War mal wieder in Italien ...

Diskutiere War mal wieder in Italien ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Diese Woche war mal wieder Italien auf dem Programm. Ein Kurztrip zur Mille Miglia nach Brescia :-) Natürlich mit auf dem Programm waren auch...

  1. #1 Piezo, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Diese Woche war mal wieder Italien auf dem Programm. Ein Kurztrip zur Mille Miglia nach Brescia :)
    Natürlich mit auf dem Programm waren auch diverse Kurzbesuche bei kleinen netten Espressobars.
    Fazit: Niveau durchaus gut, allerdings kein Überflieger dabei, allerdings auch nur eine Bar mit untrinkbarem Espresso (fade und mega sauer). In jedem Fall für mich die positive Erkenntnis, sich da nicht verstecken zu müssen (zumindest das "kritische" Urteil meiner Partnerin).

    Wie geht's euch da? Mit was für einer Erkenntnis kommt ihr auch der Heimat der Baristi zurück?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 19.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: War mal wieder in Italien ...

    So ist es. Wir waren im November da und es gibt in I nach wie vor vorwiegend guten Kaffee, manchmal sehr gut und nur sehr selten schlecht.
    Allerdings haben wir auch die erste 2-gruppig mit Kapseln entdeckt.
     
  3. #3 badalucchino, 19.05.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: War mal wieder in Italien ...

    In der ersten Juni-Hälfte werde ich den Test machen und meiner Lieblingsbar in B. einen Besuch abstatten. - Was mir übrigens ein ewiges Rätsel bleiben wird: Wie schaffen es die italienischen Baristi, aus gewöhnlichen Industrieröstungen wie Illy, Lavazza oder Costa d´Oro so ein göttliches Gebräu zu zaubern? Macht es die Frische der Bohnen? Die mediterrane Luft? Oder verwandelt die gute Urlaubslaune jeden Schrott in Gold? Alles Psycho? Man weiß es nicht...
     
  4. #4 Largomops, 19.05.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: War mal wieder in Italien ...

    Ich werde im September dort, sein so Gott will. Dann gibts wieder lecker "Essse Bar S" (heute heißt es anders. Kann und wills mir aber nicht merken)
     
  5. #5 XeniaEspresso, 19.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: War mal wieder in Italien ...

    Auch da wird es unterschiedliche Qualitäten und Frischegrade geben und dem Barbesitzer ist klar, dass der normale Kunde in Italien etwas aufgrund der langen Tradition erwartet, während es in Deutschland ab und an reicht eine kleine Tasse mit was Dunkelbraunem zu füllen und einen runden Keks in die Untertasse zu legen, um einen 'Espresso' zu simulieren. Da ist es dann auch egal, wie alt und gut die Bohnen, sind.
    Ein Kollege hat mal kürzlich 1 Kilo Lavazza mitgebracht (12 Eur) und er hat von A-Z gut geschmeckt. Schlecht muss das wirklich nicht sein.
     
Thema:

War mal wieder in Italien ...

Die Seite wird geladen...

War mal wieder in Italien ... - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  2. Italienische wochen bei norma - ...und wieder ein discounter

    Italienische wochen bei norma - ...und wieder ein discounter: ab dem 14.01. werden dort "Crema Toscana" Original ital. Espressobohnen feilgeboten 1kg 9,99€ vielleicht kennt jemand dieses Angebot...
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  5. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...