Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

Diskutiere Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...

  1. #1 JSCoffee, 22.08.2020
    JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben.
    Hier der link zum Angebot: Xenia
    Ich habe es bereits gemeldet und lösche hier den Eintrag, wenn das Angebot bei ebay verschwunden ist.
     
    muenchenlaim, -Dune-, Canadus und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 22.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Lass es besser stehen, dann sind andere gewarnt.
     
    cup29 gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Woher stammen denn die 5 Fotos?
     
  4. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Wäre ja interessant was er sagt wenn man vorbei kommen möchte...
     
  5. #5 XeniaEspresso, 22.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Hat gerade der Hund gefressen.
     
  6. #6 DaBougi, 22.08.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Das ist in Zeite diverser Foren, Instagram, Pinterest oder was es noch so gibt eher nicht so schwer.

    Aber interessant dennoch: woher weisst du, dass es deine ist? Ist der Hintergrund bei den Fotos dein Zuhause (oder whatever), also sind es deine Fotos auch?
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das war der Hintergrund meiner Frage ;)
     
    DaBougi gefällt das.
  8. #8 DaBougi, 22.08.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wollte es nur präzisieren :D
     
  9. #9 JSCoffee, 22.08.2020
    JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Ich habe die Maschine vor ein paar Wochen über ebay gekauft. Der Dieter bietet die Maschine nun bei ebay Kleinanzeigen mit den Bildern des ehemaligen Inserats an.
     
  10. #10 DaBougi, 22.08.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Oh, das ist schlau.
    Danke für die Aufklärung
     
    NiTo gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Muss nichts heissen, evtl. kann er nicht so verkaufsfördernde Bilder machen und hat sich welche "genommen"
     
    DeltaLima gefällt das.
  12. #12 DerFrank, 22.08.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Kann man doch feststellen, indem man die Seriennummer erfragt.
     
  13. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Na zum Glück hast du deine nicht von Dieter gekauft :)
     
  14. #14 DeltaLima, 22.08.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das machen viele, einfach ein Foto nehmen aus dem Netz...
    Kann sehr schiefgehen, wenn man eins erwischt, was gekennzeichnet ist und zu einer Abmahnkanzlei gehört....:eek:
     
  15. #15 JSCoffee, 22.08.2020
    JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Besonders kreativ war er sonst auch nicht, denn den Text hat er auch übernommen.
     
    andruscha und cbr-ps gefällt das.
  16. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ist es vielleicht einfach noch die gleiche Anzeige? :D
     
  17. #17 JSCoffee, 22.08.2020
    JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Dieter aus Schmalkalden vs. Peter aus Marzling :)
     
    Menne gefällt das.
  18. #18 DaBougi, 22.08.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    ...jeder der das macht, sollte ordentlich abgestraft werden, egal "wie üblich das ist". Eigene Fotos, oder sonst deutlich mit "Symbolbild" o.ä. deklarierte (dann ist es wenigstens kein Betrug) Bilder, sofern die Verwendung erlaubt ist, fertig. Oder eben gar keine öffentlichen, kommt aber meist (verständlicherweise) nicht gut an.
     
    afx und DeltaLima gefällt das.
  19. Sui77

    Sui77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Dann war ich wegen dir Zweitbieter
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  20. #20 JSCoffee, 22.08.2020
    JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Echt? Krasser Zufall. Wartest du weiter auf ein Angebot oder nimmst du die Wartezeit in Kauf?
     
Thema:

Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

Die Seite wird geladen...

Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Warnung Ebay Kleinanzeigen EK43

    Warnung Ebay Kleinanzeigen EK43: Moin, ich möchte gern kurz vor einem Angebot bei eBay Kleinanzeigen warnen. Die Anzeige "Kaffeemühle Mahlkönig EK43 Top Zustand" ( Kaffeemühle...
  2. [Maschinen] Warnung vor Betrug ebay kleinanzeigen: Vibiemme Domobar Super 2B

    Warnung vor Betrug ebay kleinanzeigen: Vibiemme Domobar Super 2B: zusammen mit einer Graef Mühle. Bilder sind identisch: Einmal in Berlin Friedrichshain 950 EUR (schon älter) und seit heute in Ingolstadt für...
  3. Warnung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

    Warnung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen: Vorsicht, mir ist es jetzt schon zwei mal in der letzten Woche passiert, das Bei Ebay Kleinanzeigen Espressomühlen zu sehr guten Preisen angeboten...
  4. [Verkauft] Warnung vor Betrug: Pavoni PLH bei Ebay Kleinanzeigen

    Warnung vor Betrug: Pavoni PLH bei Ebay Kleinanzeigen: Bin leider auf einen Betrüger reingefallen: la Pavoni Europiccola Espresso Coffee Machine Die 180€, die er für die Maschine haben wollte, waren...
  5. Ebay-Kleinanzeigen, Warnung, Frage

    Ebay-Kleinanzeigen, Warnung, Frage: Guten Morgen! Bei Ebay-Kleinanzeigen wurde eine gebrauchte Espressomaschine, Typ Quickmill Pegaso 03035, unter der Anzeigenummer 582748136...