Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko?

Diskutiere Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, weiß jemand, wann durchschnittlich in Mexiko und wann in Nicaragua geerntet wird? Vielen Dank!

  1. #1 unclewoo, 26.10.2010
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    weiß jemand, wann durchschnittlich in Mexiko und wann in Nicaragua geerntet wird?

    Vielen Dank!
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    AW: Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko?

    Mexico läuft in manchen Regionen gerade an, dauert in anderen Regionen nun bis März.

    Nica fängt irgendwann im November an, fertig sind die dort schon im Februar

    pingo
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 26.10.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
  4. ulsa

    ulsa Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko?

    So generell kann man das nicht sagen, da es bei Kaffee auch immer auf die Seehöhe und andere klimatische Fatoren ankommt. Bei uns in Nica hat die Ernte in den niedrigen Lagen heuer Mitte September (zB. die Gegend um Wiwilí) begonnen während in den höheren Lagen in Jinotega oder Matagalpa erst jetzt losgeht.
    Im Jänner ist die Ernte mit dem segundo corte in den SHG-Lagen am Höhepunkt und geht dort mit Ende Februar bzw. Mitte März zu Ende. Da wir heuer eine sehr starke Regenzeit haben, hat sich auch die Erntezeit nach hinten verschoben.
     
  5. #5 unclewoo, 27.10.2010
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko?

    Vielen Dank!
     
Thema:

Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko?

Die Seite wird geladen...

Wann ist Kaffee-Erntezeit in Nicaragua und Mexiko? - Ähnliche Themen

  1. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  2. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  3. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wann entkalken?

    Wann entkalken?: Ich mach es kurz: Woran erkenne ich, dass ich meine Siebträgermaschine (Einkreiser) entkalken soll? (kann man das von außen überhaupt...