Warnung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Diskutiere Warnung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorsicht, mir ist es jetzt schon zwei mal in der letzten Woche passiert, das Bei Ebay Kleinanzeigen Espressomühlen zu sehr guten Preisen angeboten...

  1. #1 mister_ts, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    mister_ts

    mister_ts Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Vorsicht, mir ist es jetzt schon zwei mal in der letzten Woche passiert, das Bei Ebay Kleinanzeigen Espressomühlen zu sehr guten Preisen angeboten werden. In meinem Fall waren es beide male eine Mazzer Mini.

    Nach Anschreiben kommt dann immer folgenden Nachricht vom Verkäufer zurück:

    Hallo!
    Ja, ich kann es versenden, aber ich muss Ihnen von Anfang an sagen, dass ich kein PayPal habe. Jeder fragt mich nach PayPal.


    Hier auf keinen Fall dann überweisen, denn die Zahlung geht dann auf ein Betrugskonto. Es sieht alles echt aus, sogar ein passender Personalausweis (Foto) wird zugesendet:

    Ich muss den Namen der Person wissen, die die Überweisung vornehmen wird, weil ich mein Geschäftskonto verwende und ich muss eine Referenznummer für die Überweisung angeben.
    Hier ist mein Ausweis.


    Wenn mann dann die IBAN googelt, findet man mehrere solche Betrugsfälle. Hier ein Link dazu:

    https://www.auktionshilfe.info/thre...037-bei-ebay-auktionen-kleinanzeigen-oder-in/

    Grüße
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hatte das damals (hab ich hier irgendwo auch mal beschrieben) da auch beim Verkauf einer Kamera. Da wurde täuschend echt ein Konto bei der Deutschen Bank angezeigt. Hingewiesen wurde dann auch, daß versendet wird, sobald die Deutsche Bank das Geld erhalten hat.
    Ich bin dann mit dem Zettel mal zu ner DB-Filiale gegangen - das war da alles unbekannt.
    Auch auf sowas muß man achten.
     
    CasuaL gefällt das.
  3. #3 BigFlow, 03.03.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Es gilt eingentlich wie immer: ist der Preis zu gut, dann Finger weg! Niemand hat etwas zu verschenken. Und lieber einmal das Jahrhundertschnäppchen verpassen, als teures Lehrgeld zahlen.
     
    CasuaL gefällt das.
  4. #4 The Rolling Stone, 03.03.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Viele der Tricksereien sind ja offensichtlich, aber diesen Skrill - Bezahldienst kannte ich jetzt auch noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
     
Thema:

Warnung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Die Seite wird geladen...

Warnung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Warnung vor Betrug ebay kleinanzeigen: Vibiemme Domobar Super 2B

    Warnung vor Betrug ebay kleinanzeigen: Vibiemme Domobar Super 2B: zusammen mit einer Graef Mühle. Bilder sind identisch: Einmal in Berlin Friedrichshain 950 EUR (schon älter) und seit heute in Ingolstadt für...
  2. [Verkauft] Warnung vor Betrug: Pavoni PLH bei Ebay Kleinanzeigen

    Warnung vor Betrug: Pavoni PLH bei Ebay Kleinanzeigen: Bin leider auf einen Betrüger reingefallen: la Pavoni Europiccola Espresso Coffee Machine Die 180€, die er für die Maschine haben wollte, waren...
  3. Warnung vor mutmaßlichem Betrüger

    Warnung vor mutmaßlichem Betrüger: Hallo Forum, aufgrund einiger aktueller negativer Vorfälle möchten wir euch dringend bitten, beim Kauf von Espressogerätschaften aus dem Standort...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...