Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

Diskutiere Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...

  1. #1 cappuccino_life, 10.10.2022
    cappuccino_life

    cappuccino_life Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin, in die Runde!


    Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin leidenschaftlicher Cappuccino Trinker, da mir aber die Preise im Café in letzter Zeit zu teuer geworden sind, möchte mir (wieder) selber eine Maschine anschaffen.


    Was das Thema Cappuccino angeht, bin ich halber Anfänger. Ich hatte in meiner WG mal eine Siebträgermaschine mit Dampflanze, sowie Mühle und war damit super happy. Daher kommt auch meine ungewöhnliche Überschrift, da ich bestimmte Vorstellungen habe wie die Maschine nutzen möchte. Ich will damit Cappuccino in meinen ToGo Becher und meine Kollektion an „normalen“ Kaffeebecher. Zusätzliche Cappuccino Tassen etc. sollen nicht angeschafft werden. Das heißt, dass genug Spielraum da sein muss, um diese Becher zu befüllen.


    Das Budget liegt bei insgesamt 1200 Euro für Maschine, Mühle und sonstige Notwendigkeiten. Wichtig wäre mir vor allem Langlebigkeit und, dass der Cappuccino wie im guten Café schmeckt ;)


    Im Raum steht die Frage, ob ein Einkreiser oder Zweikreiser sinnvoll für meinen Anwendungsfall und Budget wäre.

    Ich vermute mal, dass ein Dualboiler außerhalb meines finanziellen Spielraums liegt.


    Ich bin aber auch offen für jegliche andere Vorschläge.


    Der obligatorische Fragenbogen, angepasst und komprimiert:

    1. Welche Getränke sollen es werden:

    [X] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener