Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung?

Diskutiere Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; liebe gemeinde, in meinem büro stehen gerade zwei anfim best. eine brandneu, eine frisch gebraucht ersteigert. die neue ist geiler, klar....

  1. #1 kunstmilch, 03.03.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    liebe gemeinde,

    in meinem büro stehen gerade zwei anfim best. eine brandneu, eine frisch gebraucht ersteigert. die neue ist geiler, klar. glänzender, sauberer, properer.

    die alte ein wenig ungepflegt. die mahlscheiben scheinbar okay, aber auch nicht superneu. die mahlgeräusche (ich beurteile vieles mit den ohren) sind deutlich unterschiedlich. vielleicht auch noch das "auswurfverhalten". die neue lässt nur fallen, die alte schießt auch noch aus der düse.

    aber: der kaffee schmeckt mit beiden. dann kann mir der rest doch eigentlich auch egal sein, oder? an mühlen kann ja eigentlich kaum etwas kaputt sein. aber so richtig sicher ist man nie.

    (die neue geht diese woche wieder zurück an den eigentümer)

    gruß thorsten
     
  2. #2 mcblubb, 03.03.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung?

    Deine Ausgangfrage erinnert mich ein wenig an eine (angebliche) Prüfungsfrage an der TU Clausthal:

    Prüfer: "Wie bauen Sie einen Hochofen nicht?"

    Prüfling: "Ich drehe Ihn nicht aus vollem Material"

    Prüfung bestanden:cool:

    SCNR

    WEnn die Mühle kaputt ist, dann Mahlt sie nicht mehr, oder erzeugt keinen passenden Mahlgrad.

    Das scheint bei Deiner Mühle nicht der Fall zu sein.

    Glückwunsch

    Gerd
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung?

    Wenn sie korrekt mahlt, das Mahlergebnis also deinen anforderungen entspricht.
     
  4. #4 kunstmilch, 03.03.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung?

    die sind unter umständen nur nicht so hoch, wie sie sein sollten/könnten/dürften/müssten, mangels erfahrung mit anderen.

    aber ich denke, das wird schon. merci.

    äh, dieser ingenieurswitz ist irgendwie genau das: ein ingenieurswitz - wenn ihr versteht, was ich meine...
     
Thema:

Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Wann ist eine Mühle technisch in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Wann ist eine Mühle sehr gebraucht? Macap M5

    Wann ist eine Mühle sehr gebraucht? Macap M5: Hallo, Würdet ihr sagen, dass eine Macap m5 mit 6000 auf der Uhr stark gebraucht ist? Oder wann ist der Zeitpunkt, wo man Scheiben wechseln muss....
  2. Wann Einersie, wann Zweiersieb ?

    Wann Einersie, wann Zweiersieb ?: Hallo ihr Profis da mein Mann und ich gerne leckeren Café in verschiedenen Variationen trinken aber wir absolute Neulinge der Café bzw....
  3. kleine Ablaufwanne gesucht - wer kann nachmessen?

    kleine Ablaufwanne gesucht - wer kann nachmessen?: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Ablaufwanne, also dem Teil, an dem dann der Schlauch ins Abwasser geht. Ich habe mir...
  4. Rechtliche Frage: Wann bekommt ein Makler eine Provision?

    Rechtliche Frage: Wann bekommt ein Makler eine Provision?: Es gab hier schon des ofteren juristische Fragestellungen, vielleicht weiß jemand auf die Schnelle Bescheid. Der Fall: Der Eigentümer einer...
  5. Wann ist eine Kaffeesorte ausgereizt?

    Wann ist eine Kaffeesorte ausgereizt?: Ich möchte gerne wissen, ob und welche Anhaltspunkte es dafür gibt, dass einen Bohnensorte ausgereizt ist. Ich meine dass in dem Sinn, dass ich...