wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

Diskutiere wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien? na da kommt doch schon einiges zusammen. wenn noch martin seinen ausrangierten vital grill...

  1. #21 mr.klee, 16.11.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    na da kommt doch schon einiges zusammen. wenn noch martin seinen ausrangierten vital grill zur verfügung stellt, könnten wir sogar rösten. man könnte natürlich auch ein kleines ladenlokal mieten, einen verein gründen und das ganze nur für uns durchziehen. hätte langfristig vielleicht auch mehr sinn, als eine besetzung. wenn auch natürlich langweiliger ;)
     
  2. #22 13thfloorelevators, 16.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    oops.... :)

    na dann brauchen wir nur noch ein club-local mit extraraum für die werkstatt um allfällige maschinen zu restaurieren :)

    @mr.klee: der ausrangierte vitalgrill steht jetzt bei mir, wird aber auch gerne gespendet, über kurz oder lang kauf ich mir sowieso einen "richtigen" haushaltsröster (und momentan versorge ich mich halb mit selbströsten/caffee-compagnie)....
     
  3. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Na bitte wird ja schön langsam!
    Wer wär denn personell dabei? Sieht so aus alsbräuchten wir einen Restaurator ;-)

    Ich denke 2 mal die woche "Espresso-Bar" in einem der besetzten Hörsääle wär ein guter versuchsbalon für einen eventuellen verein.
     
  4. #24 mr.klee, 16.11.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    ich wär dabei, allerdings erst ab nächster woche (prüfung am freitag). denke, dass es halt auch schwierig werden könnte, da qualitativ hochwertigen kaffee auszuschenken, weil die sachen da ja alle als spenden ausgegeben werden. und mein studentenbudget gibt keine 1,6 kilo kaffee pro tag und dazu wahrscheinlich um die 40 liter milch her (wenn man mal mit 200 cappu à 8 gramm kaffee und 200 ml milch rechnet, was wahrscheinlich eher zu wenig ist)... becher bräuchte man auch noch.
     
  5. #25 Belgarath, 16.11.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Die Vereinsidee mit Werkstatt hätte was ...

    lg,
    Klaus
     
  6. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    ich würd nur espresso hergeben, milch wird zu kompliziert, muss ja auch gekühlt werden.

    Wegen dem Kaffee: Da könnte man die übichen verdächtigen einmal befragen ob sie was sponsern wollen. ist ja auch werbung.
     
  7. #27 Cafe Export Colombia, 25.11.2009
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Als "Neueinsteiger" wäre ich auch dabei. Könnte evtl. selbstgeröstetet Bohnen mit nehmen. Wann und wo?
     
  8. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Gute frag. als erstes müsste man wohl rausfinden wer verbindlich bei einem Verein dabei wäre.
     
  9. #29 Cafe Export Colombia, 25.11.2009
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Wieso gleich ein Verein?
    Ich plane in naher Zukunft eine Kaffeerösterei zu eröffnen. Entweder in Gänserndorf oder Wien. Da könnte ich meine Räumlichkeit auch zur Verfügung stellen, jedoch habe ich "offiziel" nur Platz für 8 Gäste, da ich keine Konzession habe...
     
  10. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Na bitte, um so besser! Wann ists denn soweit? Gibts hoffentlich eine launch-party? Eine Gastgewerbekonzession würd ich mir noch holen, kann ja wohl nicht so schwer sein, oder?
     
  11. #31 mr.smith, 26.11.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Nahe Zukunft ist wann ???

    Kein Problem - stehen eh alle hinter den Maschinen :lol:

    Ich freu mich schon bei dir einen Espresso trinken zu dürfen.
    (wir sind ja hoffentlich alle eingeladen !? ;-))

    Gruß
    Jürgen
     
  12. #32 13thfloorelevators, 26.11.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    heyhey....gleich mit vereinsgründung und gastgewerbekonzession schiesst wohl erstmal übers ziel hinaus (ich halts mit groucho: ich will keinem club beitreten der mich als mitglied will *hehe*)....aber das mit der kaffeerösterei hört sich ja erst einmal sehr gut an .... man kann ja mal informelle treffen abhalten....
     
  13. #33 Cafe Export Colombia, 26.11.2009
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Hallo,

    geplant ist es für Februar oder spätestens März.
    Wegen der "Konzession bekommen":
    ist 1. nicht mehr so leicht (bzw. gar nicht) möglich die zu "leihen"
    und 2. würde ich als Einzelunternehmer mehr Zeit mit dem Kaffeezubereiten als mit dem Rösten verbringen.
    Lokalität gibt es noch keine (Angebote willkommen), wird aber eifrigst verhandelt.

    lg
    barca11 alias Klaus
     
  14. #34 mr.klee, 26.11.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    also ich bin ja da mal ganz schwer für wien, am besten irgendwo in den inneren bezirken, am allerbesten im zweiten ;-) lokalitäten hab ich keine anzubieten, aber dank meiner mietminderung zur zeit wieder etwas mehr geld zur verfügung. also immer her mit deiner rösterei/café!
     
  15. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    schafft ihr das auch bis mittwoch? da komm ich mal wieder ins schöne wien und hab beim letztes mal echt nichts gefunden! (bin hier natürlich auch zimelich verwöhnt :D )
     
  16. #36 edicool, 03.01.2010
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Da war ich wohl sehr lange offline!
    Schon seit einger Zeit überlege ich mir ein Kaffeehaus aufzumachen.
    Ahnung hab' ich keine, deshalb liegt das Projekt auf Eis, aber jetzt wo ich so viele Weggefährten gefunden habe ...
    Hat sich schon jemand die notwendigen Schritte überlegt? Konzession, Lokal, Geschäftsplan usw? Würde mich sehr interessieren ...
    Die beiden Links in Graz finde ich super, im Falter war auch einmal ein Tipp: Wohnzimmer glaub' ich.
    Also, Ideen, meine Damen und Herren!!!!

    Neues Jahr, neues Glück!

    :cool::cool::cool:
     
  17. #37 mr.klee, 12.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    mein lieber herr barca, oder auch edicool, wie schaut es denn nun aus?
     
  18. #38 edicool, 12.03.2010
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    Na dann setzen wir uns doch einmal zusammen, oder?
    Wir könnten doch wiedereinmal bei Eduard Mayer vorbeischauen ...

    lg

    Edi
     
  19. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

    habt ihr eure bar bis ende mai auf? dann besuch ich euch ;)
     
Thema:

wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien?

Die Seite wird geladen...

wann gibts endlich eine kaffee-netz-bar in wien? - Ähnliche Themen

  1. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  2. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  3. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wann entkalken?

    Wann entkalken?: Ich mach es kurz: Woran erkenne ich, dass ich meine Siebträgermaschine (Einkreiser) entkalken soll? (kann man das von außen überhaupt...