Wann ist Kaffee frisch?

Diskutiere Wann ist Kaffee frisch? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Wann ist Kaffee frisch? Dazu hätte er ihn früher probieren müssen, also die Packung früher kaufen, früher öffnen, probieren und sich den...

  1. #101 espresso-addict, 24.10.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wann ist Kaffee frisch?

    Wer es testen möchte kann aber zwei Packungen derselben Sorte mit dem gleichen MHD kaufen und eine sofort und eine später probieren.
     
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wann ist Kaffee frisch?

    Machs, es hält Dich keiner davon ab. Im Übrigen bist Du der Einzige, den es interessiert. Mir war das zu diesem Zeitpunkt völlig schnuppe.
     
  3. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann ist Kaffee frisch?

    Naja, wenn ich finde, dass ein Beitrag unsinnig ist, dann muss ich ihn vorher schon gelesen haben. Antworten muss ich nicht darauf. Das ist richtig. Deshalb werde ich auch ab jetzt, trotz meiner ausgeprägten Neugier, diesen hochinteressanten Thread meiden. :-?
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wann ist Kaffee frisch?

    Und bevor Du jetzt einen weiteren Kommentar hinterherschiebst: mir ist schon klar, dass dreimonatige Lagerung nicht den Geschmack verbessern wird. Ich habe ihn auch nicht zu Versuchszwecken drei Monate gelagert, ...als hätte ich sonst nichts zu tun.
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wann ist Kaffee frisch?


    Dann hätte man sicher auch kein Frischeproblem ;-)
     
Thema:

Wann ist Kaffee frisch?

Die Seite wird geladen...

Wann ist Kaffee frisch? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne

    Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne: Hallo Kaffeetrinker, ich habe mir vor ein paar Monaten den Saeco Xelsis Suprema Kaffevollautomat zugelegt. Ein bis zweimal in der Woche reinige...
  2. Tchibo Esperto kommt erst Wasser und irgendwann der Kaffee hinterher

    Tchibo Esperto kommt erst Wasser und irgendwann der Kaffee hinterher: Hallo zusammen. Bei unserer Maschine taucht seit kurzem folgendes Problem auf: wenn ich einen Kaffee zubereiten möchte dann kommt erst klares...
  3. Wann ist Kaffee zu alt?

    Wann ist Kaffee zu alt?: Kurze Frage: Hab vorhin meinen Kaffee von einer kleinen Privatrösterei (sag jetzt nicht den Namen weil hier im Forum bekannt) bekommen und der ist...
  4. JB Kaffee - Wann trinkreif

    JB Kaffee - Wann trinkreif: Hallo zusammen! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe heute zwei Kaffees von JB Johannes Bayer Kaffee erhalten. Auf der Verpackung ist Röstdatum...
  5. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?: Hier