?

    Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?: Moin in die Runde, ich habe da eine fundamental-Frage: Ich hatte mir eine Tüte Mocambo Supermiscela Selecione Rossa gekauft, um sie durch meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden