Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual

Diskutiere Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, seitdem ich meine Maschine zerlegt und entkalkt hatte ertönt ab und an einWarnsignal (Piepton).ansonsten tut die Maschine einwandfrei....

  1. #1 KOCHEN-MACHT-SPASS, 02.10.2011
    KOCHEN-MACHT-SPASS

    KOCHEN-MACHT-SPASS Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seitdem ich meine Maschine zerlegt und entkalkt hatte ertönt ab und an einWarnsignal (Piepton).ansonsten tut die Maschine einwandfrei.

    Weshalb macht die Maschine das denn?

    Danke u Gruesse
    Stefan
     
  2. #2 alterschwede, 02.10.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual

    Um dich zu ärgern? :lol:

    Vielleicht, wenn du mehr zu den Umständen sagen würdest...
     
  3. #3 KOCHEN-MACHT-SPASS, 03.10.2011
    KOCHEN-MACHT-SPASS

    KOCHEN-MACHT-SPASS Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warnsignal bei Vibiemme Junior Dua

    Tja gute Frage, also ich hatte gestern die Maschine entkalkt. Zwei Tanks mit ner Weinsteinsäurelösung langsam durchlaufen lassen und danach die Maschine soweit zerlegt, dass beide Kessel ausgebaut waren. Alles entkalkt und wieder zusammen gesetzt, bis dahin war alles Problemlos.

    Nach dem Einschalten befüllte sich die Maschine und das hat sie da das erste Mal gepiepst ( zu meiner Verwunderung). Ich bemerkte dann eine undichte Stelle und zog die Schraube nach und gut war. Die Maschine läuft jetzt wie gewohnt problemlos, aber wie gesagt hatte sie danach noch zwei mal ein Warnsignal abgegeben und es war nicht zu erkennen, weshalb. Wasser läuft gut durch, Druck und Temperatur scheinen normal.

    Idee, was das sein könnte?

    Lg
     
  4. #4 alterschwede, 03.10.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Warnsignal bei Vibiemme Junior Dua

    Durchlaufentkalkung mit nachfolgender Zerlegung der Maschine? Der Klassiker bei Durchlaufentkalkung ist, dass Kalkbrösel sich lösen und irgendeine Engstelle (MV oä) zusetzen.
     
  5. #5 KOCHEN-MACHT-SPASS, 03.10.2011
    KOCHEN-MACHT-SPASS

    KOCHEN-MACHT-SPASS Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual

    Hi, ja, würde aber doch bedeuten, dass kein order nur wenig Wasser durchlaufen würde, was nicht der Fall ist.

    Im Moment habe ich die Vermutung, dass das alles noch in der Phase war, wo die Maschine noch nicht in allen Ecken und Winkel befüllt war.

    Ich beobachte weiter.... Derweil vielen Dank an Euch.
    Stefan
     
  6. #6 nobbi-4711, 03.10.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual

    Wahrscheinlich ist Wasser in den Tankschalter gekommen.

    Die Maschine dürfte noch recht neu sein, wozu bitte entkalken....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 KOCHEN-MACHT-SPASS, 03.10.2011
    KOCHEN-MACHT-SPASS

    KOCHEN-MACHT-SPASS Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual

    Also das war wirklich nötig, vor allem der Heizstab des Dampfkessels war komplett zu und der war ausgebaut nur mit schärfsten Mitteln wieder zu entkalken.

    Ich nehme für den Kaffee immer und absichtlich Wasser, das nicht entkalkend behandelt wurde. Wir haben einen Amway E-Spring Wasserfilter, da gehen Kalk und Mineralien durch. So n Brita Wasser ist finde ich ungeniessbar v.a. Wenn der Brita Filter noch neu ist.

    Der Heizstab des anderen Tanks war hingegen nach dem Weinsteinsäuredurchlauf komplett frei von Kalk. Ob da überhaupt dran war, keine Ahnung. Hab's ja erst danach ausgebaut.
     
Thema:

Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual

Die Seite wird geladen...

Warnsignal bei Vibiemme Junior Dual - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...