Wann müssen Duschsieb und Sieb ersetzt werden?

Diskutiere Wann müssen Duschsieb und Sieb ersetzt werden? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit ich meine Maschine betreibe noch die das Duschsieb oder eines der Siebe im Siebträger ausgetauscht. (Die Dichtung...

  1. bommel

    bommel Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ich meine Maschine betreibe noch die das Duschsieb oder eines der Siebe im Siebträger ausgetauscht. (Die Dichtung sehr wohl)
    Gibt es da einen Anhaltspunkt oder eine Größenordnung, wann die zu erneuern sind?

    Danke für Tipps

    Bommel
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 31.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn's einen Grund gibt, wirst du es merken.
     
    Cappu_Tom und NiTo gefällt das.
  3. bommel

    bommel Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...und woran?
     
  4. #4 Espressojung, 31.03.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Wenn die BG regelmäßig gereinigt wird, hält ein Duschsieb Jahre.
    Ich reinige meine BG ca. alle 14 Tage und baue nach der Reinigung
    auch das Duschsieb samt Dichtung aus und reinige beides separat.
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 31.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich habe noch bei keiner Maschine das Duschsieb wechseln müssen.

    Wenn du einen Druck verspürst, unbedingt VST-Siebe oder Duschen, Leveler, dynamometrische Tamper, bodenlose Siebträger, Kaffeewaage mit Timer, Nerd-Brille, Flanellhemd, Tattos oder etwas in der Art zu brauchen, ohne dass du weißt wozu oder wie man es einsetzt oder wie man erkennt, dass man es braucht,
    dann leidest du vermutlich nur unter Langeweile oder Marketingdruck.

    Braucht man alles nicht.
    Man kann eine Espressomaschine recht Zubehör- und Pflegearm betreiben.
    Voll langweilig.

    Also: Wenn es kein Problem gibt, dann gibt es auch nichts zu reparieren.
     
    Crema e gusto, mat76, Elbe und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 31.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Ich habe mal eine ältere gebrauchte Maschine aus der Gastronomie gekauft, da war die Dusche so peekig, da wollte ich eine neue Dusche statt die vorhandene zu reinigen.
    Bei der anderen Maschine war eine Dusche so verbogen, dass sich der Austausch angeboten hat.
    Bei den Sieben habe ich nur die aussortiert, die mechanisch abgenutzt/beschädigt waren (runtergefallen, Beulen reingehauen).
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 Wrestler, 31.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Siebe halten eigentlich ewig.
    Bei vielen vintage Maschinen wird der original Siebträger und Siebe mit weiter gegeben.
    Beim Dusch Sieb ist es mE ähnlich.
     
  8. #8 Gandalph, 31.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    jährlicher Tausch .... - wird dir vielleicht der ein, oder andere Händler verzapfen :p:eek::D
     
  9. #9 oldsbastel, 31.03.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Zumidest, wenn die Siebe aus Metall sind und regelmäßig gereinigt werden. Kunststoffsiebe können altern
     
Thema:

Wann müssen Duschsieb und Sieb ersetzt werden?

Die Seite wird geladen...

Wann müssen Duschsieb und Sieb ersetzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  2. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  3. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wann entkalken?

    Wann entkalken?: Ich mach es kurz: Woran erkenne ich, dass ich meine Siebträgermaschine (Einkreiser) entkalken soll? (kann man das von außen überhaupt...